Switch 2 Mario Kart World

Alleine die ganzen Foto Spots zu besichtigen und mit Freunden coole Bilder zu machen, wird für dutzende Stunden Spaß sorgen und das hat mit dem eigentlichen Spiel noch nicht mal was zu tun.

Du laberst einfach nur Müll. Ich habe TotK nie als schwach bezeichnet, habe das sogar hier auf der Seite weiter oben nochmal betont. Du führst hier also Phantomdiskussionen

Sorry, hab ich so interpretiert. Ich wollt es nicht falsch darstellen, kam bei mir dann nur falsch an.

Meines Wissens, konnte man eine 3 Std. Preview spielen also man hatte das ganze Spiel noch nicht gesehen.

Die Open World scheint einfach eine Hubwelt zu sein, wo man mit Freunden unterwegs ist. Mich interessiert eher, wie die Strecken sind und wie in die open World eingebaut sind. Keiner will doch das Spiel, weil das nun open World ist. Und Nintendo hat das auch nie so beworben sondern das ist eine nettes Gimmick. Einfach "Größer, schöner und besser"

Das Spiel heißt Mario Kart WORLD (!). Also nein: Nintendo hat die OW nicht einfach nur als "kleines Gimmick" beworben

Du laberst einfach nur Müll. Ich habe TotK nie als schwach bezeichnet, habe das sogar hier auf der Seite weiter oben nochmal betont. Du führst hier also Phantomdiskussionen

Und du hängst dich an ein Bericht fest, was einfach nur auf eine Preview Version beruht, die auf einem Event gezeigt wurde.

Das ist so wie bei Zelda, wo man auch bei denPrevie Events behauptet hat, die welt sei leer, aber das Endergebnis war ein andere.

Und du hängst dich an ein Bericht fest, was einfach nur auf eine Preview Version beruht, die auf einem Event gezeigt wurde.

Das ist so wie bei Zelda, wo man auch bei denPrevie Events behauptet hat, die welt sei leer, aber das Endergebnis war ein andere.

Also die Gamepro konnte das Spiel fünf Stunden lang komplett frei spielen / ausprobieren. Kannst dir ja mal deren Bericht durchlesen. Und die klingen auch eher so verhalten begeistert

Vorsicht SPOILER!

Und dann schaue ich mir das an und finde, dass man nach einer halben Stunde vielleicht den Free-Roam-Modus nicht wirklich bewerten sollte, wenn es offenkundig Random Ereignisse gibt, die die einen erleben konnten, die anderen aber nicht.

Also die Gamepro konnte das Spiel fünf Stunden lang komplett frei spielen / ausprobieren. Kannst dir ja mal deren Bericht durchlesen. Und die klingen auch eher so verhalten begeistert

Also die Gamepro nehme ich überhaupt nicht ernst, vor allem nicht den Tester, der schon öfter einige Takes gebracht hat, die ziemlich komisch sind. Wie das Astro Bot Mario alt aussehen lässt, aber nicht mal erklären kann, was am Gameplay besser ist bei Astro Bot.

Aber selbst der Test, hört sich doch positiv an und alles andere als deine negative Stimmung.

Also die Gamepro nehme ich überhaupt nicht ernst, vor allem nicht den Tester, der schon öfter einige Takes gebracht hat, die ziemlich komisch sind. Wie das Astro Bot Mario alt aussehen lässt, aber nicht mal erklären kann, was am Gameplay besser ist bei Astro Bot.

Aber selbst der Test, hört sich doch positiv an und alles andere als deine negative Stimmung.

Der Test hört sich positiv an, aber eben nicht begeistert positiv. Eher nach "85%" als nach "93%". Und das ist das Problem an der Sache

Die Gamepro meckert rum, dass ihnen das alles nicht innovativ genug ist. Kann man so sehen. Kann einem bei einem Mario Kart aber auch nicht so wichtig sein.

Naja das stimmt so pauschal nicht. Und bei IGN stimmt es gleich doppelt nicht und die sind offenbar auch nicht restlos begeistert

Habe mich schon damit befasst. Ich glaube nur Pokemon Arceus ist über durschnitlich bewertet, aber ansonsten durchweg schlechter als bei Metacritic.

Aber ja, abwarten, ich sehe nur nicht, warum ich die Open World jetzt schon abschreiben sollte.

Die Gamepro meckert rum, dass ihnen das alles nicht innovativ genug ist. Kann man so sehen. Kann einem bei einem Mario Kart aber auch nicht so wichtig sein.

Stimmt nicht. Die GP kritisiert die etwas enttäuschende OW und dass sich die neuen Features (Grinden etc) sich nicht sonderlich gut anfühlen. Klingt beides nach möglicherweise validen Punkten. Abgesehen davon: Man hat jetzt 11 Jahre auf ein neues MK gewartet. Natürlich darf man da auch (gute) Innovationen erwarten, warum auch nicht

Stimmt nicht. Die GP kritisiert die etwas enttäuschende OW und dass sich die neuen Features (Grinden etc) sich nicht sonderlich gut anfühlen. Klingt beides nach möglicherweise validen Punkten. Abgesehen davon: Man hat jetzt 11 Jahre auf ein neues MK gewartet. Natürlich darf man da auch (gute) Innovationen erwarten, warum auch nicht
MKW wirft zum ersten Mal seit dem Start der Serie die komplette Struktur des Spiels über den Haufen. Ich weiß ja nicht, was man noch so für Innovation innerhalb einer Serie erwartet. Mir reicht das komplett aus. Mehr Innovation hatte MK8 nun auch nicht zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Bei solchen Gameplay-Sachen bin ich ganz, ganz vorsichtig. Was ich da von vielen Videos von Events sehen konnte, zeigt mir eher das Gegenteil. Gerade, wenn es gerade mal fünf Stunden sind, in denen man das antesten durfte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ok.
Bei solchen Gameplay-Sachen bin ich ganz, ganz vorsichtig. Was ich da von vielen Videos von Events sehen konnte, zeigt mir eher das Gegenteil. Gerade, wenn es gerade mal fünf Stunden sind, in denen man das antesten durfte.
Habe ich auch noch von niemand anderem gehört, dass das Grinden sich hakelig anfühlen soll.

MKW wirft zum ersten Mal seit dem Start der Serie die komplett Struktur des Spiels über den Haufen. Ich weiß ja nicht, was man noch so für Innovation innerhalb einer Serie erwartet. Mir reicht das komplett aus. Mehr Innovation hatte MK8 nun auch nicht zu bieten.

Was wirft denn MKW so radikal über den Haufen? Die Open World spielt nach wenigen Stunden kaum mehr eine Rolle. Und danach wird es wieder an den Strecken liegen, die Spieler zu überzeugen. Und da sieht es nun bislang wahrlich nicht nach einem Fortschritt aus.

Ausnahme könnte der Battle Royal Mode sein, der tatsächlich ein neuer Spielmodus ist. Aber da sehen die Strecken halt noch langweiliger aus als im GP Modus, weil man da von jeder Strecke nur eine Gerade oder zwei Kurven fährt

Was wirft denn MKW so radikal über den Haufen? Die Open World spielt nach wenigen Stunden kaum mehr eine Rolle. Und danach wird es wieder an den Strecken liegen, die Spieler zu überzeugen. Und da sieht es nun bislang wahrlich nicht nach einem Fortschritt aus.

Ausnahme könnte der Battle Royal Mode sein, der tatsächlich ein neuer Spielmodus ist. Aber da sehen die Strecken halt noch langweiliger aus als im GP Modus, weil man da von jeder Strecke nur eine Gerade oder zwei Kurven fährt
Und damit sind wir wieder an 'nem Punkt, den es kurz nach dem April-Trailer gab.
Wir kommen nicht weiter, die "Tester" konnten bislang nur wenige Stunden in das Spiel reinstecken.

Ich sag es aber mal so: Die Strecken selber sehen jetzt schon deutlich interaktiver aus als sie es in MK8D jemals taten.

Ich fange jetzt bestimmt diese Diskussion nochmal von vorne an.

Ich zitiere aber mal aus dem IGN-Preview:
Das Lenken, Driften und Beschleunigen fühlt sich so präzise an, wie man es sich wünscht, und das Open-World-Design kommt in dieser mutigen Neuinterpretation des Formats voll zur Geltung. Knockout Tour bleibt der Star der Show, denn es ist einfach aufregend, gegen 23 andere Spieler querfeldein zu fahren und dabei alles zu geben, um vor dem nächsten Checkpoint nicht unter die letzten vier zu geraten.
Die Open World ist essentieller Bestandteil des Spiels. Ob der Free-Roam-Modus euch nun überzeugt oder nicht. Das macht die OW nicht obsolet, denn sie spielt in den anderen Modi ebenfalls eine große Rolle.

Zurück
Top Bottom