Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Pro Spiel subventionieren. Ein richtig genialer Schachzug. Macht kein Unternehmen der Welt.Dann muss Nintendo halt mal subventionieren. Ach... is ja kein Sony.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pro Spiel subventionieren. Ein richtig genialer Schachzug. Macht kein Unternehmen der Welt.Dann muss Nintendo halt mal subventionieren. Ach... is ja kein Sony.
Das ist Top in 2 Tagen. Macht Ubi genauso mit AC Shadows mit Spielerzahlen. Abo und VKZ sind gemischt.![]()
Oblivion wurde bereits von über 4 Millionen Spieler gespielt.![]()
Marathon der nächste Sony GAAS Flop?
Danke Sony![]()
Kotaku kann man doch schon länger nicht mehr ernst nehmenMarathon wird der nächste Flop nach Concord. Das negative überwiegt. Sony hätte die 3,6 Milliarden nicht investieren dürfen. Destiny die Marke dafür erhalten und das ist kein Zugpferd mehr.
![]()
What We Loved (And Hated) About The Marathon Alpha
Bungie's upcoming sci-fi extraction shooter has some good bits, but we aren't so sure about it yetkotaku.com
- Das Spielgefühl wirkt öde. Nach mehreren Runden fehlte den Testern der Antrieb weiterzuspielen: Es gibt kaum Herausforderungen, keine Fortschrittsmechaniken oder Ziele, die motivieren.
- Es gibt Frust durch Loot-Verlust und fehlende Alternativen: Wer stirbt, verliert alles - ohne gleichzeitig durch andere Mechaniken (wie Quests oder Battle Passes) Fortschritt zu erzielen. Das fühlt sich schnell frustrierend und demotivierend an.
- Marathon ist ein Spagat, der niemanden wirklich begeistert: Für Hardcore-Spieler ist das Spiel zu seicht, für Casuals zu strafend. Der Shooter wirkt aktuell, als würde er versuchen, zwei Zielgruppen gleichzeitig zu bedienen - und trifft keine davon richtig.
- Die PvP-Kämpfe sind selten und wenig spannend. Begegnungen mit anderen Spielern sind rar und verlaufen meist unspektakulär. Oft gewinnt einfach derjenige, der zuerst schießt. Taktik, Positionierung oder Ausrüstung spielen kaum eine Rolle.
- Die Kämpfe gegen NPCs verlieren schnell ihren Reiz. Die KI-Gegner sind vorhersehbar, Kämpfe gegen sie werden repetitiv und viele Spieler begannen, sie bewusst zu meiden, weil sie keinen echten Mehrwert boten.
- Die Karten sind langweilig und austauschbar. Beide Maps in der Alpha wirken generisch: keine markanten Orte, kaum Wiedererkennungswert. Alles verschwimmt in einer Masse aus gleichförmigen Sci-Fi-Korridoren.
- Fehlende Match-Dramaturgie: Die Matches bauen keine Spannung auf, es fehlen große Momente, wie Bosskämpfe, epische Showdowns oder spannende Extraktionen. Vieles plätschert einfach vor sich hin.
- Es gibt kaum erinnerungswürdige Spielerlebnisse: Das Spiel erzeugt bislang keine "coolen Geschichten", keine Höhepunkte, die im Gedächtnis bleiben... Ein großer Makel für ein Spiel mit PvEvP-Ambitionen.
- Die geringe Spieleranzahl pro Karte (18 Dreierteams) lässt die Welt leer wirken. Ob das ein technisches Problem oder ein Designfehler ist, bleibt unklar - das Ergebnis ist jedenfalls unausgewogen.
- Die Ausrichtung des Spiels ist unklar, ist es Hardcore oder Mainstream? Marathon scheint sich nicht festlegen zu wollen: Soll es ein gnadenloses Extraction-Spiel für Profis sein oder ein stylischer Shooter mit breiter Zugänglichkeit? Diese Unentschlossenheit zieht sich durch das ganze Design.
Okay.Ja, will ich sehen wie ihr alle eure Knsolen repariert.![]()
Das ist einerseits gut, aber andererseits auch traurig, dass die Community wieder die Fehler der Hersteller ausbügeln muss.Und Extraplatt zeigt einzig was das gute am PC ist: Die Community wird das Problem beheben.
Wiederbeschreibbare Cartridges könnten auch andere ausnutzen, deswegen werden wir sowas nicht sehen. Genau so wenig wie wir einen Internet Browser offiziell sehen werden.
Das Beispiel habe ich gebracht, weil den Leuten, welche die GKC kritisieren, ein konservatives Verhalten vorgeworfen wird. Dass diese Möglichkeit nicht umgesetzt wird, ist mir wohl bewusst.Nicht nur das. Es würde Cartridges noch teurer machen. Als wären die Kosten nicht das Hauptproblem.![]()
Holy fuck du legst dir auch alles so zurecht, wie es dir gerade passt, nur damit du nicht eingestehen brauchst, dass PC und nicht die Konsole für preservation stehtGeniales Argument. Ich gebe dir eine einfache Antwort auf deine einfache Frage.
Natürlich gebraucht. Glaubst du, deine Nvidia PhysX Karten werden noch irgendwo hergestellt? Holy shit...
Konsolen lassen sich reparieren, verrückt oder? Und das auf dem PC nicht nicht nur die Sonne scheint, hat @Extraplatt schon geteilt.
Siehe den Hinweis der Reparatur. Wird bei CD/BluRay selbstverständlich schwieriger. Daher ist ein sorgsamer Umgang damit empfehlenswert, aber auch diesbezüglich gibt es Möglichkeiten.
Das mit no Games trifft zu wie faust aufs Auge. Xbox Medizin muss jetzt helfenWenigstens unternimmt MS noch einen letzten Rettungsversuch. Danke MS!
![]()
Wenigstens unternimmt MS noch einen letzten Rettungsversuch. Danke MS!
![]()
Kotaku kann man doch schon länger nicht mehr ernst nehmen![]()
Ich warte noch immer auf eine Zahl deiner Behauptung Relativierungsmeister.Holy fuck du legst dir auch alles so zurecht, wie es dir gerade passt, nur damit du nicht eingestehen brauchst, dass PC und nicht die Konsole für preservation steht
Mal schauen wie es bei aktuellen Konsolen aussieht, wenn man da mal Spiele kaufen möchte:
Wii store gone. DS gone. 3DS gone. PSP gone. Vita gone.
ups
NES Spiele bekommst du übrigens auch nur noch ein paar auserwählte gebraucht zu kaufen, so viel dazu.
mal was Anderes: im Digital Foundry Oblivion old vs new Video hat DF u.A. die PS4 und Xbox dafür verantwortlich gemacht, dass es nicht mehr solche Physikspielereien wie in Oblivion gab (die Ketten), weil die CPU einfach nur Müll war und die Konsolen das einfach nicht stemmen konnten. ^^
ne handvoll![]()
Würde auch niemand machen... oder? UMD vll?Pro Spiel subventionieren. Ein richtig genialer Schachzug. Macht kein Unternehmen der Welt.
Das ist mega einfach sogar. Selbst im J Urlaub lagen die Dinger rum. In Zeiten von Onlineshops muss man aber ned direkt vor Ort. Klarund bekommst du die NES Spiele noch irgendwo? Oder das NES?
Ich sehe hier niemanden der es feiert, im Gegenteil.Manchmal treffen die aber noch ins schwarze, aber hier wird Marathon mit sicherheit auch gefeiert, egal wie es wird und zum Release will dann keiner mehr was davon wissen![]()
Da du von nichts einen Plan hast und nur krampfhaft versuchen kannst die Playstation irgendwie schön zu reden (wie sehen da die Expedition 33 Zahlen denn aus? Vor allem wenn die Steam CCU so unfassbar hoch sind bei 500k verkauften Einheiten? Ist das Spiel in den PS Charts überhaupt oben vertreten?): nöIch warte noch immer auf eine Zahl deiner Behauptung Relativierungsmeister.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie wäre es, wenn du erstmal das eine Thema beendest, bevor du wieder durch etliche Ablenkungsmanöver deine peinliche Vergangenheit verwäschst?
Das ist mega einfach sogar. Selbst im J Urlaub lagen die Dinger rum. In Zeiten von Onlineshops muss man aber ned direkt vor Ort. Klar
Ich sage es gerne nochmal, der Kern der Diskussion war ein anderer, und der PC nicht das Thema. Am besten unterhältst Du Dich mit demjenigen darüber, der die Diskussion dahin erfolgreich verschoben hat. Nein, es war nicht @Extraplatt.Du kannst auch für das retrofeeling alte PCs nutzen, wenn du keine VM oder gog machen willst. Verrückt.
Meine Güte, was ist hier wieder los?![]()
Ist mir bewusst, wie es Dir ebenso bewusst ist, dass man Möglichkeiten hat, die Spiele dennoch zu erhalten.Das hat nichts mit dem Umgang zu tun![]()
Kotaku kann man doch schon länger nicht mehr ernst nehmen![]()
Inwiefern wurde das subventioniert? Es war so schwierig, dass Sony ziemlich zeitnah mit einer PSP Go kam, um lieber Digital-only zu pushen. Mit der PS Vita sind sie dann auch auf Cartridges gewechselt, was ebenfalls gefloppt ist.Würde auch niemand machen... oder? UMD vll?![]()
Das wird niemals passieren, BroHätte dich gerne in meinem 3er Team dabei![]()
Jo "kein Plan, keine Ahnung, nicht verstehen."Da du von nichts einen Plan hast und nur krampfhaft versuchen kannst die Playstation irgendwie schön zu reden (wie sehen da die Expedition 33 Zahlen denn aus? Vor allem wenn die Steam CCU so unfassbar hoch sind bei 500k verkauften Einheiten? Ist das Spiel in den PS Charts überhaupt oben vertreten?): nö
Apropros peinliche Vergangenheit: du hast dich ja schon umbenannt, meinst du nicht, dass es Zeit für eine weitere Umbenennung ist, wenn du schon peinliche Vergangenheit erwähnst?