Der Glaubens-Thread

Glaubst du noch, oder läufst du längst falschen Propheten hinterher? :pokethink:

Die Ur- Christen folgten nur Jesus' Lehren, weshalb sie sich von den Juden abspalteten, obwohl Jesus selbst Jude war. Das Christentum ist also Jesus. Die Bibel in der heutigen Form spielte damals überhaupt noch keine Rolle, ebenso wenig wie die Predigten eines Mannes, dessen Videos man auf Youtube sehen kann.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Spiritualität und meinen Glauben hinterfragen. Oder in deinem Fall: frag dich eher was Jesus tun würde.

Latzel predigt was in der Bibel steht. Aber da du Jesus erwähnst:

Matthäus 5, 17-37​

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Das ist natürlich wahr, aber Einsicht war noch nie deine Stärke.

Nein ist es nicht.

kannst du mir sagen, warum bezogen auf meinen post?

Hab da ehrlich gesagt wenig lust drauf und kann mit meiner zeit sicher besseres anfangen :P

du hast davon gesprochen das Christen schlecht dastehen wenn sie die Bibel als Grundlage für ihren Glaube nehmen, wie Latzel es aber immer wieder und wieder betont, es geht nicht darum den Leuten zu gefallen oder ihn zu sagen was sie hören wollen sondern zu sagen was richtig ist.

du hast davon gesprochen das Christen schlecht dastehen wenn sie die Bibel als Grundlage für ihren Glaube nehmen, wie Latzel es aber immer wieder und wieder betont, es geht nicht darum den Leuten zu gefallen oder ihn zu sagen was sie hören wollen sondern zu sagen was richtig ist.
Ähm.. nein... da hast du mich missverstanden. (Auch wenn ich gar nicht weiß wie, war das so missverständlich formuliert?)

Ich schrieb, dass manche user hier christen offenbar schlechter dastehen lassen, als sie es sind. Und das bei versuchen christen zu verteidigen.

Ich bin überzeugt, dass die meisten christen durchaus gute leute sind.

@CaptainSwitch Wenn du schon Jesus zitierst, solltest du als frommer Christ nicht lieber ihm, anstelle diesem Latzel folgen? :pokethink:

Ich folge nicht Latzel sondern höre mir seine Predigt an.

Ähm.. nein... da hast du mich missverstanden. (Auch wenn ich gar nicht weiß wie, war das so missverständlich formuliert?)

Ich schrieb, dass manche user hier christen offenbar schlechter dastehen lassen, als sie es sind. Und das bei versuchen christen zu verteidigen.

Ich bin überzeugt, dass die meisten christen durchaus gute leute sind.

Ja und warum denkst du das?
Weil dir nicht gefällt was geschrieben steht.

Timotheus 4,3-4 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, 4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

@CaptainSwitch Wenn du schon Jesus zitierst, solltest du als frommer Christ nicht lieber ihm, anstelle diesem Latzel folgen? :pokethink:
Bin mir ziemlich sicher das er trollt und wie man hier sieht, werden mehr politische Thematiken angegangen als die Bibel zu zitieren bzw. zu befolgen usw. Deshalb dieses linke Ideologie Geblubber. Gamer, die der Bibel folgen, haben ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn sie nach der Bibel leben wollen, da materieller Besitz schliesslich etwas ist, was geteilt oder verzichtet werden soll. Hunderte Spiele aus privaten Vergnügen zu horten, passt da nicht rein.

Bin mir ziemlich sicher das er trollt und wie man hier sieht, werden mehr politische Thematiken angegangen als die Bibel zu zitieren bzw. zu befolgen usw. Deshalb dieses linke Ideologie Geblubber. Gamer, die der Bibel folgen, haben ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn sie nach der Bibel leben wollen, da materieller Besitz schliesslich etwas ist, was geteilt oder verzichtet werden soll. Hunderte Spiele aus privaten Vergnügen zu horten, passt da nicht rein.

Es gibt auf CW zum Glück noch viele normale Christen. Das was @CaptainSwitch hier als Glaube bezeichnet, ist hingegen eher fragwürdig.

Ich folge nicht Latzel sondern höre mir seine Predigt an.

Ja und warum denkst du das?
Weil dir nicht gefällt was geschrieben steht.

cooles zitat. beschreibt perfekt leute die die bibel wörtlich nehmen und sogar wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren und stattdessen an fabeln aus der Bronzezeit glauben :ugly:

Die ganze Zeit geht es schon so: Latzel hier, Latzel da. Du folgst ihm, kannste mir sagen was du willst. :niatee:

Nö, ich höre seiner Predigt zu, mehr nicht.

Wohlstand und Reichtum sind in der Bibel nicht verboten ;)

Es gibt auf CW zum Glück noch viele normale Christen. Das was @CaptainSwitch hier als Glaube bezeichnet, ist hingegen eher fragwürdig.

Die Bibel als Glaubensgrundlage ist also fragwürdig, jetzt habe ich alles gehört :ugly:

Wo bist du denn jetzt schon wieder?

Ich bin überzeugt, dass die meisten christen gute leute sind, weil ich genug davon kenne.

Warum denkst du denn, christen sind schlechte menschen?

Wenn sie glauben das die Bibel gefälscht ist sind es eben keine Christen.

Du sollst nicht falsche Göttsenbilder alias Latzel nacheifern

Und das von jemandem der behauptet die Bibel sei gefälscht.

Die Bibel als Glaubensgrundlage ist also fragwürdig

breaking-bad-walter-white.gif

Wohlstand und Reichtum sind in der Bibel nicht verboten ;)

Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
Markus 10,21

Niemand kann zwei Herren gleichzeitig dienen. Wer dem einen richtig dienen will, wird sich um die Wünsche des anderen nicht kümmern können. Er wird sich für den einen einsetzen und den anderen vernachlässigen. Auch ihr könnt nicht gleichzeitig für Gott und das Geld leben.
Matthäus 6, 24

Ich hoffe also du gibts deinen Wohlstand auch fleißig an die Armen und versuchst es nicht noch raffigierig, durch z.B. Aktien, Krypto oder so, zu vermehren.

Btw. mit Reichtum ist in der Bibel in der Regel kein Geld gemeint

Nochmal ich hab nicht gesagt das die Bibel gefälscht ist. Sondern das die Menschen die sie vor 1800 Jahren geschrieben haben das von hören sagen geschrieben haben. Also nicht alle direkt mit Jesus Kontakt hatten.
2 Tausend Jahre später zu sagen es wäre falsch offen für LGBTQ zu sein ist doch hahnebüchen. Keiner nimmt die Bibel 100% Ernst da sie nicht 1zu1 an die heutige Zeit passt. Hast du ja selber gesagt das du dich nicht dran hälst.
Grundsätzlich gibt sie gewisse Punkte vor was wichtig ist.

Zu sagen man ist kein Christ wenn man zu 100% nicht nach der Bibel lebt ist bullshit.

Ich glaube an Gott und Jesus. Wie gesagt ich lebe nicht als Amish wie der komische Latzl. Kirche muss mit der Zeit gehen sonst werden es immer weniger

Wenn sie glauben das die Bibel gefälscht ist sind es eben keine Christen.
Wo hab ich behauptet, dass sie glauben, dass die Bibel gefälscht ist? :ugly:

Ganz im Ernst... wenn du mich schon zitierst und einbeziehen willst, dann mach es richtig und ordne mir nicht irgendetwas zu, das ich nicht geschrieben habe.

So wie du dich gerade gibst, vermittelst du mir den Eindruck, dass du denkst, Christen seien schlechte Menschen. Also: Woher diese Meinung?

Nö, ich höre seiner Predigt zu, mehr nicht.

Er beeinflusst dich in deinem Glauben. Bist du eigentlich auch spirituell, ergo hast du einen direkten Draht zu deinem Gott und Jesus, oder hörst du nur anderen zu, und denkst dir: "Yo, passt!"?

Die Bibel als Glaubensgrundlage ist also fragwürdig, jetzt habe ich alles gehört :ugly:

Du hast nicht richtig gelesen, denn ich meinte deine Interpretation der Bibel, bzw dass was du dir von anderen (falschen Propheten) daraus vorpredigen lässt.

:ugly:

Peterson: Atheists lehnen Gott ab, wissen aber nicht, was sie ablehnen
Auch Peterson: Gott ist das Gewissen

Bin ich nun ein gläubiger Mensch, wenn ich ein Gewissen habe? :coolface:

:ugly:

Peterson: Atheists lehnen Gott ab, wissen aber nicht, was sie ablehnen
Auch Peterson: Gott ist das Gewissen

Bin ich nun ein gläubiger Mensch, wenn ich ein Gewissen habe? :coolface:

wie petersons kopf immer roter wird, als er versucht hat einen gott gewollten genozid zu relativieren. das tut ja beim zusehen weh :coolface:

wie petersons kopf immer roter wird, als er versucht hat einen gott gewollten genozid zu relativieren. das tut ja beim zusehen weh :coolface:

Peterson ist vor allem anstrengend zum Zuhören. Die Debatte war 'Christian vs. 20 Atheists' und alle Beteiligten wussten, worauf sie sich einlassen. Und dann sagt Peterson auf die Frage eines Atheisten, ob er denn ein Christ sei, sagt er 'dazu möchte ich mich nicht äußern.' :ugly:

Der wurde die letzten Jahre so unfassbar anstrengend zum Zuhören. Gefühlt hat er auch da mal wieder 1:30h nichts aber auch gar nichts gesagt. Und nach der Definition von ihm ist jeder ein gläubig. Völlig egal, ob er an die Bibel oder an einen Gott glaubt.

Zurück
Top Bottom