Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kaum ist man ein paar Tage nicht da muss man erkennen, nach dem Verkaufsrekorden der Switch 2 hat sie auch alle Neidrekorde der Blauen gewonnen.

Keine Konsole bisher, nicht Mal diverse xboxen, haben diese Fraktion so sehr getroffen.

Hybrides Gaming auf höchsten Niveau und man darf nur am Zaun stehen und neidvoll zusehen, wie andere seit fast 2 Wochen Spaß damit haben...

Habe seit anderthalb Wochen mehr als 60 Stunden auf meiner Switch 2 in Spielen verbracht. Soviel habe ich in ganz 2025 nicht mit meiner PS5 verbracht. xD

Edit: Ich korrigiere, nicht mal innerhalb der letzten 12 Monate habe ich insgesamt 60 Stunden auf der PS5 verbracht. Bin selbst erschreckt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du alles durchgespielt? Oder sind das lediglich die Lobby Wartezeiten für MKW online?
MKW 35 Stunden, Fantasy Life i 25 Stunden, wenn du es so genau wissen willst. Online-Modus von MKW zocke ich natürlich nicht. Habe keinen Bock auf einen Herzinfarkt. Habe die Zeit also schön im SP vebracht. xD

Seit ich die Switch 2 hab, hab ich 60 Stunden mit meiner PS5 verbracht. So gleicht sich das aus.
Das war auch nur ein dezenter Hinweis darauf, dass man den eigenen Spielegeschmack vielleicht nicht so verallgemeinern sollte. ;)

Hauptgrund, warum ich so wenig auf der PS5 zocke in letzter Zeit ist einfach, dass ich einen patenten Zocker-PC habe und Multispiele dort spiele. Die PS5 schmeiße ich an, wenn es ein spannendes Exlusivspiel für mich gibt. Das war Astro Bot und das kam vor einem dreiviertel Jahr raus.

Hybrides Gaming auf höchsten Niveau und man darf nur am Zaun stehen und neidvoll zusehen, wie andere seit fast 2 Wochen Spaß damit haben...
Wenn man ehrlich ist, dann gab es hier doch nur eine Handvoll echter Mario-Kart-Fans. Ich Mario Kart-Veteran kenne doch meine Pappenheimer.....

Und jetzt, wo Nintendo aus Mangel an AAA-Titeln nur Mario Kart als Launch-Game anbietet, tut ihr so, als wärt ihr mega gehyped. Das nehme ich euch nicht ab.

Mario Kart World hat klar und deutlich die 90% verfehlt und was der Banane-Kong bisher gezeigt hat, war nur buddeln und zerkloppen von öde texturierten Felsen und kommt nichtmal ansatzweise an das heran, was Mario Odyssey in seinen ersten Trailern zeigte.

Und warum dürfen die anderen nur zusehen?

Hätte Nintendo sich getraut, genügend Konsolen bereitzustellen, könnte man sehen, wieviele im Laden liegen bleiben.

Wenn man ehrlich ist, dann gab es hier doch nur eine Handvoll echter Mario-Kart-Fans. Ich Mario Kart-Veteran kenne doch meine Pappenheimer.....

Und jetzt, wo Nintendo aus Mangel an AAA-Titeln nur Mario Kart als Launch-Game anbietet, tut ihr so, als wärt ihr mega gehyped. Das nehme ich euch nicht ab.

Mario Kart World hat klar und deutlich die 90% verfehlt und was der Banane-Kong bisher gezeigt hat, war nur buddeln und zerkloppen von öde texturierten Felsen und kommt nichtmal ansatzweise an das heran, was Mario Odyssey in seinen ersten Trailern zeigte.

Und warum dürfen die anderen nur zusehen?

Hätte Nintendo sich getraut, genügend Konsolen bereitzustellen, könnte man sehen, wieviele im Laden liegen bleiben.
Messerscharf analysiert, kurz gesagt Nintendo failed wieder.
:goodwork:

Das wäre der Kurzschluss, den manche daraus ziehen würden. Die Wahrheit ist, die PS5 bietet aktuell keine interessanten Spiele FÜR MICH (weil ich sie eher auf dem PC spiele). ;)
War nicht ernst gemeint. Hab nur den War mitgespielt. Bin seit zig Jahren der Ansicht das alle Plattformen genug Spiele für alle Spieler bieten und man entsprechend die Zeit in ein Gerät, die man investieren will. Ein Gerät nicht zu nutzen heißt nicht dass das Gerät generell doof ist, aber so funktioniert es hier leider.

Messerscharf analysiert, kurz gesagt Nintendo failed wieder.
:goodwork:
Noch nicht. Noch haben sie Erfolg. Aber der Sturz wird folgen, denn sie leben seit einiger Zeit nur noch von ihrer Substanz.
Es werden andere Hersteller ebenfalls Hybrid-Konsolen bauen, wo dann die ganzen Multiplattformer laufen. Vielleicht billiger, vielleicht mit besserer Grafik.

Ihre großen Marken vereinheitlichen sie immer stärker und das Gameplay wird immer casualiger und platter.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Link endlich auch "modern" wird. Er wird sprechen, Emotionen zeigen, Zelda-Spielen wird sich dann nur noch wie ein beliebiges PS5-Adventure anfühlen.

Mario Wonder habe ich in großer Hoffnung gekauft und es war so leicht, dass ich es allein deshalb als misslungen sehen muss. Dann komplett ohne Spielfluss, weil in der Map permanent so ein Wurm ankam, der Mario volltextet. Mit Text zum lesen, der mega-belanglos ist.

Da fehlt die einstige Seele, die jedes Game so perfekt und gamig gemacht hat.

Alles Meine Meinung.

Falls jemand ausrastet oder heult: Es tut mir leid.

Ich seh schon.... Nintendo nach wie vor dauerpräsent in den Köpfen der Hater.

Schon lustig, dass sich manche, die vorgeben, die Switch 2 und/oder Nintendo doof zu finden hier auf CW mehr Zeit mit Posts zu dem Thema verbringen, als die, die es gut finden.

Oh wait... letztere zocken ja auch lieber.

Zurück
Top Bottom