Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber was sagst du denn zu Nintendos Entscheidung, ein LCD-Display zu verwenden, wo doch der Vorgänger ein OLED-Display hatte?
Die OLED-Switch1 wurde doch gefeiert.

Genauso der Akku. Die Switch2 ist ja super-sparsam, aber weil der Akku zu schwach ist, wird diese Stärke wieder neutralisiert.

Deine Reaktion ist ein ironisches "Danke mein Retter".

Was ist denn deine unironische Meinung zu den Kritiken?
Das ist sogar noch nicht alles. Der Akku geht eigentlich in Ordnung, leider haben sie ihn verklebt mit der Hauptplatine, was die Reparatur aufwendig macht. Dass er nur 2h unter Volllast hält liegt einfach am SoC, wie damals bei der 1Gen Switch 1. Erst beim Hardware Update so in 3 Jahren wird ein effizienterer SoC kommen.
LCD ist m.M.n. okay, ist scharf und satt was Farbwiedergabe angeht, der Schwarzwert kommt aber an keinen OLED ran.
Was absolut nicht geht sind die JoyCons. Das fühlt sich mechanisch nicht robust an und das ist noch moderat ausgedrückt.

LCD ist m.M.n. okay, ist scharf und satt was Farbwiedergabe angeht, der Schwarzwert kommt aber an keinen OLED ran.
Ich glaube auch, dass der LCD ok ist, aber die Switch 1 wurde ja mit oled geupdated, weil es ein Fortschritt ist.

Jetzt gehen sie wieder einen Schritt zurück. Sollten sie dann später eine OLED-Switch2 bringen, dann wäre das meiner Meinung nach unseriös, weil sie darauf abzielen, dass treue Fans dann 2 Konsolen kaufen. Die LCD-Variante bringen sie natürlich zuerst, weil sie wissen, dass treue Fans nicht 1 Jahr warten werden auf die OLED.

Seriös wäre es, wenn sie direkt zum Release zwei Varianten bringen würden. Eine günstigere mit LCD und eine teurere OLED.

Ich glaube auch, dass der LCD ok ist, aber die Switch 1 wurde ja mit oled geupdated, weil es ein Fortschritt ist.

Jetzt gehen sie wieder einen Schritt zurück. Sollten sie dann später eine OLED-Switch2 bringen, dann wäre das meiner Meinung nach unseriös, weil sie darauf abzielen, dass treue Fans dann 2 Konsolen kaufen. Die LCD-Variante bringen sie natürlich zuerst, weil sie wissen, dass treue Fans nicht 1 Jahr warten werden auf die OLED.

Seriös wäre es, wenn sie direkt zum Release zwei Varianten bringen würden. Eine günstigere mit LCD und eine teurere OLED.
Da ist was dran, sie kalkulieren einen Doppelkauf. Nur so hat die S1 die 150 Mio. geknackt weil gefühlt jeder 2te eine 2te S1 gekauft. Werde ich bei der S2 definitiv nicht tun weil eh inzwischen 80% der Zeit (derzeit sogar 100%) im Dock zocke. Daher ist mir der Bildschirm nicht so wichtig und der Akku auch nicht. Der Formfaktor schmälert den Hybridfaktor. So einen großen, flachen Schinken in der Hand zu halten ist weit weg von einem Handheld wie einem Anbernic oder einer S1. Und die Joycons sind so dermaßen unergonomisch, da kriegt man schon beim Anblick einen Kapselriss.

Nun, DF hat die Batterielaufzeit getestet und kommt zu anderen Ergebnissen. Bei Volllast kann man eher mit 2,5 Stunden rechnen. :nix:
Habe ich hier bereits vor 2 Wochen ausgerechnet. Und auch was die Display Helligkeit bedeutet. Wenn man auf Medium stellt bekommt man noch ca. eine halbe Stunde mehr als die 2,5h sind bei max Helligkeit, 3h sinds bei Medium Helligkeit. (ich habs bei MKW getestet aber anscheinend verbraucht CP2077 genauso viel Strom).

Der große Vorteil der Switch 2 ist der geringe Stromverbrauch. Mit ordentlicher 35 Euro Powerbank zB. von Anker mit 20.000mAh bekommt man gut 7h Extralaufzeit. Bei nem steam deck oder rog ally ist damit nach 1-2h Schluss :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei Volllast kann man eher mit 2,5 Stunden rechnen. :nix:

Lieber immer in der nähe einer Steckdose sein.
Wie @Avi und ihr Cyberpunk.

Ist auch top, 1080p mit fast 8 Zoll ist einfach geil, in MKW und Fast Fusion stört die Displayreaktionszeit kaum. Die Leute die die Switch 2 vor dem Launch getetestet haben waren auch alle begeistert, selbst DF, erst als sie mit ihren high-speed Kameras ankamen, haben sie sich plötzlich am Display gestört, schwer an Lächerlichkeit zu überbieten, die dachten sogar der Display wäre vielleicht ein Miniled... :lol:

Und wer vergleicht bitte nen Handheldscreen mit PC Monitoren :uglylol:

Der größere Farbraum ist also der Grund für den stärkeren Kontrast und die knalligeren Farben, das erklärt einiges. Hier ein Vergleich mit der Oled Switch:
20250618-003038.jpg
Und hier nur der Switch 2 screen a fotografiert, ISO 50 und 1/60 damit die Kamera nicht reinpfuscht, entspricht auf nem vernünftigen Monitor/TV dem Bild das man selbst live sieht, darunter der Oled alleine fotografiert:
20250618-221052-2.jpg

20250618-222421.jpg
Farben beim Oled Switch: deutlich wärmer, aber ist Geschmackssache was einem mehr zusagt. Mit nur einem Gerät vor Augen fällt auch kein Unterschied auf :ol:

Und ja die classic switch sieht viel schlechter aus, schwarzwert hat sie quasi keinen, aus Gründen die Tim im Video erklärt, hat aber auch nen katastrophalen Blickwinkel, mit der will keiner spielen.

Vielleicht ist der Switch 2 Bildschirm in der Praxis doch nicht so schlecht 🤔
wie er in der Theorie gemacht wird.

Danke für deinen Beitrag

Mittlerweile sowas von dumm geworden das Ganze.

Einfach nur noch peinlich.
ok, dann erklär mal, wie das sein kann?

welcher kritik die ps vita ausgesetzt war. der formfaktor war scheiße und unggeignet, 2 sticks waren scheiße und ungeeignet, kapazitiver touchscreen unbrauchbar, nur der resistive ist gut für gaming. akkulaufzeit natürlich zu kurz und scheiße (switch 2 nicht mal die hälfte davon heute) vita schon 2011 mit oled, 14 jahre später nintendo immer noch nicht standard. wie ihr euch wegen eine firma, die euch verarscht biegt, haut mich jedes mal um

Wollen vielleicht alle, die keinen Switch 2 haben aber sich seit Wochen darüber auslassen lieber Mal über das Problem bei der PS5 mit der Flüssigmetallkühlung sprechen? Das sollte zumindest die ganzen Blauen hier mehr Kopfzerbrechen machen, wie eine Switch 2 die man gar nicht selbst besitzt.

Wollen vielleicht alle, die keinen Switch 2 haben aber sich seit Wochen darüber auslassen lieber Mal über das Problem bei der PS5 mit der Flüssigmetallkühlung sprechen? Das sollte zumindest die ganzen Blauen hier mehr Kopfzerbrechen machen, wie eine Switch 2 die man gar nicht selbst besitzt.
Oder besser wir treffen uns in MK Wörld oder F-Zero 99 und ich pwne die N-Trolle ganz heftig damit hier endlich wieder Fakten herrschen und keine Fanboy Fantasien.
:sorry:
@Calvin
Bist Du 3 Wochen nach Launch endlich durch mit 50ccm? Oder soll ich Dir zeigen wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Aber was sagst du denn zu Nintendos Entscheidung, ein LCD-Display zu verwenden, wo doch der Vorgänger ein OLED-Display hatte?
Die OLED-Switch1 wurde doch gefeiert.

Genauso der Akku. Die Switch2 ist ja super-sparsam, aber weil der Akku zu schwach ist, wird diese Stärke wieder neutralisiert.

Deine Reaktion ist ein ironisches "Danke mein Retter".

Was ist denn deine unironische Meinung zu den Kritiken?

Aber gestern hast du en Bild gepostet wo du im Handheld Modus das Kabel wieder dran hattest.

Langsam machen wir Sonys uns sorgen, dass d zur Handheld-Steckdosen Gamerin wirst.

Aloe 2 Stunden aufladen :angst:

Es ist ja schön das ihr zuviel Zeit habt, was mit einer Playse verständlich ist, aber ich habe momentan weder Zeit, noch Lust mich mit derlei schlechten Bashversuchen auseinanderzusetzen. Meine brandneue Switch 2 ist im Dauerbetrieb, und ich bin 100% zufrieden mit dem guten Stück. Aber macht mal weiter.

Es ist ja schön das ihr zuviel Zeit habt, was mit einer Playse verständlich ist, aber ich habe momentan weder Zeit, noch Lust mich mit derlei schlechten Bashversuchen auseinanderzusetzen. Meine brandneue Switch 2 ist im Dauerbetrieb, und ich bin 100% zufrieden mit dem guten Stück. Aber macht mal weiter.

"Im Dauerbetrieb" an der Steckdose

89f5e8b8f570d11d68cf581d26b17f2e.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom