Switch 2 Nintendo Switch 2

Ich kann natürlich nicht für alle Stores in Berlin sprechen aber ich war halt gestern hier an der Warschauer im Center und da gab es sie beim Müller und im Saturn. Nicht in Masse aber halt vorrätig.

Saturn, Tamara danz str. Berlin.
Im Laden erhältlich, online wenn man die Filiale auswählt erst im August.

Mediamärkte und Saturn in Berlin haben Geräte vor Ort verfügbar. Aber durchaus unterschiedlich nach Bezirk und Größe.
Also wer suchet der findet. ;)

Das macht mir alles Mut noch eine zu bekommen. Aber erstmal zuvor die letzten Sternis sammeln.
MoneyBag069.png
:moin:

Habe mich vorhin mal etwas mehr mit dem HH-Mode befasst und ganz ehrlich?
Da bin ich schon etwas vom Display enttäuscht: Das Bild wirkt immer noch relativ milchig, wie beim Vorgänger auch. Klar, dass die Farben selbst aufgrund LCD nicht mit dem OLED-Modell mithalten können, war ja zu erwarten, aber durch HDR hatte ich mir zumindest etwas mehr "klarheit" bei der Darstellung erhofft, dem ist aber leider nicht so. Es macht auch keinen Unterschied, ob HDR aktiviert oder ausgeschaltet ist: Da ändert sich nix, sieht beides gleich aus, zumindest sehe ich es nicht. Getestet habe ich TotK (mit Upgrade), die Demo von SF6 und MKW.
Wirklich schade, aber bleibt ja noch die Größe des Display und die hohe Auflösung, da habe ich wirklich Freude dran.

Im ganzen bin ich gerade zwar sehr zufrieden mit der Switch 2, aber gerade da waren meine Erwartungen doch höher.

Da mussten dann allerdings neue Batterien her…

Gute alte Zeiten. Nach dem Krieg, aber vor Corona. Opa erinnert sich. Da haben selbst Gameboy Colors mit 2 AA-Batterien noch 9 Stunden gehalten! Das neumodische Zeug mit der Switch ist mir aber suspekt.

Nintendo Today jetzt schon für Ankündigungen von Spielen, das ist echt amüsant. Man kann es nicht mal teilen, aber ich hab es auch gesehen. It's true, all of it.

Du glaubst gar nicht wie lästig das als Gaming-Journalist erst ist. "Ja, da gibt es eine Ankündigung mit Video in einer App, die wir nicht verlinken können. Nein, das Video können wir auch nicht zeigen, Nintendo lässt uns nicht capturen. Im Pressebereich steht auch noch nix dazu. Also ist die Quelle fürs erste "Trust me Bro, its in the App"

Habe mich vorhin mal etwas mehr mit dem HH-Mode befasst und ganz ehrlich?
Da bin ich schon etwas vom Display enttäuscht: Das Bild wirkt immer noch relativ milchig, wie beim Vorgänger auch. Klar, dass die Farben selbst aufgrund LCD nicht mit dem OLED-Modell mithalten können, war ja zu erwarten, aber durch HDR hatte ich mir zumindest etwas mehr "klarheit" bei der Darstellung erhofft, dem ist aber leider nicht so. Es macht auch keinen Unterschied, ob HDR aktiviert oder ausgeschaltet ist: Da ändert sich nix, sieht beides gleich aus, zumindest sehe ich es nicht. Getestet habe ich TotK (mit Upgrade), die Demo von SF6 und MKW.
Wirklich schade, aber bleibt ja noch die Größe des Display und die hohe Auflösung, da habe ich wirklich Freude dran.

Im ganzen bin ich gerade zwar sehr zufrieden mit der Switch 2, aber gerade da waren meine Erwartungen doch höher.

Ach du, mir wurde gesagt das Display sieht absolut Bombe aus und ich würde es nur schlechtreden als ich meinte "jo, ist okay, mehr aber auch nicht". Diskussionen hatte ich auch schon, als ich meinte die Image Quality mehrerer Spiele ist nicht besonders gut und das Upscaling ist zu aggressiv (insbesondere FAST, das heute mit 540p intern bestätigt wurde).

Es gibt einfach Fans, die auch mit ihrem Lieblingshersteller kritisch umgehen, und dann gibt es auch noch eine andere Kategorie Fans.

Ein großer Minuspunkt: Warum kann ich das Getät im TV Modus nicht komplett ausschalten? Nur Stand By suckt hart.
Ist zwar nicht ganz das selbe, aber immerhin kann man das zuletzt gezockte Game im Standby lassen und beim nächsten mal direkt weiterzocken...nur falls dir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, da du ja selbst sagst, dich quasi zum ersten mal wirklich mit einer Switch zu beschäftigen.
Danke für den Hinweis. Generell aber bin ich richtig begeistert von der Switch 2.

Wenn man vorher eine Switch OLED hatte, wirkt der LCD erstmal wie ein Downgrade. Ich habe mich schnell dran gewöhnt. Es ist immer noch ein gutes LCD. OLED ist natürlich besser. Aber der Markt gibt derzeit einfach kein OLED mit VRR her. Teuer und stromhungriger. Sagt nicht Nintendo, sagt Asus.

Zudem führte Gorldon an, dass „OLED mit VRR derzeit deutlich mehr Strom als das LCD, das wir aktuell im Ally verwenden“, verbraucht – „und es ist auch teurer“.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ich komme diesbezüglich noch vom Display der Switch von 2017 und da ist der Sprung bei der Switch 2 gewaltig :awesome:

Für mich wird es auch eher ein Upgrade werden, und ich bin froh dass ich seit der PlayStation Vita einen großen Bogen um OLEDs mache. LCD reicht mir, so lange wie die S2 dann nie wieder Matschgrafik-Games haben wird, ist alles schick. :brit:

Wenn man vorher eine Switch OLED hatte, wirkt der LCD erstmal wie ein Downgrade. Ich habe mich schnell dran gewöhnt. Es ist immer noch ein gutes LCD. OLED ist natürlich besser. Aber der Markt gibt derzeit einfach kein OLED mit VRR her. Teuer und stromhungriger. Sagt nicht Nintendo, sagt Asus.

VRR Flicker ist zudem sicherlich im Handheld noch störender

Ich bin gespannt wie es auf mich wirken wird. Hatte eine Vita und nun ein normales Steamdeck. Leider soll sie erst Montag oder Dienstag kommen aber ich berichte mal.

Lustigerweise finde ich die Farben sogar etwas zu knallig. Geht eher in Richtung "lebhaft" wie beim OLED, als in Richtung "Standard", was näher an der Norm ist. Hätte mir da auch einen anderen Bildmodus gewünscht, um es auf Standard bringen zu können.

Aber ich weiß auch, dass die meisten "knallige Farben" leider besser finden.

Also farbarm wirkt der LCD der Switch 2 nun wahrlich nicht. Der Kontrast ist der große Unterschied.
ja, aber das macht ja für das Auge auch die "Wucht" des Bildes aus :kruemel:
Aber da halt ich mich wie schon gesagt, beim Thema Handheldgaming bin ich eh raus. Handheldgaming ist eh nicht so gut für den Nacken. Meine ich übrigens ernst. Versuche auch zur Zeit weniger am Handy rumzuhängen, da ich zur Zeit Nackenprobleme habe :coolface:
Ist doch viel gemütlicher schön auf dem Sofa mit nem fetten OLED Switch 2 zu zocken :banderas:

Zurück
Top Bottom