Switch 2 Mario Kart World

Dann hätten sie die Entwicklungszeit lieber in andere Elemente stecken sollen, wenn die OW am Ende keinen tieferen Sinn hat. Nach allem, was man bisher so in den Previews hört, denke ich dass das Spiel wertungstechnisch doch klar hinter MK8 zurückbleiben wird. Und das ist insofern schade, weil man 1. Jetzt ewig auf einen neuen Teil und die Switch 2 gewartet hat und 2. MK World ja DER große Launchtitel sein soll.
Die OW hat in dem Aspekt einen Sinn, dass man viele unterschiedliche Kombinations-Möglichkeiten hat, sich Strecken zusammenzustellen.

Dann hätten sie die Entwicklungszeit lieber in andere Elemente stecken sollen, wenn die OW am Ende keinen tieferen Sinn hat. Nach allem, was man bisher so in den Previews hört, denke ich dass das Spiel wertungstechnisch doch klar hinter MK8 zurückbleiben wird. Und das ist insofern schade, weil man 1. Jetzt ewig auf einen neuen Teil und die Switch 2 gewartet hat und 2. MK World ja DER große Launchtitel sein soll.
Die Wertung könnte mir ja nicht egaler sein. MK64 hat einen Metascore von 83. MK Wii einen Metascore von 82, MK7 einen von 85. Und weißte was? Mit allen hatte ich sehr viel Spaß.

Genau. Sie muss irgendwie schaffen, dass man Lust hat, da rumzufahren. Am Ende ist die OW auch nur ein Modus und es gibt auch abseits mehr als genug zu tun.

Nein. Die OW ist nicht nur "ein Modus", sondern es wird als der zentrale USP von Mario Kart World vermarktet und positioniert (es steckt sogar im Namen drin). Wenn dann die OW nichts besonderes bietet und einfach nur "so lala" geworden ist, dann ist das selbstverständlich keine sonderlich clevere Entscheidung von Nintendo gewesen, ganz einfach

Dann hätten sie die Entwicklungszeit lieber in andere Elemente stecken sollen, wenn die OW am Ende keinen tieferen Sinn hat.

Die Welt hat einen tieferen Sinn und du hast den wohl auch verstanden, aber musst hier einfach mal wieder a la Neymar Drama fabrizieren.

Nach allem, was man bisher so in den Previews hört, denke ich dass das Spiel wertungstechnisch doch klar hinter MK8 zurückbleiben wird. Und das ist insofern schade, weil man 1. Jetzt ewig auf einen neuen Teil und die Switch 2 gewartet hat und 2. MK World ja DER große Launchtitel sein soll.

Die Basis des Spiels passt definitiv. Vielleicht muss Nintendo beim Balancing noch etwas nachhelfen, aber das wird so oder so früher oder später nach ersten Erfahrungswerten passieren. Es gibt keinen Grund, weshalb der Titel nicht großartig werden sollte... abgesehen von künstlich geschaffenen Gründen!

Nein. Die OW ist nicht nur "ein Modus", sondern es wird als der zentrale USP von Mario Kart World vermarktet und positioniert (es steckt sogar im Namen drin). Wenn dann die OW nichts besonderes bietet und einfach nur "so lala" geworden ist, dann ist das selbstverständlich keine sonderlich clevere Entscheidung von Nintendo gewesen, ganz einfach

Wie gesagt, abwarten. Ist ja bald soweit. Dann machen wir uns ein eigenes Bild. :scan:

Lass es mich anders formulieren: Der Free-Roam-Modus ist ein Modus. Die OW spielt ja bei der ganzen Zusammenstellung der Grand Prix' und der Knockout-Tour und überhaupt der gesamten Struktur des Spiels eine große Rolle.

Stand jetzt tue ich das nicht. Abhängen darf ich hier natürlich trotzdem, weil mich das Spiel interessiert.

Suspicious Futurama GIF

Ne, auch wenn sie gut sein sollte.
Eine OW zum bloßen drin rumfahren ist einfach nicht das, wofür Mario Kart steht.

Ok, vielleicht 0,1% der Spielerschaft.

Dann findest du die Idee einer OW an sich absurd. Legitime Meinung, aber die Mehrheit wird es nicht teilen, erst recht nicht wenn wir halt jetzt eine OW bekommen.

Lass es mich anders formulieren: Der Free-Roam-Modus ist ein Modus. Die OW spielt ja bei der ganzen Zusammenstellung der Grand Prix' und der Knockout-Tour und überhaupt der gesamten Struktur des Spiels eine große Rolle.

Weder für den GP noch für den KO-Modus hätte man solche eine OW zwingend gebraucht, das wäre auch genauso gut komplett ohne gegangen. Eine OW macht dann Sinn, wenn man sie interessant gestaltet und tolle Aufgaben darin versteckt. Zumindest mal ein rudimentärer Missions- oder Storymodus hätte sich da einfach perfekt angeboten. Insofern wäre der Free-Roam-Modus eigentlich der wichtigste Modus für eine OW gewesen. Der Modus wird von dir jetzt nur so klein geredet, weil die OW offensichtlich doch eher lahm geworden ist ;)

Und ja, ich hatte mit MK64 und MKWii auch Spaß - das waren allerdings auch nicht die "großen Launchtitel" der jeweiligen Konsolen. Wenn Nintendo schon als einzigen Kracher ein MK zum Switch 2 Launch bietet, dann muss der halt auch in jeglicher Hinsicht ein Volltreffer sein - ganz einfach. Wenn das Spiel jetzt am Ende mit nem MC von 92% oder mehr (soviel hatte MK8 Deluxe) nach Hause geht, dann will ich nichts gesagt haben. Wenn da aber am Ende ne Verlegenheitswertung von 85% oder sowas rauskommt, dann war das einfach nicht sonderlich glücklich von Nintendo, das muss man nach der ewig langen Wartezeit einfach ehrlich sagen

Ne, auch wenn sie gut sein sollte.
Eine OW zum bloßen drin rumfahren ist einfach nicht das, wofür Mario Kart steht.

Ok, vielleicht 0,1% der Spielerschaft.

Ja Herrgott, dann sollen sie die "World" halt nicht so dumm offensiv bewerben und als das große USP des Spiels anpreisen. Der Fehler liegt hier eindeutig beim Sender (=Nintendo) und nicht beim Empfänger. Das Problem ist, dass das Spiel abseits der OW ja auch kaum wirkliche Innovationen zu bieten hat, die restlichen neuen Features sind ja eher Kleinkram. Da hatte MK8 mit dem Gravitationsgameplay mehr Neuerungen zu bieten. Wenn die OW jetzt bei MKW also nicht "zündet", dann ist das große neue Hauptfeature ja direkt für die Katz

Man muss sich glaube ich davon lösen, dass die OW so funktioniert wie in bspw. Forza Horizon. Die ist eben nicht klassisches Ubisoft-Like eine Art Over-World, wo man von einem Icon zum anderen fährt, um da dann die Rennen zu absolvieren. In MK World wird man von einem Modus zum anderen springen. Mal macht man einen Grand Prix, dann mal ein bissen Free Roam, dann eine Knockout-Tour. Der Mix macht dann die Abwechslung und der könnte durchaus sehr gut funktionieren. Und der große Unterschied zu FH ist, dass man hier komplett durchdesignte Kurse im MK-Style hat und nicht schnöde Straßenrennen.

Zurück
Top Bottom