Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
MK8 war eine besondere Konstellation, dadurch dass man alleine 48 Strecken von der WiiU „übernommen“ hat und der Booster-Pass nur deshalb zustande kam, weil die Strecken gleichzeitig auch für Mario Kart Tour entwickelt wurden.
Stimme dir dabei zu. Deshalb wundert es mich, dass viele von euch nicht die komplette Retail von MK8 kauft. Es wird einer der essentiellen Spiele sein, die man als Sammler haben sollte.

Nintendo hat die Open World getrennt und eigenständig gemacht.
Bei anderen Open World Racer ist die Open World das Zentrum und wird nicht abgekoppelt.
Heißt, in der Open World gibt's die Story rennen ,Zeit rennen und so weiter.
Und halt die Erkundung

Das sind unterschiedliche Spielmodi :kruemel:

Ich habe Forza Horizon gespielt gabs im Bundle mit der Series X aber ich fand das langweilig. Man ist da eigentlich nur von Event zu Event gefahren.

Stimme dir dabei zu. Deshalb wundert es mich, dass viele von euch nicht die komplette Retail von MK8 kauft. Es wird einer der essentiellen Spiele sein, die man als Sammler haben sollte.

Ich kaufe retail (oder gebraucht), wenn ich die Spiele danach wieder weiterverkaufe.

Bei MKW waren jetzt die Alternativen, 40€ digital im Bundle oder bis zu 90€ retail.

Das lohnt sich dann für mich nicht mehr, nachdem MK eh nichts ist, was man schnell weiterverkauft, sondern über die komplette Generation zum Einsatz kommt.

Ich habe Forza Horizon gespielt gabs im Bundle mit der Series X aber ich fand das langweilig. Man ist da eigentlich nur von Event zu Event gefahren.

Da sagt einem aber wenigstens jemand, was man als nächstes abarbeiten muss.

Bei Mario Kart ist man gezwungen ganz alleine von sich aus zu erkunden. Das macht doch keinen Spaß :coolface:

Da sagt einem aber wenigstens jemand, was man als nächstes abarbeiten muss.

Bei Mario Kart ist man gezwungen ganz alleine von sich aus zu erkunden. Das macht doch keinen Spaß :coolface:
Aber wie will man dann jetzt weiterkommen? Bei Playstation wird wenigstens das Movement verlangsamt und die Kamera auf das Ziel gerichtet, während dein Sidekick erklärt was da gerade jetzt passiert. Unding!

Einige hätten halt gern durch eine an den Haaren herbeigezogene Story und endlose, langweilige Cutscenes alles vorgekaut
Nee, die hätten gern eine sinnvolle, interessante Story und interessante cutscenes, aber das scheinst du Nintendo ja nicht (mehr) zuzutrauen....

, statt sich selbst mit den enormen Möglichkeiten und dem grenzenlosen Spielspaß der vorhandenen, großartig gestalteten Open World zu befassen. Einfach selbst erkunden, entdecken und Spaß haben, ist offensichtlich zu viel verlangt von den heutigen Gamern und das, was im Grunde so toll und die pure Essenz des Gaming ist, wird zum "Mangel" erklärt. Lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.

Nintendo hat es doch auch geschafft, über 900 Monde in Odyssey oder 900 Krogs in botw in eine Story zu packen mit klaren Zielen. Warum sollte das nicht für Mario Kart World möglich sein?

Rare hat schon vor 28 Jahren gezeigt, wie es gehen kann mit weitaus weniger Geld, Erfahrung und mehr technischen Limitierungen.

Wäre Mario Kart wie sonst auch der kleine Funracer neben Nintendos AAA-Bangern, wäre es ja ok, aber jetzt nennen sie es WORLD und es ist DAS Launch-Zugpferd, also hätten sie auch liefern müssen.

Das ist ein Funracer und kein RPG oder Filmspiel.
Das war Diddy Kong Racing auch.

Das Ding ist, hätte Nintendo das mit einem fetten Story-Mode ausgestattet, hättest du das ohne Ende gefeiert.

Ich glaube, für dich hätten sie auch einfach einen weissen Screen ohne Inhalt machen können und du hättest sowas gefaselt wie "dieses leere Weiss muss man dankbar annehmen und mit seiner eigenen Fantasie füllen".

Das Ding ist, hätte Nintendo das mit einem fetten Story-Mode ausgestattet, hättest du das ohne Ende gefeiert.

Ich glaube, für dich hätten sie auch einfach einen weissen Screen ohne Inhalt machen können und du hättest sowas gefaselt wie "dieses leere Weiss muss man dankbar annehmen und mit seiner eigenen Fantasie füllen".

Hahahaha. Schach und Matt, herrlich, wie du den mermaidman hier bloßstellst :D

Ja und? Die "Story" bestand daraus, dass dir ein Elefant auf einem fliegenden Teppich gesagt hat, wo du als nächstes hinfahren sollst oder wir viele Ballons und Münzen man noch sammeln muss. Hätte man sich auch sparen können. Du warst sicher noch sehr jung damals bei DKR und hast das irgendwie trotzdem voll toll in Erinnerung. Ich verstehe das.

Echt findest du? Welche Dinge meinst du denn da konkret? Bei mir läuft online bislang alles flüssig und auch ohne Fehler / Abbrüche
Ne, ich meine das Gameplay.
Es hat schon seine Gründe, warum die kompetitive Szene diese Zwischenstrecken schon gebannt haben. Bei den Zwischenstrecken kommt es weniger auf Skill, sondern vermehrt auf Glück an. Beziehungsweise, die beste Strategie ist es auf Platz 24 zu bleiben, auf 20 Münzen kommen und dann im letzten Segment, dem eigentlichen Kurs, nach Vorne düsen. Das passt vielen Spielern mit gehobenen Niveau, mgl. auch Casuals, einfach nicht.

Und es ist schade, denn die Strecken selber sind verdammt gut.

Ja und? Die "Story" bestand daraus, dass dir ein Elefant auf einem fliegenden Teppich gesagt hat, wo du als nächstes hinfahren sollst oder wir viele Ballons und Münzen man noch sammeln muss. Hätte man sich auch sparen können.
Option 1: es exakt so nachmachen, Option 2: es weglassen. Option 3: Es besser machen.

Ich meine, du hast Option 3 absichtlich weggelassen, oder?

Für Open World:

Zurück
Top Bottom