Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Im Kern sehe ich jedoch einige ganz besondere Qualitäten, die das Game im positiven von seinen Vorgängern abheben.
Ich glaube auch nicht, dass man MK8DX mit den Booster Courses jemals wieder toppen kann. Wie viele Strecken hat das Game alleine? 96? World hat nur 32 Strecken.

Wüsste auch nicht, was online viel zu kritisieren gäbe.Alles flott und ohne verbindungsabbrüche.

Echt findest du? Welche Dinge meinst du denn da konkret? Bei mir läuft online bislang alles flüssig und auch ohne Fehler / Abbrüche

Das Problem am Onlinemodus ist nicht, dass er nicht funktioniert. Das Problem ist, dass der Content des Onlinemodus gelinde gesagt bescheiden ist. Wieso gibt es keine Custom Turniere? Wieso kann man die Strecken nur in der Abfolge Intermission + 1 Runde fahren, wenn man nicht "random" anwählt, statt traditionelle GP's oder zumindest richtige Einzelrennen über 3 Runden? Wieso kann man auch weiterhin nicht die Anzahl der Spieler limitieren, die man in einem Custom Game haben will? Noch besser wäre ein Ranked Mode mit 12 Spielern, das mehr Wert auf kompetitive Rennen legt, aber das war wohl von Beginn weg ausgeschlossen. Wer das Chaos mag, kann ja gerne mit 24 Spielern spielen. Aber genau wie ich bei Smash Bros. keine kompetitiven Matches mit 8 Spielern und Items haben will, will ich bei Mario Kart keine kompetitiven Matches mit 24 Spielern und viel zu vielen Items.

Das alles wäre ja auch kein Problem gewesen. Die aktuellen Modi würden den Leuten, die das Chaos mögen, nicht weggenommen. Das können ja einfach Optionen sein. Aber Nintendo hat einmal mehr komplett darauf verzichtet, den Spielern die Möglichkeit zu geben, das Spielerlebnis ihren Vorlieben entsprechend anzupassen. Und Nintendo ist da gefühlt der einzige Entwickler, der den Onlinemodus fast schon krampfhaft zu kastrieren versucht.

Ich glaube auch nicht, dass man MK8DX mit den Booster Courses jemals wieder toppen kann. Wie viele Strecken hat das Game alleine? 96? World hat nur 32 Strecken.

Bei Mario Kart 8 Deluxe hat man es aber übertrieben und so viele Strecken sind wirklich nicht nötig.

Schade das Mario Kart World nicht die metacritic 90 gepackt hat. :heul:
Da sind sicher viel sehr sauer hier.

Eigentlich mach das nur die blaue Fraktion kurzzeitig mal etwas weniger verbittert als sonst.

Ja ne, man liest schon viel Kritik.
Grade die Open World soll sehr schwach sein und Online ist eher Glück ausschlaggebend
und nicht Skill.

Traust du dir zu online zu zocken?

Es hat doch irgendwie Spaß gemacht, wenn man gesehen hat, wer aus welchem Land kommt. Manchmal hat sich das dann wie ein Länder-Tamkampf angefühlt.

Das ist ja jetzt auch weg. Warum nur?

Das ist definitiv nicht der Fall. Die OW entspricht maximal nicht den falschen Erwartungen einiger. Für das was sie sein will, ist die aber sehr gut.

Würdest du grundsätzlich sagen, die Leute haben zu hohe Anforderungen an Nintendo?
Ähnlich wie bei der Zelda Open World, damals hatten wir ja das gleiche Problem.

Würdest du grundsätzlich sagen, die Leute haben zu hohe Anforderungen an Nintendo?

Falsche Erwartungen. Eine Mario Kart Open World will und soll nun mal kein GTA sein.

Wie Nintendo die Welt gestaltet hat, passt hervorragend zu einem Kart Racer und da gibt es deswegen auch nichts zu bemängeln.

Falsche Erwartungen. Eine Mario Kart Open World will und soll nun mal kein GTA sein.

Das hat auch niemals irgendjemand ernsthaft erwartet oder verlangt. Du schiebst diese falsche Erwartungshaltung jetzt nur platt vor, um die Mängel in der OW nicht eingestehen zu wollen, eine sehr durchschaubare und verzweifelte Strategie deinerseits - wie immer halt :D

Und warum habe ich dann zu jeder Sekunde in der Open World dieses geile GTA Feeling? Mehr Freiheit als in World geht nicht.

Einige hätten halt gern durch eine an den Haaren herbeigezogene Story und endlose, langweilige Cutscenes alles vorgekaut, statt sich selbst mit den enormen Möglichkeiten und dem grenzenlosen Spielspaß der vorhandenen, großartig gestalteten Open World zu befassen. Einfach selbst erkunden, entdecken und Spaß haben, ist offensichtlich zu viel verlangt von den heutigen Gamern und das, was im Grunde so toll und die pure Essenz des Gaming ist, wird zum "Mangel" erklärt. Lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.

Zurück
Top Bottom