Eine meiner liebsten Classic IPs, neben der Striker Serie, Sonic Wings (im Westen auch unter Aeoro Fighters bekannt), bekommt ein Sequel.
Ende Mai wird Sonic Wings Reunion auf Switch/PS4/5 und Steam landen.
Eine physische Version in Form einer Asia soll a noch geben.
Geil. dass wieder (alle, inkl. Secret Charas?) die Schiffe / Piloten die bekannt sind verwendet werden. Dolphin is back
Soweit so gut.
Eine Sache aber irritiert mich, das Tempo. Sieht etwas gedrosselter aus. Kann aber auch daran liegen, dass die Schüsse im Trailer fast alle nur auf Stufe1 (und einmal 2) sind. Keine einzige Szene mit voll aufgesammelten PowerUps (P‘s) und keine Smartbomb sichtbar ist. Ich frage mich…warum?
Und der Grafikstil ist jetzt etwas gar Detailarm. Grade auch im Vergleich zu den toll aussehenden alten Titeln, die heute noch fetzen wie nix.
Da hätte ich mir lieber etwas angelehnt an das geile Pixelfeuerwerk gewünscht. Entweder investiert man mehr in weniger generisch anmutenden Artstil, dann kann man auch mal Richtunf LowPoly gehen oder aber investiert mehr in die 3D Grafik.
Und geht sonst den Weg einer tollen Pixelart oder Mischung. Da gibts ja auch tolle Beispiele.
Bin verhalten mit Vorfreude gespickt und hoffe auf zeitnahes weiteres Material.