Switch 2 Mario Kart World

Die zwei letzten Kurven jeder Strecke im Rennen-Modus online sind die Hölle. Vom ersten/zweiten Platz kann man da noch direkt auf den letzten landen. Das ist in World noch brutaler geworden, aber dieser Chaos macht es ja irgendwie auch aus.

Dummerweise aber die P-Missionen nicht je Strecke/Region.
Und auch nicht die Peach-Münzen.
Ja, etwas schade, wenn man komplettieren will. Hab ca. 90 Missionen gemacht und finde noch genug beim freien Fahren, aber später könnte es ziemlich nervig werden.

Ich könnte jetzt schon nicht mehr sagen, wo ich schon überall war. Ich Versuch daher gar nicht erst, bewusst noch weitere zu sammeln.

Hat jemand schon die Systematik hinter den Snacks verstanden? Bislang habe ich den Verdacht, dass man gewisse Kostüme nur in bestimmten Regionen bekommt. Die Urlaubs-Kostüme bspw bei den Salzwasser-Serpentinen oder beim Peach Beach.

So richtig dahintergestiegen bin ich aber noch nicht. Ganz oft verwandelt sich mein Fahrer durch einen Snack auch gar nicht. Bei Buu Huu hat es echt ewig gedauert, bis da endlich mal das zweite Kostüm kam. Bei Daisy haben mir noch vier Kostüme gefehlt und die vier nächsten Snacks hintereinander waren exakt die vier, die mir noch gefehlt haben.

Dafür gibt es bei Mario noch zwei fehlende Kostüme, die einfach nicht erscheinen wollen.

Einfach schlecht fahren, dann kickt das Gummiband nicht rein :coolface:.
Mir ist die Gummiband-KI etwas zu ausgeprägt.

Aber ich bin jetzt durch mit dem Einzelspieler-Inhalt, bis auf ein paar wenige Missionen etc. :yeah:.
Alle Charaktere, Kostüme und Cups sind vervollständigt.
also die ersten Runden meine Freundin spielen lassen und dann übernehme ich :coolface:

Gestern am Abend zum ersten Mal ein bisschen reingespielt. Jepp, ist halt Mario Kart, macht Laune. Aber gibt es keine Unterschiede mehr zwischen den Karts? Gibt keine Angaben mehr im Bezug auf die Werte. OW taugt mir bis jetzt noch nicht so und auch der klassische Granprix ist etwas strange. Bis jetzt taugt mir MK8 mehr. Aber gut, nach 2 Stunden kann man da noch nicht groß ein Review geben.

Mittlerweile fällt mir das Gummiband auch negativ auf. Gar nicht mal so sehr, wenn ich in Führung liege, dafür umso mehr, wenn ich nicht führe. Teilweise sind die Erstplatzierten gefühlt vorne ohne jede Not fast stehen geblieben. Das hat mich schon etwas an Mario Kart 64 erinnert xD

Ich hab mich auch leider am Streckenverlauf schon länger ziemlich sattgesehen. Der ist ja leider sehr ähnlich zu dem aus Mario Kart 8 und bei viel zu vielen Strecken immer nach demselben Muster. Fast alle Strecken bestehen größtenteils nur aus diesen langgezogenen Kurven, die sich auch sehr gerne mal in zwei separate Strecken teilen. Meistens beginnt eine Kurve in einem engen Radius, tauscht dann mit der parallelen Strecke den Platz, um dann in eine langgezogene Kurve mit weitem Radius überzugehen. Das wiederholt sich leider bei so gut wie jeder Strecke.

Die DK Startrampe ist da mal eine willkommene Abwechslung, die etwas raussticht.

mk.jpg

Der Grundstein ist gelegt, hoffe NIN baut das noch aus, dann ist das zu Weihnachten erneut ein richtiger Seller!

also die ersten Runden meine Freundin spielen lassen und dann übernehme ich :coolface:

Gestern am Abend zum ersten Mal ein bisschen reingespielt. Jepp, ist halt Mario Kart, macht Laune. Aber gibt es keine Unterschiede mehr zwischen den Karts? Gibt keine Angaben mehr im Bezug auf die Werte. OW taugt mir bis jetzt noch nicht so und auch der klassische Granprix ist etwas strange. Bis jetzt taugt mir MK8 mehr. Aber gut, nach 2 Stunden kann man da noch nicht groß ein Review geben.
Das game wird dir brutalst die Augen öffnen.

Das ist schlicht das breath of the wild für rennspiele.

Hab mich jetzt zum ersten. Mal ausgiebig mit dem KO-Modus beschäftigt. 6 cups gefahren, noch nicht einmal Erster geworden. Bei den normalen cups eigentlich sofort überall Gold geholt. Aber das hier ist ein anderes Biest. Sehr schön.

Es eröffnen sich immer mehr Dimensionen. 😎 Und ich hab noch nicht al das. Onlinegaming oder den battle mode angefasst.

@ musik: ich glaube langsam, dass das der beste gamesoundtrack aller Zeiten ist. Bin. Mir da fast sicher. 🤔

Das game wird dir brutalst die Augen öffnen.

Das ist schlicht das breath of the wild für rennspiele.

Hab mich jetzt zum ersten. Mal ausgiebig mit dem KO-Modus beschäftigt. 6 cups gefahren, noch nicht einmal Erster geworden. Bei den normalen cups eigentlich sofort überall Gold geholt. Aber das hier ist ein anderes Biest. Sehr schön.

Es eröffnen sich immer mehr Dimensionen. 😎 Und ich hab noch nicht al das. Onlinegaming oder den battle mode angefasst.

@ musik: ich glaube langsam, dass das der beste gamesoundtrack aller Zeiten ist. Bin. Mir da fast sicher. 🤔
naja, für mich ist das BotW der Rennspiele immer noch FH4 und 5 :coolface:

FH hat die bessere Open World, MK die besseren Rennenkurse und Rennen. Es ist wie immer komplex. :awesome:

Störend empfinde ich die OW aber wahrlich nicht. Man hätte im Free-Roam-Modus mehr draus machen können. Aber sie gibt dem ganzen Mario-Kart-Konzept trotzdem einen coolen neuen Twist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom