Switch 2 Nintendo Switch 2

Bin gerade in diesen Thread gekommen um genau das zu schreiben. Mario Kart ist mega geil, aber das kann ich nicht 3,4 Stunden am Stück spielen. Da fehlt mir einfach die Singleplayer IP. Cyberpunk wäre sowas, hätte ich das nicht bereits auf der Xbox gezockt. Donkey Kong hätte zum Start kommen müssen, ganz klar.
Dafür habe ich rune factory und fantasy life :scan:

(Und cyberpunk auch, weil nie gespielt :P)

Bei mir werden es Cyberpunk 2077, No Man's Sky (das ist ein komplett neues Game! :banderas: ) und Fast Fusion. Das reicht, neben den MKW Runden mit meiner besseren Hälfte locker zum Start.

Viele Gamer zocken heutzutage keine Games mehr, sie konsumieren und absorbieren, und werfen die Games dann in die Ecke, um "NEXT" zu schreien. Letztendlich liegt es an uns. Wären wir alle 12 oder 13, würde uns nur ein einziges Game über Monate hinweg reichen. Heute sind Games aber zu schnell konsumierte Wegwerfware.

Glaube sogar das DPad blieb leider unangetastet. Der einzige downer :hmm:

Aber ich liebe sonst alles an dem Teil.
Es. Fühlt. Sich. So. Verdammt. Gut. An ⚠️

Und das sage ich als jemand, der von den anderen beiden auch Elite 2 und DS Edge im Einsatz hat!

Das hier ist einfach Kaschmir für die Hände! Und die Sticks erst. So verdammt geschmeidig. Facebuttons snappy as hell! Kein Mushy shit und trotz der „Sanftheit“ , springen sie direkt in neutral zurück.
dachte, das digi Kreuz wurde auch ausgetauscht. fühlt sich für mich etwas schmaler an. Oder ich checks einfach nicht.

Bei mir werden es Cyberpunk 2077, No Man's Sky (das ist ein komplett neues Game! :banderas: ) und Fast Fusion. Das reicht, neben den MKW Runden mit meiner besseren Hälfte locker zum Start.

Viele Gamer zocken heutzutage keine Games mehr, sie konsumieren und absorbieren, und werfen die Games dann in die Ecke, um "NEXT" zu schreien. Letztendlich liegt es an uns. Wären wir alle 12 oder 13, würde uns nur ein einziges Game über Monate hinweg reichen. Heute sind Games aber zu schnell konsumierte Wegwerfware.
Das war aus meiner Sicht A - eine andere Zeit, B - war man deutlich jünger, C - die Qualität der Spiele war eine andere, sprich kein Day One Patch und tausende Updates ala cyberpunk , D - Wertschätzung: ein neues Spiel geschenkt zu bekommen, oder sich zu kaufen war einfach etwas ganz besonderes und nicht einfach selbstverständlich. Nur meine 2 Cent dazu.

Mein persönlicher Ersteindruck:

Muss euch ehrlich gestehen dass ich die Switch 2 bislang sehr mag, ohne auf einzelne Details zu gehen, es macht einfach Spaß. Brauche noch Zeit um komplett klar zu kommen, werde dank euren Tipps einige Perlen nachholen. Habt viel Spaß !

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht für mich. Aber wenn ich Games x-mal gespielt habe benötige ich die wenigsten nochmal zum Vollpreis auf einer neuen Konsole. :kruemel:

Ansonsten sieht man an den Erfolgen/Trophys, dass sehr viele "Gamer", naja eigentlich die falsche Bezeichnung, nicht in der Lage sind Games durchzuspielen.

Laut Welcome Tour wurde es verbessert und es wird auch explizit erwähnt, dass Eingaben besser erkannt werden.
Hatte keinen Unterschied bemerkt und andere, wo ich mich ausgetauscht habe, auch nicht. Aber kommt aufs Genre, wenn es nur als Auswahl dient, Spiele ohne Diagonale oder sonstige Dringlichkeit geht das schon. Wie auch beim Pro bis anhin.
Ansonsten. Eher nicht so toll sobald wirklich Millisekunden und Präzision abgerufen werden. Wäre keinesfalls mein Mittel der Wahl. Aber dass muss jeder für sich und seine eigenen Ansprüche einordnen.
TD hat sogar gezeigt das selbe Membran und co.

Eher nicht so toll sobald wirklich Millisekunden und Präzision abgerufen werden.
Kannst ja mal kabelgebunden testen, da sagt Nintendo im Welcome Tour auch, dass mehr Daten zwischen Konsole und Controller gesendet werden.

Laut Welcome Tour ist auch der HD Rumble verbessert worden und ich spüre kaum einen Unterschied. :coolface:
Ist wesentlich stärker und präziser. Finde es schon etwas überraschend, dass du da keinen Unterschied spürst. Gilt für die Joy-Con 2 sowie Switch-2-Pro-Controller.

An sich ist der Vibrationssprung so, wie von Switch zur PS5.

Es wird ja nicht präziser damit, schluckt und verwässert Inputs je nach Druckpunkt und ob er zwei registriert, unabhängig ob Kabel oder ned ^^
Darum gehts mir.

Für so etwas wie Cyber Punk hab ich nach wie vor meinen PC, auch wenn der auch mal ein (2.500€) Update bräuchte.

Für den Moment hab ich aber mit Mario Kart World noch eine angemessene Herausforderung, seit ich weiß, wie man den Spiegel-Modus freischaltet.

Meine bessere Hälfte hat MKW installiert....werde auch damit einfach nicht warm. Ich probier es immer wieder. Technisch leider auch eher zweckmäßig. Daher imo eher lahmer Launch der Switch 2....3rds auch Sachen, die ich mitunter schon mehrfach durch habe.
Fast Fusion ist alles in allem gelungen aber nach ner längeren Session auch kein Oberkracher.
Jetzt erstmal auf Bananza warten....
Switch 2 selbst hat einiges auf dem Kasten, Bildschirm gelungen, Haptick besser aber nicht optimal, Interface und shop sehr viel besser.

PS: Für Leute, die die 3rd Games noch nicht gezockt haben und diese frisch sind sicherlich ne ganz andere Erfahrung.

Technisch eher zweckmäßig? Man kann an MKW sicherlich manches kritisieren, aber gerade technisch / grafisch ist das Game doch ein absolutes Brett. Sieht imo richtig gut aus und läuft super flüssig

So nach einem Tag mit der Switch 2 muss ich sagen, das warten war es wert.
Mario Kart bockt natürlich übelst.
Zum ersten Mal seit Release der Wii U kann ich mir vorstellen auch wieder mehr abseits des TVs zu spielen. Der Bildschirm ist top und hat schöne Größe, damit Feeling aufkommt. Dazu noch die hohe Auflösung. Einfach toll.
Switch 2 Pro Controller habe ich nun doch bestellt obwohl ich erst nicht wollte. Aber viele sagen ja es soll wirklich der beste Controller am Markt sein. Kommt aber erst Mittwoch an. Wobei ich Switch und Wii U Pro schon nahezu perfekt fand.

Media Markt Lübeck Herrenzholz wo ich die Konsole geholt habe war natürlich ausverkauft. Inklusive Switch 2 Pro Controller.
Hinter nem Stand lagen circa 50 Konsolen. Alles Vorbesteller-Konsolen. Zum freien Verkauf gab es natürlich nichts. Gab lediglich noch einige Spiele und die Kamera so wie bisschen Merchandise. Hab noch fix ne Dragonball-Tasche mitgenommen und die Kamera natürlich ;)

Na wenn das passiert werde ich mir auch eine Switch 2 holen

Ja – Call of Duty wird definitiv auf der Switch 2 erscheinen. Hier sind die Details:

🎮 Hintergrund: Microsoft vs. Nintendo – 10‑Jahres-Deal

• Bereits im Februar 2023 sicherte sich Microsoft ein bindendes Abkommen mit Nintendo: Über die nächsten 10 Jahre erscheinen moderne Call of Duty-Spiele auch auf Nintendo-Plattformen – synchron mit Xbox/PlayStation/PC, mit gleicher Funktionalität und Inhalten .
  • Auch offizielle und journalistische Quellen bestätigen: “Microsoft has committed to bring Call of Duty titles … to Nintendo platforms the same day as Xbox” .

🚀 Switch 2: Technik & Zeitplan

• Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025 – moderner, leistungsfähiger, mit Full-HD-Handheld, 4K-Dock, 256 GB Speicher und mehr RAM .
  • Branchenleaks deuten darauf hin, dass COD‑Titel wie Black Ops 6 (2024/25) nicht auf der alten Switch, sondern erst zur Switch 2 erscheinen .

🔜 Wann ist mit Call of Duty auf Switch 2 zu rechnen?

• Gut möglich, dass Black Ops 6 als einer der Launch-Titel zum Start der Switch 2 im Juni 2025 verfügbar ist .
  • Auch neuere COD-Teile (2025, 2026…) sollten frühzeitig folgen – laut Deal gleiches Release-Datum wie andere Plattformen .
Drei Millionen Verkäufe innerhalb von 24 Stunden Mehr Konsolen hat kein Hersteller in so kurzer Zeit verkauft. Die Switch 2 ist auf dem Weg zum erfolgreichsten Hardware-Launch aller Zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hätte ich jetzt doch gerne eine zweite richtige Killer-IP neben Marip Kart World zum Start. Ein neues 3D-Mario oder 3D-Zelda, Metroid Prime 4 oder zumindest DK Bananza. Irgendein großer Einzelspieler-Titel von Nintendo selbst fehlt.

Mario Kart World kann den Start alleine irgendwie nicht tragen.

Aktuell muss TotK mit 60 Bildern zwangsweise herhalten.

und genau dieses problem habe ich nicht, weil ich die geduld hatte all die knaller für die switch 2 aufzuheben. ich werde mario odyssee, mario world, zelda usw gestochen scharf auf der switch spielen. diese spiele sind für mich alle launch games. :blushed:

Das Problem haben ausschließlich Gamer, die sich bewusst einschränken :nix:

Naja, wir werden diesen Schwachsinn „aber meine geliebten SP Games fehlen“ sowieso nicht aus den Köpfen bekommen.

Mittlerweile 16std. Fantasy Life gespielt. 5std. mario Kart mit meiner Frau. :banderas:

Das Problem haben ausschließlich Gamer, die sich bewusst einschränken :nix:

Naja, wir werden diesen Schwachsinn „aber meine geliebten SP Games fehlen“ sowieso nicht aus den Köpfen bekommen.

Was heißt hier "Schwachsinn"? Dass Nintendo kein eigenes SP-Game zum Launch bringt, ist in der Form definitiv sehr ungewöhnlich - das war nämlich noch NIE der Fall, außer jetzt eben bei der Switch 2. Ein größeres SP Game hätte das gute Launchlineup perfekt abgerundet

Zurück
Top Bottom