Switch 2 Mario Kart World

Was heißt „gehört auf“?
Es gibt doch aus Gründen VERSCHIEDENE Klassen.
Wem 150 zu schnell ist, kann 100 spielen, wem 150 zu lahm war, der KONNTE 200 spielen.
Die Abschaffung ist ein Downgrade.
Finde ich nicht. 200 cc ist nicht so meins, aber es kam permanent in den Online Matches vor

100cc ist scheisse lahm aber 150cc geht ja. 200 hat halt oft ein völlig anderes streckenhandling gebraucht und da haben sich die absurdesten Abkürzungen ergeben bei einigen tracks. Würde eventuell MKW broken machen.

Was heißt „gehört auf“?
Es gibt doch aus Gründen VERSCHIEDENE Klassen.
Wem 150 zu schnell ist, kann 100 spielen, wem 150 zu lahm war, der KONNTE 200 spielen.
Die Abschaffung ist ein Downgrade.
das wird schon noch kommen... ;)
und grundsätzlich sind mehrere optionen immer besser. aber ich hatte das gefühl dass die 200cc klasse einfach nur draufgeklatscht wurde um f zero fans zufriedenzustellen. wirklich ausgelegt war das spiel dafür nicht...

und grundsätzlich sind mehrere optionen immer besser. aber ich hatte das gefühl dass die 200cc klasse einfach nur draufgeklatscht wurde um f zero fans zufriedenzustellen. wirklich ausgelegt war das spiel dafür nicht...
Ja, das war bei MK8 der Fall.
In diesem Spiel haben wir aber Knockout-Tour, wo die Strecken recht lange Geraden haben. Das wäre mit 200CC einfach besser gewesen.

Ja, das war bei MK8 der Fall.
In diesem Spiel haben wir aber Knockout-Tour, wo die Strecken recht lange Geraden haben. Das wäre mit 200CC einfach besser gewesen.
200cc ist weitaus schwieriger zu kontrollieren und steuern und Knockout wäre dadurch für Gelegenheitsspieler wahrscheinlich nicht so interessant.
Zudem gibt es Grinding und Wall Jumps. Ich weiß nicht, ob MKW auf 200cc ausgelegt ist. MK8 war es imo auch nicht. Das Gebremse ging mir total auf den Keks. Das ist ja immer noch ein Fun Racer.

konnte man bei YT nicht irgendwelche Stichwörter blocken sodass die Videos nicht angezeigt werden? weiss einer wie das geht?

Nein, denn dein letzter Satz ist der Knackpunkt: Für diese "Zwischenstrecken" braucht es keinerlei OW, das ist ja der Witz an der Sache. Man hätte diese Zwischenstrecken auch einfach als lineare Verbindungsstrecken einbauen können und die ganze OW drumherum weglassen können - würde für den KO-Modus und den GP-Modus keinerlei Unterschied machen. So eine "richtige" OW braucht man bei dem Konzept eigentlich nur für den Free-Roam-Modus und wenn dann gerade dieser Modus enttäuschend ausfällt, dann ist das konzeptionell natürlich keine sonderlich geschickte Sache. Solche Design-Fails kennt man von Nintendo eigentlich nicht. Das wäre in etwa so, wie wenn man bei einem Mario Odyssey das Cappern als großes Feature verkauft und dann gibt es im gesamten Spiel an keiner nennenswerten Stelle irgendwas zu cappern - da würde sich auch jeder irritiert am Kopf kratzen, wozu es das Feature jetzt eigentlich gebraucht hat
Ich denke, wenn das alles in einer „ganzen Welt“ stattfindet, ergeben sich Perspektiven, die anders nicht zu erreichen wären.
Indem man z.b. von einem Berg über die ganze Welt die am weitest entfernte Strecke sehen kann usw …
Die Overworld wird, rein optisch für das „klassische Mario Kart“ eine ganz klare Weiterentwicklung sein.
Das man abseits der Strecken dann noch n paar Minisachen machen kann, ist könnte man da ja als „Bonus“ interpretieren.

Wieso sollte man ein Mario Kart auf einmal aus der Sicht eines Open World Games bewerten, wenn der Kern des Spiels wo ganz wo anders liegt.

Wie schon von mir geschrieben, wie werden die Reviews aussehen :
„Das beste Mario Kart aller Zeiten, mit langweiliger Open World“ - 84% statt 95%

Doch, man muss nur richtig bremsen.

Zurück
Top Bottom