PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der neue Pro Controller ist ja mal ein Traum… wie hat Nintendo die Sticks so smooth hinbekommen? Und die Oberfläche… man will den gar nicht mehr aus der Hand legen

Der neue Pro Controller ist ja mal ein Traum… wie hat Nintendo die Sticks so smooth hinbekommen? Und die Oberfläche… man will den gar nicht mehr aus der Hand legen
Habe den Pro-Controller auch schon da und ja, der Stick ist "gleitend" bzw. fühlt sich so an, als ob er schweben würde ohne irgendeinen physischen Widerstand am Rand.

ResetEra ist mal wieder im Trauermodus, weil MARVEL Tōkon einen großen Bogen um Microsofts Totengrab namens Xbox macht.
FtZgE8I.png

uceQElR.png

wMYZw5O.png

0eihnj5.png

eH4DNKd.png

Wieso bist du denn so aufgewühlt? xD

Da ihm allmählich bewusst wird, dass der Launch der Switch 2 alles andere als überzeugend ausfällt und die neue Konsole nicht einmal ansatzweise an die beeindruckenden Verkaufszahlen der ersten Switch heranreichen wird, versucht er nun mit allen Mitteln, Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Stimmung im Netz kippt ohnehin schon spürbar, das Gerät wurde bereits vor der offiziellen Veröffentlichung heftig kritisiert und vielerorts regelrecht zerrissen. Statt echter Innovation hat Nintendo offenbar nur ein lauwarmes Upgrade geliefert, das weder technisch noch spielerisch den Erwartungen gerecht wird. Kein Wunder also, dass jetzt hektisch versucht wird, die öffentliche Wahrnehmung noch irgendwie zu retten.

Switch 2's screen is very poor - via GamingTech
  • 450 nits maximum peak brightness (personal comparison, Switch OLED without any HDR has 340 nits, an LG C2 TV in HDR has 800 nits, Steam Deck OLED screen has 1000 nits, Samsung Galaxy S24 Ultra 2600 nits.)
  • Games like Zelda Breath of the Wild have raised blacks even in Docked HDR gameplay with a raised black level floor and the game looking washed out
  • HDR docked can be good if games are optimized for it like Cyberpunk, which he refers to being exactly like on PS5 and PC, HDR wise or Fast Fusion as one of the rare games that actually have a good black level floor in HDR
1749118357-20250605-121157.jpg

Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird klar: Nintendo hat sich vielleicht zu sehr auf den Namen Switch verlassen xD

Doch, es ging mitunter um HDR.

Hab aber nicht dich zitiert, sondern Amuro :shaded:

Eindrücke zur Switch 2:

- Akku wird sehr schnell leer
- lauter Lüfter im handheld mode
- fühlt sich nicht ergonomisch an (gerade im Vergleich zur PS Portal und dem steam deck)
- grafisch enttäuschend bisher. Kein Wow Effekt wie bei der PS5.
- Pro Controller fühlt sich nicht wertig an
- Mario Kart ist maximal nett
was für ein Blödsinn :lol:

Lüfter ist flüsterleise, leiser als der der Oled Switch. Das Gerät liegt top in der Hand, deutlich besser als mein Steam Deck, bei dem ich nach 2h Schmerzen in den Händen bekam und das Display ist der Hammer, kann mit meinem 3000 Euro QLED TV fast mithalten.

Pro Controller liegt mega gut in der Hand, Vibrationen sind auch wesentlich besser als bei der Konkurrenz.

Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, das Gerät kam halb geladen an.

Und MKW geht ab wie Schmidts Katze :banderas:

Richtig geil ist wie die kostenlosen Upgrades funzen, einfach kürzen 1 Minute download starten und fertig, Links Awakening sieht schon mal brillant aus. Hier vom Display der Switch 2 selbst:
20250605-151202.jpg

Und hier docked:
20250605-145250.jpg

20250605-145014.jpg

was für ein Blödsinn :lol:

Lüfter ist flüsterleise, leiser als der der Oled Switch. Das Gerät liegt top in der Hand, deutlich besser als mein Steam Deck, bei dem ich nach 2h Schmerzen in den Händen bekam und das Display ist der Hammer, kann mit meinem 3000 Euro QLED TV fast mithalten.

Pro Controller liegt mega gut in der Hand, Vibrationen sind auch wesentlich besser als bei der Konkurrenz.

Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, das Gerät kam halb geladen an.

Und MKW geht ab wie Schmidts Katze :banderas:

Richtig geil ist wie die kostenlosen Upgrades funzen, einfach kurzen download starten und fertig, Links Awakening sieht schon mal brillant aus. Hier vom Display der Switch 2 selbst:

20250605-151202.jpg

Und hier docked:
20250605-145250.jpg

20250605-145014.jpg

1minutr

Das ist so dreist gelogen das mir fast der Pro Controller aus der Hand fällt.

Das ist so dreist gelogen das mir fast der Pro Controller aus der Hand fällt.
Der einzige der hier rumlügt, dass sich die Balken biegen bist du, als ob du überhaupt die akkuleistung schon beurteilen könntest(das macht man nach 3 Ladezyklen und nicht halbgeladen aus der Box heraus), hast du überhaupt ne switch 2, du Harlunke?

Richtig geil ist wie die kostenlosen Upgrades funzen, einfach kürzen download starten und fertig, Links Awakening sieht schon mal brillant aus. Hier vom Display der Switch 2 selbst:
Kostenlose Upgrade sind natürlich fein, aber hättest du nicht lieber 10€ gezahlt damit auch ein Dankesbrief von Druckmann dabeiliegen würde?

xD

ResetEra ist mal wieder im Trauermodus, weil MARVEL Tōkon einen großen Bogen um Microsofts Totengrab namens Xbox macht.

Da ihm allmählich bewusst wird, dass der Launch der Switch 2 alles andere als überzeugend ausfällt und die neue Konsole nicht einmal ansatzweise an die beeindruckenden Verkaufszahlen der ersten Switch heranreichen wird, versucht er nun mit allen Mitteln, Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Stimmung im Netz kippt ohnehin schon spürbar, das Gerät wurde bereits vor der offiziellen Veröffentlichung heftig kritisiert und vielerorts regelrecht zerrissen. Statt echter Innovation hat Nintendo offenbar nur ein lauwarmes Upgrade geliefert, das weder technisch noch spielerisch den Erwartungen gerecht wird. Kein Wunder also, dass jetzt hektisch versucht wird, die öffentliche Wahrnehmung noch irgendwie zu retten.

Switch 2's screen is very poor - via GamingTech

1749118357-20250605-121157.jpg

Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird klar: Nintendo hat sich vielleicht zu sehr auf den Namen Switch verlassen xD
Diese Grauwerte :banderas:

Eindrücke zur Switch 2:

- Akku wird sehr schnell leer
- lauter Lüfter im handheld mode
- fühlt sich nicht ergonomisch an (gerade im Vergleich zur PS Portal und dem steam deck)
- grafisch enttäuschend bisher. Kein Wow Effekt wie bei der PS5.
- Pro Controller fühlt sich nicht wertig an
- Mario Kart ist maximal nett
☝️ Objektiver Mann

Ich habe tiefen Respekt vor Menschen die sich mit dem Kauf einer Switch quasi für andere opfern um aus erster Hand warnen zu können.

Wollen wir Switch 2 Freunde sein? Wie ist denn dein Code?
Ersten möchte ich mit dir nicht befreundet sein, auch nicht im Nintendo Profil.

Zweitens ist das denke ich genau wie bei Sony und Microsoft keine Exklusive "Switch 2 Freunde" Geschichte sondern einfach an den Nintendo Account gebunden und ich wir könnten auch Switch2/Switch1 Freunde sein wenn ich das den wollte (Mann Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege, aber auch wenn Nintendo ab und an etwas Rückständig ist was Online Funktionalitäten angeht, glaube ich nicht das sie das wirklich so umgesetzt haben das man auf der Switch 2 wieder bei Null startet).

Und drittens wäre es mir leider auch nicht möglich Exklusive nur auf die Switch 2 bezogenen Freunde zu werden, da ich als jemand er kein so großer Mario Kart Fan ist, das Launch Lineup für mich nicht so überzeugend finde das ich unbedingt Day One eine brauche. Spätestens wenn ein neues großes Zelda kommt bin ich aber am Start und mir ganz sicher das ich, genau wie mit der ersten Switch, auch viel Spaß mit dem Gerät haben werde.

Hast du eine switch 2 mit Überhitzung erwischt?
Sie soll extrem heiß werden :angst:

Ne alles super mit meiner gelieben Switch 2 :) hatte nur am Anfang kein Bild am TV obwohl alles korrekt angesteckt. Musste am Samsung einmal den "Spielemodus" (TV Modus) deaktiveren.. switch 2 anstecken und dann erkannte er die Switch 2. Danach wieder Spielemodus vom TV aktiviert und fein.

Ich liebe die Switch 2 :)

Zurück
Top Bottom