Switch 2 Nintendo Switch 2

Allgemein kann man aber festhalten das mehr als Genug Konsolen Produziert wurden so das man auch einfach in den nächsten Saturn etc gehen kann um sich eine zu kaufen. Ich hab die hier gestern normal ausliegen sehen, selbst das Mario Kart Bundle.

Leider gab es keine Station wo man sie mal selber anfassen konnte. Da muss ich dann wohl zum Alex.
Wäre schön, stimmt halt nur nicht.

Ggf. gibt es hier und da Filialen, wo ein paar vorrätig sind, aber eine generelle Verfügbarkeit ist das leider keinesfalls. Aber angeblich soll Nintendo jede Woche liefern.

3,5 mio in 4 Tagen, nicht schlecht, Herr Specht.

Die PS5 brauchte einen VOLLEN (Weihnachts)MONAT für 3,4 Mio und die PS4 16 Tage für 2,1 Mio. Damit sind die Sonyrekorde alle hinfällig, mal sehen ob sie bei der PS6 mit ähnlich brutalen Mengen launchen werden wie Nintendo mit der Switch 2, ist aber schwer vorstellbar.
Nintendo hat ganze Arbeit geleistet. 3,5 Millionen ist ne Ansage und wird auch von keiner Konsole übertroffen.
Auch ohne Corona hätte es Sony nicht mit der PS5 geschafft.
Einfach krass von Nintendo

• Lob
Reaktionen: New
Allgemein kann man aber festhalten das mehr als Genug Konsolen Produziert wurden so das man auch einfach in den nächsten Saturn etc gehen kann um sich eine zu kaufen. Ich hab die hier gestern normal ausliegen sehen, selbst das Mario Kart Bundle.
Spannend, online ist sie nach wie vor völlig ausverkauft in Deutschland, einzige Möglichkeit ist da aktuell Ebay für 80-100 Euro Aufpreis oder auf ne Einladung von Amazon.de zu warten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wäre schön, stimmt halt nur nicht.

Ggf. gibt es hier und da Filialen, wo ein paar vorrätig sind, aber eine generelle Verfügbarkeit ist das leider keinesfalls. Aber angeblich soll Nintendo jede Woche liefern.
Ich kann natürlich nicht für alle Stores in Berlin sprechen aber ich war halt gestern hier an der Warschauer im Center und da gab es sie beim Müller und im Saturn. Nicht in Masse aber halt vorrätig.

• Lob
Spannend, online ist sie nach wie vor völlig ausverkauft in Deutschland, einzige Möglichkeit ist da aktuell Ebay für 80-100 Euro Aufpreis oder auf ne Einladung von Amazon.de zu warten.
Da würde ich tatsächlich eher direkt mal die Stores abklappern. Online Angebote sind davon sicherlich abgekoppelt da sie auch Sachen für den Retail Handel vorrätig haben müssen.

Gerade mal bei Media Markt geguckt für meinen ausgewählten Markt, da steht Lieferung zum 06.08. :ugly:
Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen oder vorbei gehen und schauen ob sie eine Vorrätig haben.
Wenn ich Online gehe und die Filiale in der ich gestern war auswähle steht da auch ein Abholtermin der im August ist aber sie war halt direkt im Laden erhältlich. Das eine ist halt sicherlich das was im Lager ist und extra an die Filiale geliefert wird, das andere was in der Filiale vorrätig ist. Probier es aus und sag bescheid ob du Glück hattest.
Wieso auch nicht.Kann man schon glauben.Du bist hier auf CW eigentlich der nicht rum trollt.
Wäre auch ein schwacher Troll da ich ja nur von einer Filiale Spreche. Ich muss später eh was drucken gehen, vielleicht schau ich noch einmal rein um zu sehen ob sie noch da ist. Das würde meine Theorie oben bestätigen.

• Lob
Kann schon sein, dass Mediamarkt hier den Bottern vorbeugt und die Geräte vorübergehend exklusiv vor Ort im Store anbietet.

Kommt auf die Helligkeit drauf an. @TheProphet hat im Technik Thread einen Vergleich gemacht, wenn du genauere Infos willst.

Aber du wirst natürlich nicht so lange auskommen wie bei ner Switch OLED - war aber schon lange klar.

Ich zock MKW bei voller Helligkeit ca. 2,5h also eh laut Hersteller Angabe.
Es gab Zeiten da wurde man als Handheld Zocker ausgelacht, wenn man sagte der Akku/Batterie hält 2.5h....

Augenzwinker an ehemalige SEGA Game Gear Nutzer

Zuletzt bearbeitet:
Der schwache Akku ist tatsächlich mein absoluter Hauptkritikpunkt bisher.
Dafür das das "Handheld Feature" ein großer Kaufgrund für viele ist, epfinde ich Persönlich den Akku als viel zu schwach.
Ich zocke zum Glück meistens und sowieso viel lieber am TV, aber für leute die Handheld bevrzugen, ist das bestimmt ein Dämpfer. Knappe 2 Stunden und dann ist das Ding leer....

Und was mich auch nervt....es gibt wieder keinen Ausschalt Button. Only Ruhemodus. Auch beim Homescreen selbst, wie schlecht ist das bitte. Außer man hält den Knopf 3 Sekunden gedrückt. Viel zu nervig. Und verstehen tue ich diese Entscheidung null ?!?!?

Das System soll halt nicht heruntergefahren werden, sondern stets im Stand-by verbleiben. Dafür ist es konzipiert. Andere Konsolen haben auch nur Stand-by. Du ziehst die ja auch nicht vom Stecker?

Der Akku ist nicht zu schwach, sondern der Chip frisst zu viel Strom. Ich vermute mal, dass man dank Wärmeentwicklung und dem Gewicht beim Akku leider kaum andere Optionen hatte. Beim Chip ist es ähnlich, allerdings ist da der Preis der limitierende Faktor. Eine bessere Fertigungsgröße wäre eben noch mal erheblich teurer gekommen und irgendwann wäre das System bei den Gesamtkosten einfach über eine kritische Grenze gekommen (sooo weit war man davon vermutlich nicht mehr entfernt).

Das System soll halt nicht heruntergefahren werden, sondern stets im Stand-by verbleiben. Dafür ist es konzipiert. Andere Konsolen haben auch nur Stand-by. Du ziehst die ja auch nicht vom Stecker?
Ich fahre das Sytem immer runter und zieh ich auch immer die Stecker, weil alle an einer Leiste angeschlossen sind. Ich lasse tatsächlich nichts in Standby

Es gab Zeiten da wurde man als Handheld Zocker ausgelacht, wenn man sagte der Akku/Batterie hält 2.5h....

Augenzwinker an ehemalige SEGA Game Gear Nutzer
Waren das überhaupt 2,5 stunden?
Der Unterschied zu damals ist, dass es heute keinen konkurrenten mit 10 stunden akkulaufzeit gibt wie damals den Gameboy. Heute eiern sie alle im game gear bereich rum🤷🏻

• Lob
Ich fahre das Sytem immer runter und zieh ich auch immer die Stecker, weil alle an einer Leiste angeschlossen sind. Ich lasse tatsächlich nichts in Standby
Echt?
Ne da muss ich sagen. Alles immer im Ruhemodus. Series x, PS5/Pro Switch2/Oled.

Ist mir sonst zu mühsam. Auch wenn ich aus der Ferne Downloads/Käufr anstosste weil Impuls, oder Stream auf ein anderes Gerät (gut, Switch hier aussen vor) :coolface:

Akku wäre auch mein einziger „Kritikpunkt“. Aber dank guter und kleiner. so Fingergrosser Powerbanks und USB C Kabel kein Thema wenns mal mehr sein soll. Sonst auch eh überall Dosen und C Kabel da fast standard heute für viele Geräte.

Hoffe aber dann ne neue Revision wird neben Oled Screen noch ein mü mehr Batterie bekommen.

Ist das nicht nervig mit denn Updates ?
Das Handy machste auch komplett Aus ?
Bei viele Geräte ist sogar das komplett abschalten schädlich

• Lob
Ist das nicht nervig mit denn Updates ?
Das Handy machste auch komplett Aus ?
Bei viele Geräte ist sogar das komplett abschalten schädlich
Handy ist mein Wecker, daher nein :D
Updates installiere ich dann immer nach Start des Systems. Hab ne gute Leitung, daher geht das schnell.

• Lob
Zurück
Top Bottom