Sony gibt GaaS - Gefällt euch der GaaS-Fokus seit der PS5?

Seid ihr zufrieden mit Sonys GaaS-Fokus?

• Stimmen insgesamt
    30
Was du findest, ist zum Glück egal, 152 Mio verkaufte Switch, primär für Nintendos Titel, zeichnen ein anderes Bild. Sony würde auf sich allein gestellt völlig absaufen mit der aktuellen GaaS-Politik :goodwork:

Und was Multi Titel angeht, scheint MS hier aktuell das Szepter in der Hand zu haben und die werden allem Anschein nach sehr bald ordentlich Radau auf der Switch 2 machen :banderas:

MS verkauft auf der Xbox am meisten Multis?
Mhh kay ... #kthxbye

Was du sagen willst ist, das MS jetzt selbst 3rd Party Pub geworden ist und andere Pkattform bedient. Das ist richtig, hatt aber mit dem Thema nichts zu tun.
Natürlich hats was damit zu tun, du hast davon gesprochen, dass Sony nicht auf First Party angewiesen ist, wegen der Third Party Titel, die werden auf der Switch 2 aber um so mehr werden, unter anderem dank des größten Third Party Entwicklers der Welt, Microsoft, Ankündigungen dazu kommen vermutlich in den nächsten Wochen :goodwork:

Heißt: Sony wird sich bald wieder mehr anstrengen müssen, ein Wolverine und Intergalactic alleine werden nicht reichen als Kaufanreiz -und wer die beste Technik will kauft sowieso die Games am PC :goodwork:

Wir haben über die Unterstützung der EIGENEN Plattformen der jeweiligen Hersteller gesprochen. Also nein, du hast am Thema total vorbeigesschossen.
Es sei den du erwähnst MS als Negativbrispiel die mit krassem Abstand am schlechtesten Performance haben.
Hast du aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben über die Unterstützung der EIGENEN Plattformen der jeweiligen Hersteller gesprochen. Also nein, du hast am Thema total vorbeigesschossen.
Es sei den du erwähnst MS als Negativbrispiel die mit krassem Abstand am schlechtesten Performance haben.
Hast du aber nicht.
MS bedient seine Plattform doch besser als Sony. MS bedient sogar die PS5 besser als Sony. Ich denke darauf wollte @TheProphet hinaus. Und wahrscheinlich wird MS die Switch 2 ähnlich gut bedienen, was bedeutet dass Nin den besten First- und third-support haben wird.

MS bedient seine Plattform doch besser als Sony. MS bedient sogar die PS5 besser als Sony. Ich denke darauf wollte @TheProphet hinaus. Und wahrscheinlich wird MS die Switch 2 ähnlich gut bedienen, was bedeutet dass Nin den besten First- und third-support haben wird.

Verkauft MS mehr thirds auf der eigenen Plattform? Oder überhaupt mehr Software?
Nein?
Kthxbye

Verkauft MS mehr thirds auf der eigenen Plattform? Oder überhaupt mehr Software?
Nein?
Kthxbye
MS verkauft natürlich mehr Software. Schau mal in die Liste der meistverkauften Spiele aller Zeiten. Da geben sich MS und Nintendo die Hand. Ich glaube sogar Sony ist ein oder zweimal vertreten. Aber MS und Nin dürften dort Spitzenreiter sein.

Edit: Hab mich geirrt. Sony kommt nicht vor

MS verkauft natürlich mehr Software. Schau mal in die Liste der meistverkauften Spiele aller Zeiten. Da geben sich MS und Nintendo die Hand. Ich glaube sogar Sony ist ein oder zweimal vertreten. Aber MS und Nin dürften dort Spitzenreiter sein.

Du meinst das eingekaufte Minecraft oder das eingekaufte Call of Duty ?

Und genau diese Fülle seh ich auch bei Nintendo nicht.
Um @Mort Zahlen zu bemühen kommen beide auf ca 50. Klar, PS4&5 zusammengefasst aber die PS5 ist ja nicht am Ende.
Das Entscheidende ist aber, das Sony seit jeher viel weniger auf eigene Titel angewiesen ist. Playstation ist DIE Multi Plattform. Thitd Party sind die Carrys. Eigene Titels sind zwar qualitativ hochwertige, quantitativ aber immer der kleine Teil gewesen.
Bei Nintendo hingegen sind die eigenen Titel die alleinigen Carrys. Systemfehler die in die Mio gehen aber keiner kauft ne Nintendo Konsole für CoD, Fifa oder eben Fortnite um bei GaaS zu bleiben.

Daher find ich die nahezu parrität mit 50 Titeln eher schwach für Nintendo. Und natürlich ist die Zahl der Ports/Remadter höher als 50.
Es gibt 122 First-Party-Titel auf Nintendo Switch.

Bei der Software machen mehr als 50 % (55-60 %) aller Verkäufe Third-Party-Titel aus. Und das ohne Download-only-Titel.

Bei deiner ChatGPT-Quelle solltest du vorsichtig sein, da das schnell als Spam geahndet werden kann, insbesondere, wenn man wie du vorgeht. Nochmal zur Sicherheit: KI ist keine gute Quelle für Argumente. Die Inhalte sollten stets geprüft werden.

Bisschen mehr Kompetenz würde ich für eine vernünftige Diskussion schon erwarten. Das ist hier schon teilweise unterirdisch. Aber passiert leider, umso mehr, wenn man sich ausschließlich auf KI verlässt.

Generell könntet ihr ohnehin zum Thema zurückkommen.

Es geht um Unterstützung der EIGENEN Plattform ... Ach vergiss es.

:nix:

Es gibt 122 First-Party-Titel auf Nintendo Switch.

Bei der Software machen mehr als 50 % (55-60 %) aller Verkäufe Third-Party-Titel aus. Und das ohne Download-only-Titel.

Bei deiner ChatGPT-Quelle solltest du vorsichtig sein, da das schnell als Spam geahndet werden kann, insbesondere, wenn man wie du vorgeht. Nochmal zur Sicherheit: KI ist keine gute Quelle für Argumente. Die Inhalte sollten stets geprüft werden.

Bisschen mehr Kompetenz würde ich für eine vernünftige Diskussion schon erwarten. Das ist hier schon teilweise unterirdisch. Aber passiert leider, umso mehr, wenn man sich ausschließlich auf KI verlässt.

Generell könntet ihr ohnehin zum Thema zurückkommen.

Was für ein Spam? Hab den Prompt doch mit angegeben. Wo ist dein Problem?
Und erzähl mir nicht ich hätte keine eigenen Argumente mitgegeben. Die letzten Seiten sind voll mit Argumenten von mir und der ChatGPT ist lediglich eine Quelle.

Es ist sowieso absolut lächerlich wie hier wieder Nin Fans Schaum vor dem Mund haben, nur weil ich gesagt habe das Nintendo nicht viel weniger auf Ports/Remaster gesetzt hat, als wie die Konkurrenz. Und jetzt kommst du hier auch noch mit breiten Beinen reinspazierst, machst auf Sheriff und droht mich zu verknacken, weil ich ChatGpt benutzt hab um Meinung mit Fakten zu unterstützen

Die letzten Seiten sind voll mit Argumenten von mir und der ChatGPT ist lediglich eine Quelle.
Ich habe gesucht, aber kaum etwas gefunden. Ich lese primär Thesen bzw. Behauptungen ohne Quellen. ChatGPT ist keine vernünftige Quelle.

Gilt übrigens nicht nur für dich, sondern für alle.

Es ist sowieso absolut lächerlich wie hier wieder Nin Fans Schaum vor dem Mund haben, nur weil ich gesagt habe das Nintendo nicht viel weniger auf Ports/Remaster gesetzt hat, als wie die Konkurrenz.
Hier hat jemand ganz ruhig gesagt, dass man solche Troll-Posts von dir damals nicht gewohnt war und du dich gewandelt hast. Komplett ohne Schaum vor dem Mund. Keine Ahnung, wie du das so interpretieren kannst. Vielleicht ist deine beschriebene Situation andersherum.

Ich habe gesucht, aber kaum etwas gefunden. Ich lese primär Thesen bzw. Behauptungen ohne Quellen. ChatGPT ist keine vernünftige Quelle.

Gilt übrigens nicht nur für dich, sondern für alle.

Hier hat jemand ganz ruhig gesagt, dass man solche Troll-Posts von dir damals nicht gewohnt war und du dich gewandelt hast. Komplett ohne Schaum vor dem Mund. Keine Ahnung, wie du das so interpretieren kannst. Vielleicht ist deine beschriebene Situation andersherum.

Ach... ist das so?

Muss ich das offensichtliche wirklich erklären? Die Mario Formel ist seit Jahrzehnten bekannt und etabliert. Veränderungen gibt es nur im Detail und Technik. Der einzige große Twist war der Wechsel von 2D auf 3D der auch ewig her ist.
Ein neues Mario ist genau gar kein Risiko, da es sich sowieso brain AFK verkauft.
Eine gänzlich neue IP aufzubauen und dann auch noch am umkämpften GaaS Markt der eh kaum Konkurenz zulässt ist quasi All In

Was aber wirklich lächerlich ist und weswegen ich auch ehrlichgesagt kein Bock hab auf euer Gekasper und Trollerei ei zugehen ist ... erst erklärt ihr lang und breit wie dämlich Sony ist mehrere Mrd in diesem riskanten Genre einzugehen nur um im nächsten Moment genau das Gegenteil zu behaupten.

Weil Ist ja War und es geht ja gar nicht um das Thema an sich sondern mit eurem pseudo witzigen rumgetrolle halt Witzig zu sein.

Ha ha ha

P.S. Ja ich weiß ... Alter Mann wieder am schimpfen und im Prinzip ist nix falsch am War getrolle aner dann lasst mich galt auch die Wolke anschreiben

Naja, Ist ja bei den anderen auch nicht anders. Selbst Nintendo hat sich vor allem mit remaster und Ports ausgezeichnet und auch da fragt man sich was manche Studios eigentlich die ganze zeit machen. Wie lange hat sich jetzt MP4 gezogen? Und was es jetzt zu sehen gab war technisch eher solide. Maximal

Cool.
Aber das war ja nicht das Thema.

Den Strohmann kannst du (wieder mal) einpacken. Habe ich nicht gesagt.
Die Diskussion war, das man enttäuscht von den Sony Studios war, das diese zu viele ports/remaster gebracht haben. Dem hab ich zugestimmt aber darauf hingewiesen, das das überall so sei. Auch bei Nintendo.
Daraufhin wurde ich ja als "hater" bezeichnet, weswegen ich erst die ChatGPT Daten mit dazu brachte.

Dein Worwurf geht als ins Leere.

Und genau diese Fülle seh ich auch bei Nintendo nicht.
Um @Mort Zahlen zu bemühen kommen beide auf ca 50. Klar, PS4&5 zusammengefasst aber die PS5 ist ja nicht am Ende.
Das Entscheidende ist aber, das Sony seit jeher viel weniger auf eigene Titel angewiesen ist. Playstation ist DIE Multi Plattform. Thitd Party sind die Carrys. Eigene Titels sind zwar qualitativ hochwertige, quantitativ aber immer der kleine Teil gewesen.
Bei Nintendo hingegen sind die eigenen Titel die alleinigen Carrys. Systemfehler die in die Mio gehen aber keiner kauft ne Nintendo Konsole für CoD, Fifa oder eben Fortnite um bei GaaS zu bleiben.

Daher find ich die nahezu parrität mit 50 Titeln eher schwach für Nintendo. Und natürlich ist die Zahl der Ports/Remadter höher als 50.

MS verkauft auf der Xbox am meisten Multis?
Mhh kay ... #kthxbye

Was du sagen willst ist, das MS jetzt selbst 3rd Party Pub geworden ist und andere Pkattform bedient. Das ist richtig, hatt aber mit dem Thema nichts zu tun.

Hast du aber nicht.

Nein?
Kthxbye

Die beiden Posts die ChatGpt beinhalten hab ich weggelassen.
Und das sind alles Argumente. Oder willst du das als Mod jetzt canceln, weil dir diese nicht passen.
Genau wie die Unverschämtheit, meinen Ausgangspost als Trollpodt zu bezeichnen. Wo ist das Trollerei, wen ich behaupte das Nintendo ebenfalls stark auf remaster/Ports gesetzt hat? Ist das ein bash? Oder gar falsch?
Und auf diese Frechheit, hab ich sogar konstruktiv und sachlich geantwortet und meine Mei ung belegt.

Keine Ahnung wie man dein Auftreten hier nicht als parteiisch und dein Vorwurf an mich substanzlos bewerten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom