Honest Kurzfazit ohne WAR.
Als Handheld find ich das Ding geil, als Stationäre Konsole wird es aber halt definitiv nicht ne Playsi oder Xbox ersetzen. Für Nintendo Titel und Couch-Koop Games sehe ich mich aber trotzdem schon mit SmashBros, MarioParty und Kart endlos Spaß vorm TV haben - Controller USB Adapter wurde bereits bestellt.
Wer das Schneeweiße Menü erfunden hat, gehört bei Nintendo für 24/7 in einen Schneeweißen Raum bei 2500nits gesperrt. Aber gut, dass man auf Grau umstellen kann.
Der Sound der Kiste im Handheldmodus ist richtig gut. Dieses Fake Surround funktioniert auf meinem Sofa lustigerweise so gut, dass ich wirklich das Gefühl habe, die Kiste hat zwei Satelliten hinter mir gestellt(kann man unter Sound ausprobieren). Das verarscht unfassbar gut das Gehirn, zumindest in meiner Umgebung.
Display... Naja. Mit HDR hat es leider wenig zutun und mit dem Resi2 Demo Stream hab ich einfach nur ne Hellgraue paste statt Kontrast gesehen.
Haptik der Konsole ist klasse, die Dockingstation lässt aber zu wünschen übrig. Wir haben auch gleich mal ein Panzerglas bestellt. Das Ein/Ausstecken ist ja wohl mal DER Kratzermagnet schlecht hin.
Als Handheld mehr als zufrieden, bis auf das Display-Gate meinerseits. Als stationäre Konsole muss sie sich erst noch beweisen