PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Und trotz dieses offensichtlich zum Ersatzkauf anregenden Defekts sind die VKZ von VR2 weiterhin so niedrig... wahrscheinlich besitzen in Wirklichkeit nur so 50k Personen weltweit eine PSVR2. :vv: :pcat: :nyanwins:

Und bei 80 - 90% von denen liegt das Teil dann noch wegen Gamesmangel ungenutzt in der Ecke rum und verstaubt vor sich hin. :tinglewine:

Immer noch die gleiche Leier hier und PSVR2 bashen?
Wenn man ehrlich ist, ist die ganze VR Branche am Arsch. Auf der Quest kommt nur Müll raus und so ein kostenloser Rotz wie Animal Company oder Gorilla Tag ist ganz oben in den Charts, da die Plattform hauptsächlich von Kiddies genutzt wird, die keine Kreditkarte haben, um sich richtige Spiele zu leisten.

Nicht falsch verstehen, ich mag meine Quest 3 als PCVR Headset, aber Standalone ist das Teil mega langweilig und verstaubt ebenso bei vielen in der Ecke.

Aber basht ruhig weiter die PSVR2. Es hilft der ganzen Branche ganz bestimmt, wenn sich die Nischenopfer gegenseitig zerstören.

PSVR2?
Funny GIF

Spielt das noch wer?

Immer noch die gleiche Leier hier und PSVR2 bashen?
Wenn man ehrlich ist, ist die ganze VR Branche am Arsch. Auf der Quest kommt nur Müll raus und so ein kostenloser Rotz wie Animal Company oder Gorilla Tag ist ganz oben in den Charts, da die Plattform hauptsächlich von Kiddies genutzt wird, die keine Kreditkarte haben, um sich richtige Spiele zu leisten.

Nicht falsch verstehen, ich mag meine Quest 3 als PCVR Headset, aber Standalone ist das Teil mega langweilig und verstaubt ebenso bei vielen in der Ecke.

Aber basht ruhig weiter die PSVR2. Es hilft der ganzen Branche ganz bestimmt, wenn sich die Nischenopfer gegenseitig zerstören.

Ein kabelgebundenes Headset mit 0 Support hat VR jedenfalls mehr geschadet, als genutzt. Danke für nichts, Sony.

Ein kabelgebundenes Headset mit 0 Support hat VR jedenfalls mehr geschadet, als genutzt. Danke für nichts, Sony.
Zuckerberg hat mit der günstigeren Quest 3 Version jedenfalls mehr für VR getan also Sony es je tun könnte.

Kabelgebunden, setzt eine teure Konsole voraus, kostet selbst schon so viel wie besagte Konsole und die Spielauswahl ist dürftig.

Hat Sony endlich Half Life Alyx I'm Angebot? Vermutlich noch immer nicht, dann kann man sich das Headset auch sparen :goodwork:

O Support von Sony.Ja kann man so sehen. Aber allgemein kommen immer noch regelmäßig Spiele für das gute Ding.

Kein Mensch hat das Ding gekauft. Es wird so enden wie bei Sonys Vita. Wobei die Vita noch den Vorteil hatte eine Top Hardware zu sein. Ohne Support ist das Gerät tot.
Gibt es eigentlich Zahlen, wie oft sich das Gerät verkauft hat?

Kein Mensch hat das Ding gekauft. Es wird so enden wie bei Sonys Vita. Wobei die Vita noch den Vorteil hatte eine Top Hardware zu sein. Ohne Support ist das Gerät tot.
Gibt es eigentlich Zahlen, wie oft sich das Gerät verkauft hat?
es gibt jede woche neue spiele. Die top vr games sind auf psvr2 zu finden ( - alyx und BM).
Die meisten aaa games ebenso.
Psvr2 läuft auch auf pc gut und spielt oben mit bei den listen. Ja, sony selber hat es direkt fallen gelassen. Ändert aber nichts daran dass psvr2 nicht nur relevant sondern nach wie vor viel usp hat.

Der vita vergleich ist längst total banane.

Gruss

Psvr2 und quest 3 user

es gibt jede woche neue spiele. Die top vr games sind auf psvr2 zu finden. Die meiste aaa games ebenso. Psvr2 läuft auch auf pc gut und soielt oben mit bei den listen.

Der vita vergleich ist längst total banane
Der Vergleich ist durchaus berechtigt. Beide Systeme wurden innerhalb kürzester Zeit nicht mehr Supportet und sind gefloppt.

Der Vergleich ist durchaus berechtigt. Beide Systeme wurden innerhalb kürzester Zeit nicht mehr Supportet und sind gefloppt.
Ja, nur weil games erschienen sind, ist die Vita ja trotzdem gestorben, es gehört halt auch frist Party Support zum Erfolg einer Plattform. Die Third Parties alleine werden PSVR2 nicht vor dem sicheren Untergang bewahren.

Heute nach langer Zeit mal wieder mit meiner Pico 4 gespielt, welche ich mir vor zwei Jahren gekauft habe. Eine Marke die leider gerne unter den Radar fällt.
Aber die höhere Auflösung ist wirklich ein echter Mehrwert gegenüber vielen anderen VR-Headsets. Vorallem gegenüber PS VR 2.
Aber gut. Das ganze bleibt dennoch relativ unausgereift und kann man definitiv nicht über mehrere Stunden ohne Pause nutzen.
Dennoch liebe ich die Pico 4. No Man's Sky kommt in VR einfach wesentlich besser zur Geltung.

Habe gerade Mal die F1 25 Game Pass Trial Version in VR getestet und bin beeindruckt wie gut dieses Spiel für VR optimiert wurde.
Bin halt eigentlich gar kein F1 Fan, aber es spielt sich sehr gut und die Grafik ist die beste Rennspiel VR Grafik die ich bisher gesehen habe. Ich kann alles komplett auf Ultra stellen und Auflösungsskalierung auf 200% und es läuft immer noch mit 72Hz flüssig. Das ganze mit einer 4070Ti Super, mit der ich normalerweise nur auf medium Details in VR spiele.

Habe gerade Mal die F1 25 Game Pass Trial Version in VR getestet und bin beeindruckt wie gut dieses Spiel für VR optimiert wurde.
Bin halt eigentlich gar kein F1 Fan, aber es spielt sich sehr gut und die Grafik ist die beste Rennspiel VR Grafik die ich bisher gesehen habe. Ich kann alles komplett auf Ultra stellen und Auflösungsskalierung auf 200% und es läuft immer noch mit 72Hz flüssig. Das ganze mit einer 4070Ti Super, mit der ich normalerweise nur auf medium Details in VR spiele.

Klingt gut. Wie ist das Spiel sonst so? Macht es Spaß? Bin eigentlich sehr interessiert, obwohl ich EA eigentlich nicht mag.

Welche Brille?

Bin ja nicht der größte Rennsimulations-Fan. Glaube aber in VR könnte der Funken überspringen. Hast du zufällig Erfahrung wie gut VR mit einem Lenkrad funktioniert? Besitze nämlich eines. Ein ganz einfaches was ich mal gekauft habe, lediglich mit Gaspedal und Bremse, da sich teurere (für mich) nicht lohnen.

Zurück
Top Bottom