PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
was für ein Blödsinn :lol:

Lüfter ist flüsterleise, leiser als der der Oled Switch. Das Gerät liegt top in der Hand, deutlich besser als mein Steam Deck, bei dem ich nach 2h Schmerzen in den Händen bekam und das Display ist der Hammer, kann mit meinem 3000 Euro QLED TV fast mithalten.

Pro Controller liegt mega gut in der Hand, Vibrationen sind auch wesentlich besser als bei der Konkurrenz.

Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, das Gerät kam halb geladen an.

Und MKW geht ab wie Schmidts Katze :banderas:

Richtig geil ist wie die kostenlosen Upgrades funzen, einfach kürzen 1 Minute download starten und fertig, Links Awakening sieht schon mal brillant aus. Hier vom Display der Switch 2 selbst:
20250605-151202.jpg

Und hier docked:
20250605-145250.jpg

20250605-145014.jpg
Das heißt für mich noch einmal weitere 150h in Link's Awakening versenken.

Switch 2's screen is very poor - via GamingTech

1749118357-20250605-121157.jpg

Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird klar: Nintendo hat sich vielleicht zu sehr auf den Namen Switch verlassen xD
Scheint ein defektes Gerät zu sein, hier ein Vergleich des ebenfalls schwarzen Titels von Metroid Dread mit meiner Oled, ja man sieht leichte Beleuchtung, die ist aber gleichmäßig und fällt beim Spielen nicht auf:

20250605-154704-1.jpg

Scheint ein defektes Gerät zu sein, hier ein Vergleich des ebenfalls schwarzen Titels von Metroid Dread mit meiner Oled, ja man sieht leichte Beleuchtung im schwarz aber fällt beim Spielen nicht auf:

20250605-154704-1.jpg
Danke für das Aufdecken weiterer dreister blauer Propagandalügen. Deren freches Verbreiten von #fakenews nimmt diese Woche ja echt überhand :shakehead:

ResetEra ist mal wieder im Trauermodus, weil MARVEL Tōkon einen großen Bogen um Microsofts Totengrab namens Xbox macht.

Da ihm allmählich bewusst wird, dass der Launch der Switch 2 alles andere als überzeugend ausfällt und die neue Konsole nicht einmal ansatzweise an die beeindruckenden Verkaufszahlen der ersten Switch heranreichen wird, versucht er nun mit allen Mitteln, Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Stimmung im Netz kippt ohnehin schon spürbar, das Gerät wurde bereits vor der offiziellen Veröffentlichung heftig kritisiert und vielerorts regelrecht zerrissen. Statt echter Innovation hat Nintendo offenbar nur ein lauwarmes Upgrade geliefert, das weder technisch noch spielerisch den Erwartungen gerecht wird. Kein Wunder also, dass jetzt hektisch versucht wird, die öffentliche Wahrnehmung noch irgendwie zu retten.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird klar: Nintendo hat sich vielleicht zu sehr auf den Namen Switch verlassen xD

Muss ein Sony Bildschirm sein, den Nintendo verbaut hat

Das ist positiver, als ich aktuell von Dir erwarten würde. :coolface:
Honest Kurzfazit ohne WAR.

Als Handheld find ich das Ding geil, als Stationäre Konsole wird es aber halt definitiv nicht ne Playsi oder Xbox ersetzen. Für Nintendo Titel und Couch-Koop Games sehe ich mich aber trotzdem schon mit SmashBros, MarioParty und Kart endlos Spaß vorm TV haben - Controller USB Adapter wurde bereits bestellt.

Wer das Schneeweiße Menü erfunden hat, gehört bei Nintendo für 24/7 in einen Schneeweißen Raum bei 2500nits gesperrt. Aber gut, dass man auf Grau umstellen kann.

Der Sound der Kiste im Handheldmodus ist richtig gut. Dieses Fake Surround funktioniert auf meinem Sofa lustigerweise so gut, dass ich wirklich das Gefühl habe, die Kiste hat zwei Satelliten hinter mir gestellt(kann man unter Sound ausprobieren). Das verarscht unfassbar gut das Gehirn, zumindest in meiner Umgebung.

Display... Naja. Mit HDR hat es leider wenig zutun und mit dem Resi2 Demo Stream hab ich einfach nur ne Hellgraue paste statt Kontrast gesehen.

Haptik der Konsole ist klasse, die Dockingstation lässt aber zu wünschen übrig. Wir haben auch gleich mal ein Panzerglas bestellt. Das Ein/Ausstecken ist ja wohl mal DER Kratzermagnet schlecht hin.

Als Handheld mehr als zufrieden, bis auf das Display-Gate meinerseits. Als stationäre Konsole muss sie sich erst noch beweisen :)

Danke für das Aufdecken weiterer dreister blauer Propagandalügen. Deren freches Verbreiten von #fakenews nimmt diese Woche ja echt überhand :shakehead:
Das Problem ist, dass hier DAUs von DAUs berichten, die nichtmal ordentliche Fotos machen können. Das Problem ist da werden Fehler der Kamera und des users dahinter Nintendo angelastet. Selbst ein Oled wirkt bei den falschen Foto settings nicht mehr schwarz:

20250605-155523.jpg

(hier spiegelt sich einfach das umgebungslicht in den Bildschirmen, hohe iso bei der Kamera nehmen das deutlicher wahr als das menschliche Auge)

Und rein vom selbst-sehen her, ist mein erstes Bild realistischer, wenn man genau hinsieht ist das schwarz kein reines schwarz aber da muss man sich halt drauf konzentrieren, außerdem sind rein schwarze Hintergründe sowieso die Ausnahme.

ResetEra ist mal wieder im Trauermodus, weil MARVEL Tōkon einen großen Bogen um Microsofts Totengrab namens Xbox macht.

Da ihm allmählich bewusst wird, dass der Launch der Switch 2 alles andere als überzeugend ausfällt und die neue Konsole nicht einmal ansatzweise an die beeindruckenden Verkaufszahlen der ersten Switch heranreichen wird, versucht er nun mit allen Mitteln, Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Stimmung im Netz kippt ohnehin schon spürbar, das Gerät wurde bereits vor der offiziellen Veröffentlichung heftig kritisiert und vielerorts regelrecht zerrissen. Statt echter Innovation hat Nintendo offenbar nur ein lauwarmes Upgrade geliefert, das weder technisch noch spielerisch den Erwartungen gerecht wird. Kein Wunder also, dass jetzt hektisch versucht wird, die öffentliche Wahrnehmung noch irgendwie zu retten.

Kann es bestätigen, mein Switch 2 Bildschirm sieht auch so grauenhaft aus.

Also mein Display sieht farbenfroh, hell und knackscharf aus :nix:

Knock Out Tour ist ein Traum… sehe gerade dass es schon nach 4 ist… wo die Zeit bleibt wenn man jede Menge Spaß hat

Meins auch. Hab die Oled und man merkt fast keinen Unterschied. Nintendo hat wieder erstklassige Hardware verbaut und geliefert.

Zurück
Top Bottom