CaptainSwitch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2018
Glaubst du noch, oder läufst du längst falschen Propheten hinterher?
Die Ur- Christen folgten nur Jesus' Lehren, weshalb sie sich von den Juden abspalteten, obwohl Jesus selbst Jude war. Das Christentum ist also Jesus. Die Bibel in der heutigen Form spielte damals überhaupt noch keine Rolle, ebenso wenig wie die Predigten eines Mannes, dessen Videos man auf Youtube sehen kann.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Spiritualität und meinen Glauben hinterfragen. Oder in deinem Fall: frag dich eher was Jesus tun würde.
Latzel predigt was in der Bibel steht. Aber da du Jesus erwähnst:
Matthäus 5, 17-37
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Das ist natürlich wahr, aber Einsicht war noch nie deine Stärke.
Nein ist es nicht.
kannst du mir sagen, warum bezogen auf meinen post?
Hab da ehrlich gesagt wenig lust drauf und kann mit meiner zeit sicher besseres anfangen![]()
du hast davon gesprochen das Christen schlecht dastehen wenn sie die Bibel als Grundlage für ihren Glaube nehmen, wie Latzel es aber immer wieder und wieder betont, es geht nicht darum den Leuten zu gefallen oder ihn zu sagen was sie hören wollen sondern zu sagen was richtig ist.