Switch 2 Nintendo Switch 2

Holy crap

Was mich an den Softwate-Zahlen etwas verwundert, hat die Famitsu Online-Käufe mit dabei? Denn die Mario Kart Bundles sind ja alle mit Code. Hmm oder sie zählen die bundles einfach als verkaufte Software, das wirds wohl sein. Sind ja als code im retail gekauft worden in diesem Fall. Interessant wäre ob so code game kaufe im Handel auch von famitsu getrackt werden bzw. Ob das überhaupt ein Thema ist in Japan.

Also kann man wohl annehmen, dass der Großteil der Switch 2 MKW Bundles waren :goodowork:

Dass man damit sogar Switch 2 Software auf Switch 1 streamen kann ist wild
Ja, gameshare macht aus der Switch 2 den host. Ziemlich cool aber halt auf Multiplayer limitiert. Und nur bei ausgewählten Titeln, aber cool dass Fast Fusion da dabei ist :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi

Ich bin tatsächlich bis eben davon ausgegangen, dass GameShare eine Art Download-Play wie beim DS ist.

Dass man damit sogar Switch 2 Software auf Switch 1 streamen kann ist wild
Bei der Performance wäre mir eine Kabelverbindung zwischen beiden Konsolen aber dafür guter Performance lieber.

Es ist toll, das Nintendo derzeit alle, nur erdenklichen Erstverkaufs-Rekorde bricht.
Auch logistisch absolut Top organisiert - Gratulation dazu an der Stelle 🦥
Aber - man sollte da nicht zuviel hinein interpretieren.
PS5 Konsolen hätten sich genauso viele verkauft, wären sie zur Verfügung gestanden.
Ich denke, ab 15 Millionen verkauften Einheiten, ist man in dem Bereich, wo die Ultra-Fangirls alle ihre Konsole haben und auch die, die Geld locker haben und aus Interesse kaufen.
Ab dem Punkt wirds dann erst richtig interessant, denn dann kommt man in den kommerzionellen Markt, der komplett andere Dynamiken aufweist.

Es ist toll, das Nintendo derzeit alle, nur erdenklichen Erstverkaufs-Rekorde bricht.
Auch logistisch absolut Top organisiert - Gratulation dazu an der Stelle 🦥
Aber - man sollte da nicht zuviel hinein interpretieren.
PS5 Konsolen hätten sich genauso viele verkauft, wären sie zur Verfügung gestanden.
Ich denke, ab 15 Millionen verkauften Einheiten, ist man in dem Bereich, wo die Ultra-Fangirls alle ihre Konsole haben und auch die, die Geld locker haben und aus Interesse kaufen.
Ab dem Punkt wirds dann erst richtig interessant, denn dann kommt man in den kommerzionellen Markt, der komplett andere Dynamiken aufweist.

Das bezweifel ich. Die PS5 ist in Japan mit 120k gestartet. Selbst bei hohen Liefermengen, hätte man da im Leben keine 950k in den ersten vier Tagen geschafft, einfach weil die Nachfrage niemals so hoch gewesen wäre. Weltweit das gleiche Spiel, wenngleich nicht ganz so deutlich wie in Japan: 3,5 Mio. Einheiten in vier Tagen hätte die PS5 im Leben nicht durchverkauft, selbst bei maximaler Verfügbarkeit nicht.

Das bezweifel ich. Die PS5 ist in Japan mit 120k gestartet. Selbst bei hohen Liefermengen, hätte man da im Leben keine 950k in den ersten vier Tagen geschafft, einfach weil die Nachfrage niemals so hoch gewesen wäre. Weltweit das gleiche Spiel, wenngleich nicht ganz so deutlich wie in Japan: 3,5 Mio. Einheiten in vier Tagen hätte die PS5 im Leben nicht durchverkauft, selbst bei maximaler Verfügbarkeit nicht.

Die PS5 war bis zur Stückzahl von ca. 30 Millionen Einheiten durchgehend ausverkauft - daraus ziehe ich zumindest mal den Schluß, das sich, bis zu einer annähernden Zahl, im Release Zeitraum genau so viele Konsolen verkauft hätten.

Im Kern will ich jetzt nicht eine spitzfindige Diskussion losbrechen, eher nur darauf hinweisen, das sich erst ab einem gewissen Punkt im Lebenszyklus einer Konsole entscheidet, ob sich ein kommerzioneller Erfolg einstellt oder nicht.
Diesen würde ich bei der Switch2 auf 15 Millionen verkaufte Einheiten schätzen.
Der Start ist jedenfalls schonmal gut verlaufen …..

Die PS5 war bis zur Stückzahl von ca. 30 Millionen Einheiten durchgehend ausverkauft - daraus ziehe ich zumindest mal den Schluß, das sich, bis zu einer annähernden Zahl, im Release Zeitraum genau so viele Konsolen verkauft hätten.
Verknappung, egal ob künstlich oder nicht, ist eine Taktik um durchgehend bessere Verkaufszahlen zu erzielen. Du musst hier den Zeitraum betrachten, auf den diese 30 Millionen aufgeteilt wurden, nur weil sich etwas in 2 Jahren 30 Mio mal verkauft, heißt das nicht, dass diese 30 Mio Käufe auch in einer kürzeren Zeitspanne passiert wären.

Dann kam hinzu, dass die Leute oft Corona-Förderungen bekamen, in den USA 1000 Dollar oder mehr und auch bei uns gabs diverse Förderungen, die Dienstgeber zahlten steuerfreie Corona-Boni aus. Verreisen konnte man nicht oder nur eingeschränkt, das Geld aus der Urlaubskasse wanderte also in die Verbesserung des Eigenheims und das hat man, vor allem bei quengelnden Kindern daheim, mit Konsolen am besten und tatsächlich günstigsten erreicht. Klar hat auch Nintendo davon profitiert aber eben nicht nur und das Geld saß tatsächlich in den Jahren 2020-2023 besonders locker.

Also ja, ich bezweifle stark, dass die PS5 bei Verfügbarkeit 30 Mio in wenigen Monaten verkauft hätte, vor allem da viele noch mit ihren PS4 glücklich waren und angeblich selbst heute noch zig Millionen aktive PS4/Pros im Umlauf sind, laut Sonys eigenen Angaben. Konsolengenerationen gehen nicht umsonst 6, 7, 8 Jahre lang und Häufen jährlich, je nach Erfolg der Plattform 10, 20, 25 Mio Einheiten an. Konsolenhersteller sind halt nicht Apple, die innerhalb eines Jahres 100 Mio iPhones auf den Markt werfen.

Ich raff das bei MKW sowieso nicht ehrlich gesagt. Manchmal fährt mein Kart ganz normal durch die Gegend - OHNE dass ich überhaupt A jemals gedrückt habe in dem Rennen. Dachte erst, das sei irgendne Standardeinstellung. Da das Verhalten aber nicht immer so ist (und ich in manchen Rennen dann wie erwartet aktiv A drücken muss zum Gas geben) kanns ja daran offensichtlich nicht liegen.

Das klingt nach nem Game - und nicht Controller Bug :ugly:

Ist mir in meinen 30h bisher noch nicht passiert aber ich hab meistens A durchgedrückt :vv:

Wenn das bei euch öfter passiert und ihr nen pro-controller habt kann sich ja testweise auf G2 den A Knopf legen. -Vermutlich wirds aber nix dran ändern.

Der Witz ist: Ich habe den A-Knopf automatisch immer gedrückt gehalten - weil das in den früheren MK-Teilen ja auch so war. Irgendwann hatte ich ihn dann mal losgelassen wegen Handy etc. - und hab dann festgestellt, dass das Kart trotzdem fröhlich weiterfährt in dem gleichen Tempo :D Hatte mich deshalb gewundert. Im Free-Roam-Modus ist das noch nicht aufgefallen, passiert eher in der KO-Tour.

Der Witz ist: Ich habe den A-Knopf automatisch immer gedrückt gehalten - weil das in den früheren MK-Teilen ja auch so war. Irgendwann hatte ich ihn dann mal losgelassen wegen Handy etc. - und hab dann festgestellt, dass das Kart trotzdem fröhlich weiterfährt in dem gleichen Tempo :D Hatte mich deshalb gewundert. Im Free-Roam-Modus ist das noch nicht aufgefallen, passiert eher in der KO-Tour.
Hast du zufällig die Baby-Steuerung aktiviert?

ALLES läuft besser auf der Switch 2. Die alten Modelle sind also komplett sinnlos geworden.. Außer die Switch Lite natürlich. Als kompaktes Leichtgewicht für unterwegs ist das die einzig sinnvolle verbliebene Switch 1 Version.
Jein. Die Framerate ist eigentlich immer besser, die Bildqualität bei den Spielen hängt aber stark von der Auflösung ab, finde z.B.Mario Brothers Wonderl sieht nicht wirklich gut auf der Switch 2 aus, das skaliert nicht ordentlich.

Zurück
Top Bottom