Sony erhöht PS5 Preis um 100 Euro - Was macht das mit euch?

Was haltet ihr von Sonys PS5 Preispolitik?

• Stimmen insgesamt
    49
500€ für eine Konsole die eigentlich 1000 Wert ist, ist immer noch extrem günstig.

War ja klar das die blaue Fraktion eine Preiserhöhung von Uralt-Hardware verteidigt, weil sie aus dem Hause Sony kommt. Aber über den Preis einer top aktuellen Hardware wie die Switch 2 meckern.
Diese Blasphemie.
Ja so sind sie halt:
9ri2xp.jpg

Ja so sind sie halt:
9ri2xp.jpg

Ist doch ne einfache Sache, die hier anwesenden Sonys haben alle ne PS5 seit Release, warum sollte sie die Preiserhöhung jucken?
Ne Switch 2 hat allerdings noch keiner von uns, da wird jeder die überteuerten Preise zahle müssen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Wirklich dreist von Sony, da wird der alte Elektronikmüll von Rudis Resterampe 100 Euro im Preis erhöht und die Blauen machen das Portemonnaie auf, kann sich keiner ausdenken :lol:

Keiner hier wird eine PS5 kaufen müssen und damit macht auch keiner hier für Sonys überteuerte Preise das Portemonnaie auf. Von Nintendo wird sich aber jeder N-Fan hier abzocken lassen ;)

Von Nintendo wird sich aber jeder N-Fan hier abzocken lassen ;)

Für Sony würde ich, seitdem sie die Vita haben eiskalt fallen lassen, keinen einzigen Cent mehr ausgeben. Ohne die Preispolitik von Nintendo zu verteidigen (unter Berücksichtung von Zöllen und Mehrwertsteuer), gebe ich für diese Firma lieber mein Geld aus, als für andere Firmen. Warum? Weil ich einfach so viel mehr dafür zurück bekomme. Nintendo hat mich persönlich, anders als Sony, noch nie enttäuscht.

Für Sony würde ich, seitdem sie die Vita haben eiskalt fallen lassen, keinen einzigen Cent mehr ausgeben. Ohne die Preispolitik von Nintendo zu verteidigen (unter Berücksichtung von Zöllen und Mehrwertsteuer), gebe ich für diese Firma lieber mein Geld aus, als für andere Firmen. Warum? Weil ich einfach so viel mehr dafür zurück bekomme. Nintendo hat mich persönlich, anders als Sony, noch nie enttäuscht.

Keine dieser Firmen tut irgendwas für die Fans, sondern für den eigenen Geldbeutel und die eigene Bilanz. Das ist deren Ziel und das sieht man sowohl an Sony als auch an Nintendo. Beide übertreiben mit ihren Preisen gerade richtig. Sony bei den Konsolen Preisen und Nintendo bei den Spielepreisen. Sony fehlt die Konkurrenz durch Microsoft und sie wurden arrogant. Nintendo hingegen ist Markführer und nutzt diese Position jetzt aus. Das war bei Nintendo immer so. Eine Generation läuft gut und in der nächste drehen sie vollkommen am Rad und versuchen ihre Fans auszubeuten. Deshalb ist auch jede zweite Generation von Nintendo gescheitert.

Sony ist halt das böse in diesem Business und muss mit aller Macht bekämpft werden für eine gute Zukunft aller Gamer !
Und das geht nur mit einem ultimativen Monopol für NINTENDO der weltweite Marktführer für Videospiele !

N I N T E N DO

I WANT IT ALL !

Deshalb ist auch jede zweite Generation von Nintendo gescheitert.
Nö, das mit jede zweite Generation läuft nicht bei Nintendo ist ein Märchen.

NES, SNES liefen beide Top, N64 und GCN liefen eher schwach, waren beide kompetitiv bepreist. Wii lief top, WiiU Flop, letztere war durch den Tablet Gimmick teurer aber halt auch mit nem katastrophalen Namen ausgestattet, erschien außerdem in einer Zeit wo die Wii schon komplett an Dampf verloren hatte und keiner mehr das Teil kaufte.

Die Switch 2 hingegen ist das SNES zum NES. Wird vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie die Switch aber sicher auch in einem dreistelligen Millionenbetrag verkaufen. Der Preis der Hardware ist angemessen für das gebotene, dazu muss man sich nur die Tabelle in meinen Steam Deck vs. Switch 2 Fred ansehen.

Was die Spielepreise angeht sag ich mal abwarten. Nintendo hat in der Vergangenheit schon höher angekündigt als es dann kam. TotK sollte ursprünglich auch 69,90 kosten und ich habs zum Launch für 45 Euro bekommen (gut das war mit 15 Euro Gutschein aber selbst ohne wars 59,90).

Die Switch 2 hingegen ist das SNES zum NES. Wird vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie die Switch aber sicher auch in einem dreistelligen Millionenbetrag verkaufen. Der Preis der Hardware ist angemessen für das gebotene, dazu muss man sich nur die Tabelle in meinen Steam Deck vs. Switch 2 Fred ansehen.

Was die Spielepreise angeht sag ich mal abwarten. Nintendo hat in der Vergangenheit schon höher angekündigt als es dann kam. TotK sollte ursprünglich auch 69,90 kosten und ich habs zum Launch für 45 Euro bekommen (gut das war mit 15 Euro Gutschein aber selbst ohne wars 59,90).

Hardware Preis ist ja auch ok, wobei es ein Witz ist das die Switch 2 in den USA nicht im Preis erhöht wurde, wirkt so als würde man sie doch deutlich teurer verkaufen als man eigentlich müsste.

Die Spielepreise sind momentan zu teuer, wenn man da später doch zurückrudert dann ist alles fein.

Zurück
Top Bottom