Latzel ist auch eine sehr gute Wahl wenn es um eine Predigt geht:
Das hier trifft es auch wirklich perfekt 11:17
"wenn du anfängst an meinem Wort rumzudoktern, dann verlange ich das Blut von deinen Händen"
Latzel sagt deutlich das es ihm vollkommen egal ist ob die Leute klatschen ihn verteufeln oder sonst was ist.
12:22 auch interessant für einige falsche Christen hier (wobei die meisten die gegen das Christentum hier argumentieren (oder es zumindest versuchen) sowieso nicht glaube das überhaupt ein Gott existiert, womit sowieso schon jegliche Grundlage für eine Diskussion fehlt)
14:15 die Predigt muss immer rückgebunden sein an die Bibel.
14:40 wenn jemand sagt ja so bisschen Tradition oder sonst was pfui teufel kann man nur sagen, pfui teufel. Wenn wir anfangen etwas neben die bibel zu setzen und wenn es nur so ein bisschen was ist, dann geht alles den Bach runter. Nur die Schrift zählt, nur die Schrift und nichts anderes, Zeitgeist oder das Wohlbefinden der Leute ist völlig egal weil nicht die Leute die Regeln machen sondern Gott und ich sage es gerne nochmal. Nicht die Bibel muss sich an den Zeitgeist anpassen sondern umgekehrt. Denn jeder Christ der an Gott und Jesus glaubt, kann seinen Glauben nur aus der Bibel ziehen aus nichts anderem. Das ist das Regelwerk und nicht irgendwelche selbst ausgedachten Regeln.
Ein Christ der das macht kann es auch ganz sein lassen, auf was fußt der Glaube denn wenn nicht auf der Bibel? Aus selbst ausgedachten Geschichte oder was?
Nein ist es nicht, ich zeige nur was in der Bibel steht. Du hingegen bist definitiv kein Christ wenn du dich hinstellst und sagst das die Bibel nicht das Wort Gottes ist, dann bist du laut Definition kein Christ, weil dein Glaube keine Grundlage hat wenn es nicht die Bibel ist.
So ist es auch, einer von den noch wirklich guten Predigern. Der Rest der Kirche hat sich ja vom Wort abgewendet und fördert jetzt genau das was die Bibel verbietet.
Es war eine der besten Entscheidungen aus der Kirche auszutreten, denn was dort praktiziert wird ist kein Christentum.
Genau so ist es. Der aktuelle Zeitgeist steht vollständig gegen alles was die Bibel lehrt. Latzel ist ein wahrer Christ ein mutiger dazu das er sich offen hinstellt und das Wort Gottes predigt. Aber es ist auch klar, er fürchtet sich halt mehr vor Gottes Strafe als alles was die Leute ihm hier an Kürzungen antun könnten. Er sagt ja selbst er ist nicht der Hampelmann für die Leute der ihnen einfach nur erzählt was sie hören wollen, sondern er predigt das Wort so wie es ist.
Und genau das ist die Frage.
Die Bibel besteht nicht nur aus liebe deinen nächsten sondern hat noch einiges mehr zu sagen. Aber ist klar das einige nur einzig und allein diesen Satz nehmen wollen und der Rest der aus dem gleichen Buch kommt zählt dann plötzlich nicht.