PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ebay ist übrigens ein guter Indiktator zum Thema ausverkauft oder nicht. Hier einer der größeren Händl... Scalper:

Screenshot-20250605-161741-Duck-Duck-Go.jpg

100 Euro über UVP und nur für die Vorbestellung xD

Ich verstehe zwar Leute nicht, die stattdessen einfach bei nem renommierten Händler zur UVP vorbestellen könnten aber ist ja nicht mein Geld.

Honest Kurzfazit ohne WAR.

Als Handheld find ich das Ding geil, als Stationäre Konsole wird es aber halt definitiv nicht ne Playsi oder Xbox ersetzen. Für Nintendo Titel und Couch-Koop Games sehe ich mich aber trotzdem schon mit SmashBros, MarioParty und Kart endlos Spaß vorm TV haben - Controller USB Adapter wurde bereits bestellt.

Wer das Schneeweiße Menü erfunden hat, gehört bei Nintendo für 24/7 in einen Schneeweißen Raum bei 2500nits gesperrt. Aber gut, dass man auf Grau umstellen kann.

Der Sound der Kiste im Handheldmodus ist richtig gut. Dieses Fake Surround funktioniert auf meinem Sofa lustigerweise so gut, dass ich wirklich das Gefühl habe, die Kiste hat zwei Satelliten hinter mir gestellt(kann man unter Sound ausprobieren). Das verarscht unfassbar gut das Gehirn, zumindest in meiner Umgebung.

Display... Naja. Mit HDR hat es leider wenig zutun und mit dem Resi2 Demo Stream hab ich einfach nur ne Hellgraue paste statt Kontrast gesehen.

Haptik der Konsole ist klasse, die Dockingstation lässt aber zu wünschen übrig. Wir haben auch gleich mal ein Panzerglas bestellt. Das Ein/Ausstecken ist ja wohl mal DER Kratzermagnet schlecht hin.

Als Handheld mehr als zufrieden, bis auf das Display-Gate meinerseits. Als stationäre Konsole muss sie sich erst noch beweisen :)
Astreiner Bericht, danke Dir. :knuffel:

Meins auch. Hab die Oled und man merkt fast keinen Unterschied. Nintendo hat wieder erstklassige Hardware verbaut und geliefert.
Den Unterschied merkst halt nur side by side. Oled ist natürlich etwas besser allerdings auch nur solange das Spiel kein HDR unterstützt. Hier trumpft die Switch 2 klar auf, die Spiele wirken einfach kontrastreicher.

Und wer spielt mit 2 Switches das gleiche Spiel :ugly:

Ich hab nen LG C4. Wenn ich vom TV Mode in den handheld mode Wechsel, dann merkt man deutlich das der handheld deutlich dünkler ist.
Ich hab nen LG C3 und klar ist da das Bild besser. Aber meine Vergleichsmöglichkeiten bei Handhelds sind OG Switch, Switch Lite und Steam Deck und mit allen fährt die Switch 2 Schlitten

Naja es ist eben eine Aneinanderreihung an Trailern und das Gequatsche dazwischen ist die Wiederholung vom vorher gezeigten. Das ist doch mittlerweile alles festgefahren.

Ich erinnere mich gerne zurück an die Nintendo Direct E3 Muppet.

Bei der E3 und ihren PKs ging es vor allem darum, das sich das Business und ihre Fans selbst gefeiert haben.
Ein Event wie das Fantasien und Euphorie weckte, mit aufwendigen Choregrafien von Legendär bis zu legendären Cringe der bis in alle Ewigkeit als Meme weiterlebt.

Nichts davon lässt sich als kühles Digitalformat weiternehmen.

Ich bin nur froh, das ich alt genug bin, die ganze E3 Geschichte live miterlebt zu haben.

Bei der E3 und ihren PKs ging es vor allem darum, das sich das Business und ihre Fans selbst gefeiert haben.
Ein Event wie das Fantasien und Euphorie weckte, mit aufwendigen Choregrafien von Legendär bis zu legendären Cringe der bis in alle Ewigkeit als Meme weiterlebt.

Nichts davon lässt sich als kühles Digitalformat weiternehmen.

Ich bin nur froh, das ich alt genug bin, die ganze E3 Geschichte live miterlebt zu haben.
Eigentlich war E3 nie gut für die Präsentationen, wenn ich da an die Kinectimals oder diesen EA Robo-CEO denke :enton:
Z7CcguM.png

Maximal der Cringe-Faktor war unterhaltend.

Ebay ist übrigens ein guter Indiktator zum Thema ausverkauft oder nicht. Hier einer der größeren Händl... Scalper:

Screenshot-20250605-161741-Duck-Duck-Go.jpg

100 Euro über UVP und nur für die Vorbestellung xD

Ich verstehe zwar Leute nicht, die stattdessen einfach bei nem renommierten Händler zur UVP vorbestellen könnten aber ist ja nicht mein Geld.

Hat eben Lance sich nicht noch beschwert, dass er nix mehr für seine Switch 2 bekommt?

Los @Lance83, deine Chance.

Zurück
Top Bottom