Switch 2 Donkey Kong Bananza

Dir ist hoffentlich klar das „Donkey Kong“ im Grunde die Hauptreihe ist und die „Super Mario“ Reihe im Grunde nur Spinoffs zur Donkey Kong Reihe 😉
Das ist doch Quatsch und das kann man auch so nicht sagen. Mario war lediglich die Hauptfigur im ersten Donkey Kong. Das Konzept wurde dann weiterentwickelt und mündete in Mario Bros und die 2 DK Nachfolger. Zumal auch Mario in DK ja noch nicht Mario hieß und auch noch kein Klempner war.
Dann wurde mit Super Mario Bros ja eine komplett neue Serie mit neuen Mechaniken geschaffen die nur noch wenig mit dem Original Mario oder DK zu tun hatten.
Da von Spin Off zu sprechen passt nicht wirklich.

Das ist doch Quatsch und das kann man auch so nicht sagen. Mario war lediglich die Hauptfigur im ersten Donkey Kong. Das Konzept wurde dann weiterentwickelt und mündete in Mario Bros und die 2 DK Nachfolger. Zumal auch Mario in DK ja noch nicht Mario hieß und auch noch kein Klempner war.
Dann wurde mit Super Mario Bros ja eine komplett neue Serie mit neuen Mechaniken geschaffen die nur noch wenig mit dem Original Mario oder DK zu tun hatten.
Da von Spin Off zu sprechen passt nicht wirklich.

Entstammt Mario de facto aus Donkey Kong ?
Wo ist er als erstes aufgetreten ?
Gab es Donkey Kong zu erst und dann Super Mario Bros bzw Mario Bros usw ?

Ich weiß es klingt komisch aber wenn man das streng betrachtet ist die Super Mario Bros Serie das spinnoff zu Donkey Kong.

Mehr sage ich nicht

Dir ist hoffentlich klar das „Donkey Kong“ im Grunde die Hauptreihe ist und die „Super Mario“ Reihe im Grunde nur Spinoffs zur Donkey Kong Reihe 😉

Schon irgendwie ikonisch, dass die Super Mario Serie mit Donkey Kong begann und man bei The Legend of Zelda letztendlich Link statt Zelda als Hauptcharakter spielt.

GIF-20250519-203818-944.gif
GIF-20250519-165437-323.gif
GIF-20250519-170216-934.gif

Bin mal auf den zweiten Trailer gespannt. Mario Odyssey hat ja sein Main Feature erst im zweiten Trailer gezeigt.

Denke mal Ende Juni / Anfang Juli gibt’s sicherlich eine neue Direct
Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, aber gab es von SMO auch schon (relativ) ausführliches Treehouse Material vor dem 2. Trailer?
Soll jetzt aber nicht heißen, dass man bei Bananza nicht auch noch mit Überraschungen rechnen darf.

Neue Info zu Bananza und zwar wird es nicht nur deutsche Texte geben sondern auch deutsche Vertonung !

In der Nintendo Today App sieht bzw hört man wie der Lila Stein deutsch spricht 😃

Hoffentlich sprechen die ganzen Affen selbst gar nicht und geben nur die Nintendo typischen Laute von sich.
Echte Sprachausgabe schön und gut, gerade bei Nintendo, aber ob ich die ausgerechnet hier bräuchte?

Zurück
Top Bottom