Switch 2 Mario Kart World

Weder für den GP noch für den KO-Modus hätte man solche eine OW zwingend gebraucht, das wäre auch genauso gut komplett ohne gegangen.

Hast du echt nicht verstanden wie die Cups jetzt realisiert wurden (was ganz klar ein frischer Faktor für die Spielserie ist)? Das kannst du ohne so eine Welt nicht machen.
 
Ja Herrgott, dann sollen sie die "World" halt nicht so dumm offensiv bewerben und als das große USP des Spiels anpreisen. Der Fehler liegt hier eindeutig beim Sender (=Nintendo) und nicht beim Empfänger. Das Problem ist, dass das Spiel abseits der OW ja auch kaum wirkliche Innovationen zu bieten hat, die restlichen neuen Features sind ja eher Kleinkram. Da hatte MK8 mit dem Gravitationsgameplay mehr Neuerungen zu bieten. Wenn die OW jetzt bei MKW also nicht "zündet", dann ist das große neue Hauptfeature ja direkt für die Katz
Was ist eigentlich dein Problem?
Das hört sich deiner Meinung nach mehr wie ein Marketing-Problem als eines, das tatsächlich das Spiel betrifft.

Und wenn du meinst, das andere Zeugs ist eher Kleinkram, dann haste entweder wenig Mario Kart (8) gespielt, oder aber nur sehr rudimentär.
 
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Mario Kart steht und fällt mit den Rennen gegen Freunde und auch gegen fremde Menschen.

Ja wenns danach geht, hätten sie ja eigentlich auch gar keinen neuen Teil bringen müssen, sondern auf ewig und immer MK8 Deluxe weiter supporten. Fakt ist aber: Sie bringen einen neuen Teil und vermarkten ihn als großen Exklusivtitel zum Launch - sogar verbunden mit einem sehr hohen Preis. Dazu wird die OW extrem stark als USP und neues "Hauptfeature" positioniert. Wenn die OW dann am Ende nicht liefert - ja gut, wessen Fehler ist dann wohl die ganze Chose ;)
 
Mario Kart steht und fällt mit den Rennen gegen Freunde und auch gegen fremde Menschen.

Das ist das Kerngameplay, aber man darf halt auch genug Content drumherum erwarten. Ich erwarte bei einem Smash Bros auch nicht einfach nur Charaktere, die auf Stages einprügeln sondern umfangreichen Content und Modis, welche Sinn machen und in der Hinsicht kann ich mich dort nicht beschweren. :P
 
Nintendo definiert ja gerne den status quo für ganze genres neu und setzt die Bench Marks so hoch, dass niemand anders sie erreichen kann🥰Nicht ausgeschlossen, dass sie bei mkw auch noch irgendwas in petto haben, was Open world rennspiele auf den nächsten Level heben🤔 man weiß es (noch) nicht 🤷🏻
 
Was ist eigentlich dein Problem?
Das hört sich deiner Meinung nach mehr wie ein Marketing-Problem als eines, das tatsächlich das Spiel betrifft.

Und wenn du meinst, das andere Zeugs ist eher Kleinkram, dann haste entweder wenig Mario Kart (8) gespielt, oder aber nur sehr rudimentär.

Der Rest IST Kleinkram. Sie haben ja sogar coole Elemente aus MK8 wieder entfernt. Dafür gibt es jetzt Driften, was für sich genommen ganz spaßig aussieht, was im Jahre 2025 nun aber wirklich keine dolle Innovation für ein Rennspiel ist. Nein, die Hauptinnovation von MK World soll eigentlich die OW sein, das kommuniziert Nintendo seit dem ersten Trailer eindeutig so und hat das Spiel sogar extra dementsprechend benannt - und wenn eben die namensgebende OW dann nicht zündet oder nichts besonderes ist, dann ist das selbstverständlich an der Stelle ein Fail, das sollte selbsterklärend sein.
 
Nintendo definiert ja gerne den status quo für ganze genres neu und setzt die Bench Marks so hoch, dass niemand anders sie erreichen kann🥰Nicht ausgeschlossen, dass sie bei mkw auch noch irgendwas in petto haben, was Open world rennspiele auf den nächsten Level heben🤔 man weiß es nicht 🤷🏻

Kein einziges Preview deutet bislang auf so etwas hin - das ist ja das Problem. Wenn man jetzt schon drauf "hoffen" muss, dass da noch irgendeine Überraschung ans Tageslicht kommt, demonstriert das eigentlich schon sehr gut, was die Krux bei MK World sein wird.
 
Kein einziges Preview deutet bislang auf so etwas hin - das ist ja das Problem. Wenn man jetzt schon drauf "hoffen" muss, dass da noch irgendeine Überraschung ans Tageslicht kommt, demonstriert das eigentlich schon sehr gut, was die Krux bei MK World sein wird.

Hast du nicht auch bei Spielen wie Breath of the Wild / Tears of the Kingdom ein ähnliches Theater abgezogen? Das sind beides Titel, die bei den Previews extrem überzeugt haben und hat das was für dich geändert? Anscheinend nicht, also kannst du die Aussage gleich wieder streichen.
 
Hast du nicht auch bei Spielen wie Breath of the Wild / Tears of the Kingdom ein ähnliches Theater abgezogen? Das sind beides Titel, die bei den Previews extrem überzeugt haben und hat das was für dich geändert? Anscheinend nicht, also kannst du die Aussage gleich wieder streichen.

Nein. Bei TotK gab's nach den ersten Previews leider auch keine positive Überraschungen mehr und alle "Sorgen", die man bereits vorher hatte, wurden leider eins zu eins erfüllt (lahmer Untergrund, viel zu wenig Änderungen an der Hyrule-Map etc). Insofern ist dein Argument hier jetzt eher ein Eigentor und lässt eher befürchten, dass da bei MKWorld wirklich nichts dolles mehr kommt.

Aber wir werden sehen. MK8D hat nen MC von 92% (und das übrigens OHNE Booster Pass). Sollte MKW da jetzt deutlich zurück bleiben, wäre das erstmal eine Enttäuschung, ganz klar.
 
Tialo hat durchaus recht, dass die OW das Element ist, was MKW von den anderen MKs abhebt. Er macht allerdings den Fehler und setzt den Free-Roam-Modus mit der OW gleich. Die OW ändert die gesamte Struktur des Spiels und macht IMO alles viel organischer. Weil man eben nicht von Strecke zu Strecke hopst, sondern alles miteinander verbunden ist.
 
Tialo hat durchaus recht, dass die OW das Element ist, was MKW von den anderen MKs abhebt. Er macht allerdings den Fehler und setzt den Free-Roam-Modus mit der OW gleich. Die OW ändert die gesamte Struktur des Spiels und macht IMO alles viel organischer. Weil man eben nicht von Strecke zu Strecke hopst, sondern alles miteinander verbunden ist.

Ich setze es nicht gleich, aber sage halt: der spannendste und "ergiebigste" Modus von so einem OW-Konzept muss eigentlich naturgemäß der FR-Modus sein. Dass die Strecken jetzt über kleine Abschnitte organisch verbunden sind, ist sicherlich nice to have, aber eben auch nicht mehr als ne kleine nette Spielerei. Wenn man da schon ne große OW aufführt und diese ins Zentrum des Marketings stellt, dann sollte auch die OW für sich viel zu bieten haben - und nicht "nur" als nettes Verbindungsstück dienen. Und offensichtlich gibt es ja auch durchaus einige Previews, die genau diesen Umstand jetzt schon kritisieren
 
Fände es zb vorstellbar, dass man in der openworld beliebige rennstrecken selbst abstecken/definieren kann. Dazu brauchts nur ein paar wegmarken, die man setzen muss. Also ne art course constructor.
 
Nein. Bei TotK gab's nach den ersten Previews leider auch keine positive Überraschungen mehr und alle "Sorgen", die man bereits vorher hatte, wurden leider eins zu eins erfüllt (lahmer Untergrund, viel zu wenig Änderungen an der Hyrule-Map etc). Insofern ist dein Argument hier jetzt eher ein Eigentor und lässt eher befürchten, dass da bei MKWorld wirklich nichts dolles mehr kommt.

Das Spiel hat eine durchschnittliche Wertung von 96. Das Problem scheint also eher bei dir persönlich verortet zu sein. :fp:

Ich setze es nicht gleich, aber sage halt: der spannendste und "ergiebigste" Modus von so einem OW-Konzept muss eigentlich naturgemäß der FR-Modus sein. Dass die Strecken jetzt über kleine Abschnitte organisch verbunden sind, ist sicherlich nice to have, aber eben auch nicht mehr als ne kleine nette Spielerei.

Es ist genau umgekehrt. Du bist die erste Person, welche den Free-Roam-Modus bzw. die Challenges über die Rennen stellt. :uglygw:
 
Fände es zb vorstellbar, dass man in der openworld beliebige rennstrecken selbst abstecken/definieren kann. Dazu brauchts nur ein paar wegmarken, die man setzen muss. Also ne art course constructor.

Sowas wäre cool - scheint es aber laut Previews auch nicht zu geben. Also auch hier schon wieder: Verschenktes Potential
 
Mal ehrlich, dass Spiel wird Super. Aber man sollte sich nix vor machen, Nintendo weiß, dass Mario Kart das Zugpferd ist und daher wissen, die können sich den überteuerten Preis erlauben daher erwarte ich nic überraschendes.
 
Mal Hand aufs Herz. Nichts an der OW sieht irgendwie super aus, eher low. Nichts an den Missionen ist (bisher(!) wirklich überraschend (was nichts schlechtes ist).

Natürlich hätte man dann lieber noch mehr richtige Strecken (grade weil die so liebevoll sind hier wieder) reingepumpt als ne OW um eine zu haben :coolface:

Der Bash gegen FH5 hier weiter vorne war dann so typischer Beissreflex. Weil genau so mit dem Mass an Abwechslung sollte ein OW MP Racer mit führender SP Kampagne daherkommen. Daran hätte man sich orientieren können, sogar etwas müssen. Wäre dem gut gestanden!

Da ist sowss hier bei World wirklich weniger als ein müdes lächeln erstmal.

Ich bleibe dabei. OW so wie es sich hier abzeichnet? Ab in die Tonne. Klaut nur Zeit zwiscjen dem relevanten. Ich lasse mich verdammt gerne Lügen strafen. Aber bin überzeugt davon.
 
Mal Hand aufs Herz. Nichts an der OW sieht irgendwie super aus, eher low. Nichts an den Missionen ist (bisher(!) wirklich überraschend (was nichts schlechtes ist).

Natürlich hätte man dann lieber noch mehr richtige Strecken (grade weil die so liebevoll sind hier wieder) reingepumpt als ne OW um eine zu haben :coolface:

Der Bash gegen FH5 hier weiter vorne war dann so typischer Beissreflex. Weil genau so mit dem Mass an Abwechslung sollte ein OW MP Racer mit führender SP Kampagne daherkommen.

Da ist sowss hier bei World wirklich weniger als ein müdes lächeln erstmal.

Warum sieht das nicht "super" aus? Ich finde das sieht super aus.
 
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