Häh? Nur Du behauptest diesen Blödsinn.
Das Steam Deck 16 statt nur 12 GB RAM hat behaupte nur ich?! Das Steam Deck eine stärkere CPU hat behaupte nur ich?! Das beide GPUs im HH etwa gleich sind behaupte nur ich?! Das die Spiele und das Ökosystem eines Steam Gerätes weit besser und billiger ist behaupte nur ich?! Das die Games einmal kaufen und auf vielen Geräten spielen wirschaftlicher ist behaupte nur ich?! Das die Docked Mode Switch 2 gegen so ziemlich alle anderen Konsolen / PCs den Kürzeren ziehen würde behaupte auch nur ich?!
Man hat mit der Switch 2 in jeder Kategorie das schlechteste Ergebnis! Das ist ein Fakt!
Außer Dir und ein paar anderen Trollen, ist sich eigentlich das ganze Universum darüber einig, dass die Switch2 mehr Performance hat.
Was so ja nicht stimmt. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Vergleicht den HH Mode des Decks und der 800p Ausgabe mit der Docked TV Ausgabe der Switch 2. Imo Äpfel und Birnen. Zudem werdet ihr da auch sehr aufs Glatteis geführt wie meine echten Steam Deck Screenshots ja problemlos beweisen die offensichtlich DEUTLICH über der Switch 2 Grafikqualität liegen. Wenn die Switch 2 so potent wäre wie behauptet, wäre das ja nicht möglich.
Mein Steam Deck Docked Modus ist mein 4090 PC an nem TV und ner dicken Dolby Atmos Anlage. Was hat die noch gleich?! Dockmode mit über 80 Tflops?! Ich spiele genau dort weiter wo ich an Deck aufhörte.
Als stolzer Besitzer eines Steamdecks und in weniger als zwei Wochen einer Switch2, kann ich das objektiv beurteilen. Schmerzen dich die 500 Flocken so sehr?
Nein. Aber ich will keinen Mist für 500 Flocken kaufen der dann eh schlechter ist, wenig bis gar nicht genutzt wird usw… und genau das bahnt sich hier an. Auf der einen Seite altbackene Nintnedo Spiele die einem seit Jahrzehnten zum Halse raushängen, einen Dock Modus der weit schlechter als meine PCs ist, ein HH Modus der schlechter als ein Steam Deck ist, von einem kommenden Steam Deck 2 ganz zu schweigen.
Die Nintendo Fraktion macht und versucht es wirklich bei JEDER Nintendo Konsole den Zaubersand zu finden. Und jedesmal scheitern sie am Ende. Das witzigste war GameCube vs. Xbox. Waren das nicht 40MB vs. 64MB?! Irgendwie?! Was da wie heute bei der Switch 2 reinizerpretiert worden ist. Und das Ende kennen wir ja. Kein einziges GameCube Spiel konnte auch nur im Entferntesten mit der Windows Maschine mithalten.. es gab keinen Zaubersand..
Bist Du verschuldet und kannst Dir nichts mehr leisten, weil Dein Elektroauto, das Steamdeck und die 4090 zu teuer waren?
Ja genau, so wird es sein. Deswegen auch dieses Luxus Ferienhaus hier. Wieso werdet ihr denn immer so persönlich?! Furchtbar!
Das würde auch den Ostsee Urlaub erklären, bei dem Du scheinbar nichts unternimmst, als hier abzuhängen....
Natürlich unternehme ich was.
Zudem hat mir dieser Urlaub das Steam Deck mal wieder näher gebracht. Fand ich richtig geil. Sogar den passenden Thread dazu gefunden.
Edit: So wie es klingt denkt selbst DF das die Switch 2 im HH Mode schwächer als das SteamDeck sein wird. Was wir bisher gesehen haben ist meistens der Dock Mode. Diese Art der Präsentation ist natürlich komplett irreführend. Schaut man sich die Specs an, die wirklich unterirdische Performance der CPU dann kann man kaum glauben wie die Switch 2 da besser dastehen soll. Das wird noch ne ganz spannende Geschichte werden. Ob das nun Scam ist oder nicht, irreführend ist es allemal. Da das Deck ansonsten WEIT mehr Rohleistung im HH Mode hat, denke ich haben wir die Antwort schon lange, muss man sich nur eingestehen.
Wer nun 1 und 1 zusammenzählen kann wird schnell begreifen wie sehr den Entwicklern und Nintendo es daran gelegen ist die Grafik bestmöglich darzustellen. Da kann man sich gut ausmalen wir es im HH aussehen wird, wenn die Kiste jetzt schon mit 30FPS strauchelt und zu kämpfen hat.
Deswegen bleibe ich da standhaft und ich hatte auch in der Vergangenheit (seit Jahrzehnten) immer Recht bei solchen technischen Analysen. Ihr werdet euch massiv wundern. Und zwar nicht im positiven Sinne.