PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jo "kein Plan, keine Ahnung, nicht verstehen."

Hast du deine tägliche Routine an persönlichen Angriffen endlich wieder abgeleiert? Oder hängst du in einem loop?

Schon erstaunlich, was das auslöst, wenn man auf deine Behauptung 'ne einfache Zahl verlangt.
wie er die Hints immer noch nicht verstanden hat und einfach nicht meine Frage auch nur annähernd beantworten kann, weil er genau weiß, dass sich das Spiel auf Playstation nicht so verkauft wie auf PC (oder wie ich sage einfach nur keinen Plan hat). Wie sehen die CCU denn auf Playstation so aus? Ach, zeigt Sony ja aus guten Grund nicht. xD

Inwiefern wurde das subventioniert? Es war so schwierig, dass Sony ziemlich zeitnah mit einer PSP Go kam, um lieber Digital-only zu pushen. Mit der PS Vita sind sie dann auch auf Cartridges gewechselt, was ebenfalls gefloppt ist.
Keine Ahnung, deswegen habe ich ne Frage gestellt. Die Vita Cartridges waren auch dumm, weil wieder eine extra teures Format.

Scheint wohl doch nicht so einfach und günstig zu sein. Und das waren Zeiten, wo wir für Videospiele keine sehr hohen Lesegeschwindigkeiten benötigt haben. Jetzt sind wir aber auf SSD-Niveau.
Wie gesagt, Nintendo muss sich halt was einfallen lassen. Die Herstellungskosten für die langsamen alten SD Karten waren früher auch teurer, als die schnelleren heute es sind. Sag du es mir. Hab die Infos auch nur aus dem Netz.

Wenigstens unternimmt MS noch einen letzten Rettungsversuch. Danke MS!

Chat-GPT-Image-26-Apr-2025-09-57-49.png
Ich sehe schon, die Angst vor Death Stranding 2 und Ghost of Yotei hat die Gedanken der Grünen fest im Griff. :lol:

Danke geht raus an Nintendo, die mit Key Cards den Retailmarkt retten. Und Gruß geht raus an jene, die bei so einer Diskussion es noch irgendwie schaffen den PC zu loben (bei einer Retaildiskussion...kaputter war nicht mal eine 360 nach einem RRoD), die PS zu kritisieren und andere als Fanboys zu bezeichnen.

Muss man sich mal geben: hier verteidigen einzelne User das Key Card - System (das optional ist und bei dem Nin Tools hätte, um Anreize zu schaffen den anderen Weg einzuschlagen) und bezeichnen reine Retail-Fans dann als Fanboys. Man ist komplett im Rechtfertigungsmodus und schüttelt sich nebenbei einen mit den Freunden des PCs ab und hat trotzdem noch die Eier die anderen als Jammerer und sonst was zu entwerten. Komplett verloren.

Mal abgesehen davon, dass der PC auch als leichter Einschlag nichts in einer Retaildiskussion zu suchen hat...wenn man in der Vergangenheit einer der Kritiker der Laufwerkstrategie von Sony war, dann hat man sich hier ganz stark zurückzuhalten und nicht auch noch herablassend gegenüber den Retailfsns und Sammlern zu sein.

Du bist Nin-Fan und das stört dich nicht? Dann lern das Schweigen, geh digital only wie ich (tut nicht weh)oder kauf die Keys und Ruhe. Du, egal wie toll du bist oder ob du Mod bist, wirst kein Argument bringen können, das bei dem Punkt dein Gegenüber zur Erleuchtung führt. Jemand der aus gewissen Grundsätzen heraus Retail kauft, der ist hier einer mind. suboptionalen Situation ausgesetzt. Punkt. Das bricht Nin nicht das Genick, aber es gibt keine Grundlage dafür dem anderen die Welt deswegen erklären zu wollen. Und wie gesagt...es hat auch niemand Nin gezwungen z.B zwischen kleiner 7 und 64GB gar nix anzubieten.

Und noch was: ich weiß nicht warum es hier geduldet wird, dass manche hier implizieren, dass die Retailjammerer eh nur PS Fanboys sind, die heulen.

Es stimmt nicht und kommt noch dazu von Leuten die sich wirklich zurückhalten sollten. Es ist zum Kopfschütteln wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier niemanden der es feiert, im Gegenteil.

Ich sehe den ein oder anderen, der meint dass das Spiel ne Chance hat und Kotaku lügt :coolface:

Ich sage es gerne nochmal, der Kern der Diskussion war ein anderer, und der PC nicht das Thema. Am besten unterhältst Du Dich mit demjenigen darüber, der die Diskussion dahin erfolgreich verschoben hat. Nein, es war nicht @Extraplatt.

Ich antworte nur auf euren Blödsinn, nichts anderes passiert hier :goodwork:

Klärt mich mal auf Leute, ist das Nintendo Game-Key Card System nun "geil", oder "scheiße"?
Viele wollen sich die Spiele ja nicht mehr kaufen, weil es "nur" ne Game-Key Card ist und gehen dann lieber digital. Das geheule deswegen werde ich nie vergessen :coolface:

das optional ist und bei dem Nin Tools hätte, um Anreize zu schaffen den anderen Weg einzuschlagen
Erzähle uns doch mehr von diesen "Tools".
Und wie gesagt...es hat auch niemand Nin gezwungen z.B zwischen kleiner 7 und 64GB gar nix anzubieten.
Das ist noch noch nicht bestätigt. Und wenn es stimmt, wissen wir nicht, inwiefern es technologisch bedingt ist. 825 GB bei der PS5, statt 1 TB, war ja auch technologisch begründet.

Ändert aber auch nichts daran, dass bei Third-Party-Publishern die 32-GB-Cartridges schon zu teuer waren. Es gibt weniger als 20 Switch-Spiele, die mit so einer Cartridge ausgeliefert wurden. Mit den neuen Leseraten wären auch kleinere Cartridges natürlich wesentlich teurer als die Switch-1-Cartridges.

Also bitte hier nicht so tun, als war es bei Switch 1 nicht schon ein Problem, dass Cartridges teuer waren. Sie sind jetzt umso teurer geworden. Nun werden Switch-2-Spiele aber nochmals größer werden, also noch schwieriger für Third-Party-Publisher. Dafür musste eine Lösung her.

Ein "Tool" von Sony war es übrigens: Digital-only zu pushen. Wenn das die Lösung für den Retail-Markt ist, dann Hut ab.

Zurück
Top Bottom