War es nicht in den vergangenen Jahren eigentlich fast immer so, dass sich bei Cross-Gen-Spielen die Version auf der alten Plattform meistens deutlich schlechter verkauft hat als auf der neueren.
Und ist es nicht in der Regel so, dass nach dem Erscheinen des Nachfolgers der Vorgänger dann doch recht schnell stirbt bei den Verkaufszahlen, sowohl Soft-als auch Hardware?
Das lag bei Nintendo aber meistens daran, weil die jeweils "alte" Plattform ein Flop war
Klar, TP und BotW liefen jeweils auf den neuen Plattformen (Wii und Switch) deutlich besser, aber das lag natürlich auch daran, weil Cube und WiiU ne niedrige Hardware Basis hatten und komplett tot waren. Das Spiel wird diesmal anders laufen bei S1 und S2. Da kann man sich imo eher an den Crossgen-Verhältnissen bei PS4/PS5 orientieren und dort liefen auch oft die PS4-Versionen noch besser am Anfang
Und bei PS4 / PS5 liefen zahlreiche Crossgen-Spiele auf PS4 besser. Quasi jedes Fifa und CoD und AC welches die ersten zwei Jahre erschien



