Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Es geht hier um Mario Kart Wertungen... Genießt doch einfach das Spiel:coolface:

Ein Spiel genießen... als nächstes verlangst du noch, dass wir wirklich spielen sollten

NIEMALS :nyafight:

Wenn ich gewusst hätte, was ich hier für einen meltdown bei einigen anrichte, hätte ich den Thread gar nicht erst eröffnet. Es tut mir leid. Allen anderen Glücklichen mit Switch 2 und Mario Kart World weiterhin viel Spaß damit.

Seitdem ich meine Switch 2 habe (was für ein Göttergerät! :banderas: ) geht mir das Salz von Team Blau am Po vorbei. Wir leben in der besten Gamingära aller Zeiten, und Mario Kart World ist eine richtig krass gute Weiterentwicklung der Vorgänger. Ein neues Zeitalter des unangefochtenen Kart Racing Königs beginnt, und wir sind mit am Start! :banderas:

Ob 80, 85, 90 oder 95 - es gibt nix geileres als ne KO Runde zwischen den Pool Sessions :tinglewine:

Das ist das was die Switch 2 ausmacht! Spaß überall, sogar im geilsten Sommer am Pool! :banderas:

Beste Leben nur bei Nintendo! :banderas:

Was ich nicht ganz verstehe:
MK World liegt wertungstechnisch ja auf einen Niveau mit MK7, Double Dash (mein Lieblingsteil) und MK64.

Was genau soll da jetzt nicht gut sein? Wer diese Teile mochte, wird auch World mögen. Wer MK nicht mag, wird auch World nicht mögen.

MK World liegt wertungstechnisch ja auf einen Niveau mit MK7, Double Dash (mein Lieblingsteil) und MK64.

Was genau soll da jetzt nicht gut sein? Wer diese Teile mochte, wird auch World mögen. Wer MK nicht mag, wird auch World nicht mögen.
Aber nicht jeder, der die damaligen MKs mochte, wird auch MKWorld mögen ;).
Das Spiel besitzt leider schon deutliche Mängel, INSBESONDERE im Online-Modus, denn die Tests ja nichtmal betrachten. Da hab ich mehr Spaß mit dem Einzelspieler-Content. Und das hat es seit MKDS nicht mehr gegeben.

Es ist natürlich das beste MK aller Zeiten, daher hätte es auch ne 93+ verdient, denn es ist auch deutlich besser als MK8DX. Das Problem ist aber, dass es erstens die völlig realitätsfremden Hatewertungen gibt und zweitens mit MK8DX mit seinen fast 100 Strecken, die es aber erst über Jahre nach Launch bekam, verglichen wird.

MKW ist mit 87% im Median, MK8 lag quasi gleich auf bei 88:

Screenshot-20250615-141629-Firefox.jpg

Es liegt gleich auf mit dem Gamecube Mario Kart und über dem 3DS und Wii Teil.

Das Spiel besitzt leider schon deutliche Mängel, INSBESONDERE im Online-Modus, denn die Tests ja nichtmal betrachten. Da hab ich mehr Spaß mit dem Einzelspieler-Content. Und das hat es seit MKDS nicht mehr gegeben.

Echt findest du? Welche Dinge meinst du denn da konkret? Bei mir läuft online bislang alles flüssig und auch ohne Fehler / Abbrüche

Meinst du so wird gewertet 🤔
Sind doch 2 komplett andere Mario Karts mit verschiedenen Schwerpunkte.

Findest du?

Ich finde den Offline-Multiplayer (wie bei allen Vorgängern) top. Auch die Ralleys machen Spass.

Ist für mich ein Mario Kart „wie jedes andere auch“ (positiv gemeint ;-) )

MK World hat aus meiner Sicht relativ viel Fläche für negative Projektion.
Im Kern sehe ich jedoch einige ganz besondere Qualitäten, die das Game im positiven von seinen Vorgängern abheben.
Für den Online Modus sollte aus meiner Sicht noch nachadjustiert werden - zumindest was die Art betrifft, wie im Standartmodus Strecken gefahren werden.

Zurück
Top Bottom