Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
War es nicht in den vergangenen Jahren eigentlich fast immer so, dass sich bei Cross-Gen-Spielen die Version auf der alten Plattform meistens deutlich schlechter verkauft hat als auf der neueren.

Und ist es nicht in der Regel so, dass nach dem Erscheinen des Nachfolgers der Vorgänger dann doch recht schnell stirbt bei den Verkaufszahlen, sowohl Soft-als auch Hardware?

Das lag bei Nintendo aber meistens daran, weil die jeweils "alte" Plattform ein Flop war ;) Klar, TP und BotW liefen jeweils auf den neuen Plattformen (Wii und Switch) deutlich besser, aber das lag natürlich auch daran, weil Cube und WiiU ne niedrige Hardware Basis hatten und komplett tot waren. Das Spiel wird diesmal anders laufen bei S1 und S2. Da kann man sich imo eher an den Crossgen-Verhältnissen bei PS4/PS5 orientieren und dort liefen auch oft die PS4-Versionen noch besser am Anfang

Das lag bei Nintendo aber meistens daran, weil die jeweils "alte" Plattform ein Flop war ;) Klar, TP und BotW liefen jeweils auf den neuen Plattformen (Wii und Switch) deutlich besser, aber das lag natürlich auch daran, weil Cube und WiiU ne niedrige Hardware Basis hatten und komplett tot waren. Das Spiel wird diesmal anders laufen bei S1 und S2. Da kann man sich imo eher an den Crossgen-Verhältnissen bei PS4/PS5 orientieren und dort liefen auch oft die PS4-Versionen noch besser am Anfang

Das kannst du noch so oft niederschreiben, das wird nicht passieren und die Realität ist jetzt schon eine andere.

Aber war es nicht auch bei bspw Horizon Forbidden West sowie God of War Ragnarök, dass da die PS5-Version besser lief?

kannte ehrlich gesagt nur bei Elden Ring, dass tatsächlich empfohlen wurde statt der PS5 die PS4 Version zu zocken
(aber ok, From Software hats ja eh nicht so raus bei guter Grafik…)

• Lob
Reaktionen: Avi
Das kannst du noch so oft niederschreiben, das wird nicht passieren und die Realität ist jetzt schon eine andere.

Wo ist die Realität eine andere? Das kannst du doch gar nicht wissen. Rune Factory ist bspw Crossgen und dort lief die S1 Version massiv besser. Du tust ja gerade so, als würde es schon irgendwelche "Beweise" für deine Thesen geben, dabei gibt es die natürlich gar nicht, sondern eigentlich nur Gegenbeweise :D Und bei PS4 / PS5 liefen zahlreiche Crossgen-Spiele auf PS4 besser. Quasi jedes Fifa und CoD und AC welches die ersten zwei Jahre erschien

Zuletzt bearbeitet:
Bei Metroid 4 könnte ich mir vorstellen, dass es auf der 2 besser läuft. Aber Pokémon Legends sollte noch besser auf der 1 laufen.
Pokémon Legends hat auf der 1 ein Potential um die 15 Mio. Davon könnten so 5 Mio auf die 2 wandern.
Bei Metroid muss man mal gucken, was da das Potential ist. Bis jetzt hat kein Metroid die 5 Mio durchbrochen. Aber ich könnte mir hier Vorstellen, dass die Zielgruppe schon auf die 2 umgestiegen ist, oder es zum Launch machen wird.

Wo ist die Realität eine andere? Das kannst du doch gar nicht wissen. Rune Factory ist bspw Crossgen und dort lief die S1 Version massiv besser. Du tust ja gerade so, als würde es schon irgendwelche "Beweise" für deine Thesen geben, dabei gibt es die natürlich gar nicht, sondern eigentlich nur Gegenbeweise :D Und bei PS4 / PS5 liefen zahlreiche Crossgen-Spiele auf PS4 besser. Quasi jedes Fifa und CoD und AC welches die ersten zwei Jahre erschien

Also entweder reden wir aneinander vorbei oder du machst das extra 😅

Was Thirdparty macht spielt keine Rolle ob ein Hersteller auf Crossgen setzt oder nicht.
Nintendo hat bisher alle neuen Spiele ab der Switch 2 Direct nur noch für Switch 2 angekündigt.
Das ist doch eine Tatsache also ergo die Realität

• Lob
Also entweder reden wir aneinander vorbei oder du machst das extra 😅

Was Thirdparty macht spielt keine Rolle ob ein Hersteller auf Crossgen setzt oder nicht.
Nintendo hat bisher alle neuen Spiele ab der Switch 2 Direct nur noch für Switch 2 angekündigt.
Das ist doch eine Tatsache also ergo die Realität

Stimmt doch auch nicht. Tomodachi, Rhythm Heaven und Pokemon Champions wurden alle nach dem S2 Teaser angekündigt

Stimmt doch auch nicht. Tomodachi, Rhythm Heaven und Pokemon Champions wurden alle nach dem S2 Teaser angekündigt

Ich spreche ja auch nicht vom Teaser sondern von der Switch 2 Direct.

Der teaser war damals halt nur ein teaser aber seitdem die Switch 2 Release Datum hatte gab und wird kein neues großes Main Nintendo Spiel mehr neu angekündigt werden für Switch 1 außer vielleicht nochmal ein Main Pokémon.
Und das glaube ich nur weil es immer so ablief das es immer noch ein Main Pokémon gab auf der alten Plattform nachdem die neue schon erschienen ist oder kurz davor war zu erscheinen.

• Lob
Ich freu mich auf den Titel tatsächlich mehr als auf Mario Kart World.

Nice! 8-)
So....dann aber bitte langsam auch mal Metroid....:hmpf:

@Haus: MKW is mir völlig wumpe....DK hingegen das erste interessante Highlight auf der 2er! :)

Zurück
Top Bottom