PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    62
MGR7Fys.jpeg
ibt1wPm.jpeg
R9hOq5A.jpeg
1EfxauZ.jpeg
bdnpTxl.jpeg
bGqNoTv.jpeg
d6lsc5c.jpeg
zKow1aT.jpeg
Spiele gerade Come II auf den Steam Deck. Danach werde ich mit ein Final Fantasy kaufen. Hab gerade Bock drauf. Schon geil wie das aussieht und die Vielfallt welche man auf dem Deck hat.

Und völlig verrückt. Diese Version hat mich keinen Cent gekostet und der Speicherstand wurde automatisch aus der Cloud geladen. :goodwork:

Du kommst einem vor, als wenn du nie einen vernünftigen PC besessen und monatelang auf ein Steam Deck gespart hast, welches du jetzt zu verteidigen versuchst. Sieh es ein.
Das Steam Deck ist schwächer als die Switch 2. Mehr RAM ist ja schön und gut. Aber das braucht der Klopper ja auch.
Bisher gibt es jedenfalls kein Spiel, dass auf dem Steam Deck besser aussieht, als die jeweilige Switch 2-Version.

So war ich auch. Bis die Vorteile der PCs überwogen.

- viele viele Geräte, mobil, HighEnd, billig. Für jeden was dabei
- meine gekauften Spiele sind überall verwendbar!
- keine extra Kosten was Online Gaming und Service angeht

Und das ist eben der Punkt. Heute kostet ALLES extra ohne deutlichen Mehrwert. Das macht imo wenig Sinn.

Vermutlich würdest Du mit dem PC Zeug auch besser klarkommen. Gar nicht so übel.
Das PC Gaming keine Vorteile hat (die es definitiv gibt), habe ich ja auch nicht gesagt, für so manche habe ich persönlich aber keine Verwendung oder sie sind mir eher unwichtig.
Ich bin als Konsolero eigentlich ganz zufrieden, bin auch niemand, der sich jeden Monat ein neues Game kaufen, oder unzählige in der Bibliothek horten muss, nur um sie niemals zu spielen- das Überangebot dank Abos geht mir ohnehin schon lange viel zu weit.

Du kommst einem vor, als wenn du nie einen vernünftigen PC besessen und monatelang auf ein Steam Deck gespart hast, welches du jetzt zu verteidigen versuchst. Sieh es ein.
Das Steam Deck ist schwächer als die Switch 2. Mehr RAM ist ja schön und gut. Aber das braucht der Klopper ja auch.
Bisher gibt es jedenfalls kein Spiel, dass auf dem Steam Deck besser aussieht, als die jeweilige Switch 2-Version.
:rofl3: Fielmann!

Schau mal die ersten beiden Screenshots von oben an, ann weisste für was man mehr RAM braucht. Nennt sich Texturen.

Die Switch 2 Screenshots sehen schon ein tick schärfer aus. Aber hey, 35€ Unterschied sind schon happig bei der alten Kamelle.
:uglylol:
The Nintendo Difference.
Wobei das beim Deck ja Einstellungssache ist. Die ersten beiden Vergleichs-Screenshots sehen klar und deutlich auf dem Deck besser aus.

Ich lade mir jetzt dieses Harry Potter. :uglylol:

Harry Potter ist so eine typische IP, die gehört instant auf eine Kinderkonsole wie die Switch.
:coolface:
Mir sträubt sich da auch echt alles. Kannst Du damit auch nix anfangen?! Ich kann und konnte mich mit diesem Typen nie identifizieren. Das immer so ein unbeliebter Vollnerd.. der kindliche Traum vom zaubern. Boah ne… was daran toll?!

In dem Alter fand ich Hugh Hefner cool. :goodwork:

Deine Bilder von Cyberpunk sehen übrigens fürchterlich aus. Keine Menschenmassen, kaum Autos.

Texturen sind unscharf, deine Auflösung niedrig und blurry und man sieht eindeutig das du das verpixelte FSR benutzt.
Ja ich verstehe auch nicht warum er die postet, selbst am Handy bedenklich, habs heute inner arbeit aber am Monitor gesehen und mich erschreckt. Ich glaube es wird zeit für ne Brille bei ihm, dann wirft er das steamdeck auch hochkant aus dem Fenster :goodwork:

Mir sträubt sich da auch echt alles. Kannst Du damit auch nix anfangen?! Ich kann und konnte mich mit diesem Typen nie identifizieren. Das immer so ein unbeliebter Vollnerd.. der kindliche Traum vom zaubern. Boah ne… was daran toll?!

In dem Alter fand ich Hugh Hefner cool. :goodwork:
Frag mich nicht. So einen Dreck zock ich nicht, selbst nicht wenn mich jemand dafür bezahlen würde.

Gott ist das hier mies
Krass und krasser in action
Sei still Du ... Du Gorilla.
:P

Beim ersten Shot mit der Burg von außen, sieht es auf dem Deck wirklich besser aus, was aber zum Teil auch an Wetter und Tageszeit liegen kann (keine Ahnung, ich habe Hogwarts nie gespielt). Bei den anderen sehe ich bis auf ein paar unterschiedliche Texturen ehrlich gesagt kaum Unterschiede.
Hier und da wirkt es auf der Switch 2 tatsächlich sogar etwas schärfer und ein kleines bisschen besser beleuchtet.

Frag mich nicht. So einen Dreck zock ich nicht, selbst nicht wenn mich jemand dafür bezahlen würde.

Sei still Du ... Du Gorilla.
:P
Weiß noch wie mir der letzte Arbeitskollege mit Körpergrösse von 1,63m ganz aufgeregt von dem Harry Potter Spiel erzählte und meinte ich solle es unbedingt auch kaufen. Der war so aufgeregt, hatte leicht Schaum in den Mundwinkeln.

Hab dann nur gemeint dieser Quatsch und mit dem Zaubern usw.. finde ich komplett bescheuert.

Er hat sich dann traurig weggedreht und dann erzählt er habe früher auch begeistert z.B. im Altersheim ein wenig Zaubertricks vorgeführt.

Man war das unangenehm. Naja, hab am nächsten Tag gekündigt. :rofl3:

Beim ersten Shot mit der Burg von außen, sieht es auf dem Deck wirklich besser aus, bei den anderen sehe ich bis auf ein paar unterschiedliche Texturen ehrlich gesagt kaum Unterschiede.
Hier und da wirkt es auf der Switch 2 tatsächlich sogar etwas schärfer und ein kleines bisschen besser beleuchtet.
So sehe ich es auch. Und da es auf den ersten Shots besser aussieht, vermutlich Einstellungssache oder was anderes aktiv. Imo kaum Unterschied.

Weiß noch wie mir der letzte Arbeitskollege mit Körpergrösse von 1,63m ganz aufgeregt von dem Harry Potter Spiel erzählte und meinte ich solle es unbedingt auch kaufen. Der war so aufgeregt, hatte leicht Schaum in den Mundwinkeln.

Hab dann nur gemeint dieser Quatsch und mit dem Zaubern usw.. finde ich komplett bescheuert.

Er hat sich dann traurig weggedreht und dann erzählt er habe früher auch begeistert z.B. im Altersheim ein wenig Zaubertricks vorgeführt.

Man war das unangenehm. Naja, hab am nächsten Tag gekündigt. :rofl3:
Meinst Du jetzt den Rene von IBP Chemnitz?
:coolface:

Ich habe hier bereits side by sides aus eben diesem Video gepostet. Switch 2 ist wesentlich höher aufgelöst, gewiss dank Dlss und es hat ne höheren Detailgrad, Rest sind Tageszeit-Unterschiede:

steamdeck-switch-hogwartze2.png

stem-deck-switch-series-x.png
Naja, SteamDeck hat 800p und Switch 2 1080p Displays. Kann ja später 1080p Shots machen. Dann schauen wir mal! :goodwork:

Denke das Steamdeck würde hier die Switch 2 deutlich übertreffen. Schliess ich halt später die Viture Brille an. Aber das weißt Du natürlich alles. Stellst es nur so dar wie es dir gerade in den Kram passt.

Das ist eher 600p vs 1440p in der Kathedrale. Sind halt docked Videos.

Du merkst es nur nicht, weil du anscheinend kurz vorm erblinden bist :tears:(dabei hab ich extra den Ausschnitt der Fenster genommen, um es zu verdeutlichen was für ein Auflösungsunterschied hier besteht)

Hab mal kurz gegoogled, mein 1440p Verdacht ist bestätigt, heißt natürlich nicht dass es durchgehend mit 1440p laufen wird, kennen wir ja auch von den anderen Konsolen nicht anders.

Das bietet Hogwarts Legacy auf der Switch 2: Mit angedockter Konsole soll Hogwarts Legacy eine Auflösung von 1440p erreichen. Im Handheld-Modus gibt es immerhin 1080p - hier nutzt das Spiel also die volle Auflösung des Bildschirms. Auch HDR sowie Nvidias Upscaling-Technologie DLSS werden unterstützt

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom