Switch 2 Donkey Kong Bananza

Daran sieht man, dass du es nie gespielt hast.
Man muss nichts 5 mal machen,sondern jeder Affe sammelt seine eigene Farbe und da die Affen verschieden Fähigkeiten haben und nicht jeder überall hinkommt, ist das abwechslungsreiches Gameplay.

Außerdem ist das Sammeln auf 100% eh optional.

In Bananza gibt es keine Möglichkeit mehr, diverse Kongs mit verschiedenen Fähigkeiten zu steuern.
Es gibt nur noch einen Kong und mit dem sammelt man…….Bananen, Gold und Fossilien.

Dass er eine extrem dicke, raushängende Zunge hat, nennst du ein einfach grossartiges Detail?
Ich finde es misslungen, weil es optisch aussieht als hätte er einen Zungen-Tumor und charakterlich wirkt das eher wie ein Hund und nicht der coole Kong.
Du redest dir DK64 schon ziemlich schön, was? Natürlich musste man alles quasi 5 mal machen, da man mit jedem der 5 Kongs jede Welt mindestens einmal komplett ablaufen musste um die Kong-exklusiven Bananen einzusammeln. Und ich sage mindestens, weil man ja nicht im ersten Run alles gefunden hatte. DK64 war backtracking sein Urgroßvater. Und wenn es mal nur die Bananen gewesen wäre. Dasselbe galt auch für die Bananenmünzen, Ballons, ganz zu schweigen von goldenen Bananen die auch nicht für alle gleichermaßen erreichbar waren. Bestimmt hab ich noch was vergessen.
Rare selbst sagte einmal, dass man es mit DK64 rückblickend reichlich übertrieben hat.
Da gibt's nichts schön zu reden, das Spiel war mehr Arbeit als alles andere. Als Knirps war es geil sich wochenlang in dieser Welt zu verlieren, aber heutzutage? Leider ziemlich unspielbar.

ein affe der ne krawatte trägt und sich in fässern durch die gegend schießen lässt um piraten-krokodile zu plätten, die seine bananen geklaut haben, ist genau der richtige grad an realismus. eine raushängende zunge macht nur das realistische gesamtkonzept kaputt. wird also nicht gekauft :nix:

:coolface:

ein affe der ne krawatte trägt und sich in fässern durch die gegend schießen lässt um piraten-krokodile zu plätten, die seine bananen geklaut haben, ist genau der richtige grad an realismus. eine raushängende zunge macht nur das realistische gesamtkonzept kaputt. wird also nicht gekauft :nix:

:coolface:
Metroid ist auch nicht realistisch.
Aber wenn Samus im nächsten Teil aussieht und spricht wie Cindy aus Marzahn, dann darf man das doch kritisieren und muss das nicht als "super charakteristisch" feiern.

Metroid ist auch nicht realistisch.
Aber wenn Samus im nächsten Teil aussieht und spricht wie Cindy aus Marzahn, dann darf man das doch kritisieren und muss das nicht als "super charakteristisch" feiern.

dich zwingt keiner irgendwas zu feiern. ich finde es nur affig, wie du bei einem game wie dk mit realismus kommst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat das Wort Realismus nicht benutzt, aber behauptet, dass dieses Verhalten und diese Zunge zu einem „richtigen affigen Gorilla“ passen.

Und das stimmt halt nicht.

Es passt weder zu echten Gorillas, noch zum Ur-Dk und auch nicht zum rare-Dk.

Da steht "so richten affigen gorilla". Damit war "richtig affig" gemeint, also albern und nicht realistisch :nix:

Zurück
Top Bottom