PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mir ist so Latte, was Du über die Spiele denkst xD

Nintendo hat mit vier verschiedenen Spielen bei den Game Awards abgeräumt, weil hier ja anscheinend Geoff Awards so wichtig sind, darunter Pikmin 4 als bestes Strategie Spiel. Es gab noch ein Publisher, der in einem Jahr sooo abgeliefert hat.

Wenn du meinst deine Filmspiele, wären da besser, dann ist das deine Geschmacksverirrung. Ganz ehrlich, kojima mit seinem Egotrip passt zu dir.

Bestes Strategiespiel...wow. Das Ding hat maybe die IP begraben.
Und wie gesagt...Remaster/Remakes....nix davon würde Sony gerade helfen. Noch so ne unaufregende TloU1 Remake - Nummer..genau was Sony braucht. Also...ne....Dinge wie MP1 und Paper Mario....null Impact hätte das auf PS gerade.
23 war das letzte gute Jahr von Nin, aber ich garantiere dir....an Pikmin4 wird man sich schlechter erinnern als an Pikmin 3 und mit Pikmin3 hat die Anspruchslosigkeit schon Einzug in die IP genommen. Best Strategy Game my Ass bei der Konkurrenz in diesem Jahr - die Liste der nominierten besteht aus einem dieser Remaster und ner Enttäuschung von FE Game. Dragon Age Inquisition war auch mal GotY.

Dir mag es egal sein was ich über diese Games denke....das ändert nix daran, dass man hohe Erwartungen an GoY und DS2 haben muss, damit eben das Sony-LineUp nicht zerbröselt. Ich denke beide müssen über dem 87er Schnitt von MK gerade liegen (von dem ich nicht überzeugt bin und ich habe erst einmal kurz eine Switch damit in der Hand gehalten letzte Woche, aber 24 Spieler wirkt auf mich wie ein Fail und keine Bereicherung), damit es nicht enttäuschend ist.
Eigentlich braucht man einmal mehr einen 90er Titel und GotY-Kandidaten, was aber reichlich schwer wird neben Clair Obscur, was imo das Ding schon fast in der Tasche hat.

Verspricht Nintendo wieder zu viel?
image.png
Da Nintendo keine Konkurrenz hat bezieht sich das natürlich auf Switch vs. Switch 2

Bestes Strategiespiel...wow. Das Ding hat maybe die IP begraben.
Wovon zur Hölle redest du?? Pikmin 4h at einen Metascore von 87 und einen Userscore von 90. Ernsthaft, in was für eine Parallelwelt bewegst du dich gerade? :ugly:

Verteidigst hier Sonys kaum vorhnadenes 1st-Party-Lineup, aber bei Nintendo spielst du das "Zählt nicht, weil gefällt mir nicht"-Spiel. Sorry, da diskutierst du normalerweise weniger durchsichtig. :nix:

Du hast Pikmin 4 unter Garantie selbst nicht mal gezockt und GoT und DS waren beide qualitativ sogar darunter. Und zu MK World plapperst du auch nur die Hater der OW nach, wo du genau weißt, dass der Star der Serie immer der Multiplayer war (wo World eben nicht verkackt). Imo verkaufst du dich mit solch unnötigen Statements unter Wert.

Nur zugeguckt bei Pikmin4, aber die pure Anspruchslosigkeit hat mich schon bei Pikmin3 gekillt. Komplett falscher Weg der IP und da senden Reviewer und Nin-Fans imo auch die völlig falschen Signale an Nin.

Und das ist auch keine Nintendo-Bash - Nummer bei mir, sondern eine allgemeine Meinung und auch der Grund warum bei mir letztes Jahr Rebirth und nicht Astro GotY war. Weil imo Astro (genauso wie viele Nin-Games und auch Odyssey) ein besseres Spiel wird (und das beweisen die Challenge-Levels, die Speed Run - Levels und das letzte Level auch absolut...da steckt ein kompetenter Hüpfer dahinter...genauso wie bei Odyssey wo sogar Mario nochmal weit mehr Werkzeuge beim Skill hätte als Astro...nur nutzen das ein paar Monde pro Level und das wird durch das Mondsystem ins Lächerliche gezogen....imo absolut Gamedesign-Fail, der einfach hingenommen wird), wenn es mehr Herausforderung erlaubt.

Ist ein ganz wesentliches Problem, das ich mit Nintendo habe und etwas, das dann Team Asobi zu sehr bei Astro selbst verinnerlicht, auch wenn das "post Game" dort besser gelöst ist.

Nur zugeguckt bei Pikmin4, aber die pure Anspruchslosigkeit hat mich schon bei Pikmin3 gekillt. Komplett falscher Weg der IP und da senden Reviewer und Nin-Fans imo auch die völlig falschen Signale an Nin.
Was ändert das daran, dass Pikmin 4 2023 ein gutes neues Spiel war, das übrigens besser bewertet wurde als DS und GoT, deren Nachfolger du hier so mit Vorschusslorbeeren überhäufst?

Achso du zählst Metroid Remaster und so rückblickende Enttäuschungen wie Pikmin unter vielversprechend? Alles andere inkl. Pikmin 4 ist entweder Remaster/Remake-Zwischending wie Nin das gerne macht oder imo etwas bei dem ich sagen würde, dass es enttäuschend wäre, wenn GoY und DS2 auf dem Level landen.

Also wenn irgendwer in 10 Jahren über GoY und DS2 in einem Atemzug mit Pikmin4 oder Echoes of Time redet, dann hat Sony imo verkackt. Imo gilt das selbst für MK World im Vergleich aktuell.

Pikmin 4 zählt zum Peak der Serie. Zudem eines der wenigen Games wo der Meister persönlich noch stärker involviert war.

Wenns ums Qualität bewerten geht, müssen einige echt mal aus ihrem High Profile Tunnel rauskommen. Das steht in keiner Relation.

Sein wir doch mal ehrlich, diese ganze Kojima Spiele, sind doch sowieso nur eine einzige Zeitbombe.

Wie will sich sowas auf langer Zeit refinanzieren?

Das ist einfach Telltale Games auf Crack xD

Ja...wie hat sich MGS nur je finanziert. DS1 hat Kohle gemacht...das ist dir klar?
Einzige Zeitbombe? Der macht kritisch gelobte und finanziell erfolgreiche Games...da war ich noch nicht auf der Welt.

Man soll Pikmin4 feiern, an das man irgendwann deutlich seltener denken wird als an die Vorgänger (und einer davon musste auf der WiiU launchen)....aber Kojima ist eine Zeitbombe.
Shiggy war wahrscheinlich für irgendeinen verwirrten Sega-Fan auch mal eine Zeitbombe...denk darüber mal nach. Kojima polarisiert...aber das ist einer der größten Spieleentwickler unserer Zeit. Der kann keine Zeitbombe mehr sein, weil der vor 38 schon ein Meisterwerk entwickelt hat.

Sein wir doch mal ehrlich, diese ganze Kojima Spiele, sind doch sowieso nur eine einzige Zeitbombe.

Wie will sich sowas auf langer Zeit refinanzieren?

Das ist einfach Telltale Games auf Crack xD

Was Kojima macht ist Kunst. Kann man mögen muss man aber nicht. Im ganzen Einheitsbrei sind solche Spiele für mich genauso wertvoll wie Nintendos Spielspaß Perlen.

Pikmin 4 zählt zum Peak der Serie. Zudem eines der wenigen Games wo der Meister persönlich noch stärker involviert war.

Wenns ums Qualität bewerten geht, müssen einige echt mal aus ihrem High Profile Tunnel rauskommen. Das steht in keiner Relation.

Ich weiß, dass es Shiggys letztes Baby ist und 2x soft rebooted wurde, aber man wird sich an die Anspruchslosigkeit nicht gerne erinnern und das wird auch der Grund sein, warum 2 der Peak der bleiben wird. 3 und 4 sind sehr kreativ....das holt alleine einen großen Teil der Nin-Fanbase ab....das ist aber für mich eben genau ein Problem, das ich gegenüber dieser Fanbase auch mehrmals geäußert habe. Pikmin3 habe ich selbst gezockt und abgebrochen, weil die "Zugänglichkeit" dem Game im Weg steht. Genauso wie SMO. Und auch bei SMO (und ich schätze Koizumi mehr als die meisten Nin-Fans) steht genau diese Zugänglichkeit dem Game im Weg und deswegen wird man sich auch immer stärker an SM64 erinnern.

Und genau diese moderne Designsprache ist exakt auch der eine Punkt, der mich bei Astro stört. Hat mich schon beim VR-Game gestört, aber da war der Erkundungsfaktor noch stärker da wegen VR....aber all diese Games wären besser wenn man Casuals und Kinder nicht für Vollidioten halten würde. Auch Astro.

Ich weiß, dass es Shiggys letztes Baby ist und 2x soft rebooted wurde, aber man wird sich an die Anspruchslosigkeit nicht gerne erinnern und das wird auch der Grund sein, warum 2 der Peak der bleiben wird. 3 und 4 sind sehr kreativ....das holt alleine einen großen Teil der Nin-Fanbase ab....das ist aber für mich eben genau ein Problem, das ich gegenüber dieser Fanbase auch mehrmals geäußert habe. Pikmin3 habe ich selbst gezockt und abgebrochen, weil die "Zugänglichkeit" dem Game im Weg steht. Genauso wie SMO. Und auch bei SMO (und ich schätze Koizumi mehr als die meisten Nin-Fans) steht genau diese Zugänglichkeit dem Game im Weg und deswegen wird man sich auch immer stärker an SM64 erinnern.

Und genau diese moderne Designsprache ist exakt auch der eine Punkt, der mich bei Astro stört. Hat mich schon beim VR-Game gestört, aber da war der Erkundungsfaktor noch stärker da wegen VR....aber all diese Games wären besser wenn man Casuals und Kinder nicht für Vollidioten halten würde. Auch Astro.
Sorry, das ist einfach nur pseudo-elitärer Mist, den du hier von dir gibst. Spiele müssen keine beinharte Herausforderung sein, um Spaß zu machen. Zugängliche Spiele sind nicht automatisch schlecht. Dieses gatekeeping von selbsternannten Hardcore-Gamern ist so eklig. Pikmin 4 bietet außerdem sehr wohl schwere Herausforderungen. Die sind aber eben optional, kannst du machen, musst du aber nicht. Wenn du also eine Challenge suchst, dann kannst du sie auch finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom