PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wenn es zum Spiel passt, dann kann man imho trotzdem gut Collabs machen. Berserk passt hier ziemlich gut, finde ich.
Es passt besser als viele anderen und ist dann noch ok. Wenn es besser dazupasst, dann ist das natürlich zu bevorzugen. Ist halt nur ein Trend allgemein der mir nicht gefällt.
Yoda und Vader hingegen brauche ich auch nicht in SC4. Gleiches gilt für Walking Dead oder Final Fantasy Charaktere in Tekken. Dafür passen wiederum die Fatal Fury Charakter in Street Fighter 6 sehr gut.
Ich meine...Vader und Yoda gingen noch halbwegs, weil hatten ja immerhin eine Waffe a la Link, aber war schon....seltsam. Sonst ja...wie du das sagst. Spielt schon eine Rolle, ob es dazu passt....aber Fighting Games übertreiben heute halt schon hart. Da ist man nicht mehr so weit weg davon, dass die großen Fighting Games Smash Light werden in der Hinsicht und es wird ja meist auch für die Season Passes abused.

Ja, mich holt MK absolut nicht ab. Kein Kaufgrund für mich.
Sehe ich auch so. Bereits die letzten DLCs zu MK8D waren lieblos. Nun bei MK9 muss man sich die Frage gefallen lassen was die Devs über 10 Jahre gemacht haben. Ein SE bringt da locker flockig 3-4 Final Fantasies raus.

Vielleicht wird es noch was mit einem Standalone Party Animals Kart Racing oder es gibt den nächsten Schocker für Nintendo in Form von Palword Kart bzw. Astro Bot Racing.
:kruemel:

Kleiner Funfact: Das Spiel wird gerade haufenweise auf Ebay für 40€ Sofortkauf angeboten mit diesem PSN Code, neupreis auf Amazon ist 64€.

Zeigt wie beliebt es ist und Sony wohl nur die verkaufszahlen pushen will um in den nächsten Tagen noch was positives sagen zu können zu astro Bot, wie damals bei Horizon.

Yoda und Vader hingegen brauche ich auch nicht in SC4.

Yoda der Zwerg hat das Balancing total versaut :coolface: (im ernst, warum dann nicht wenigstens Luke oder Obi-Wan? Nein, es muss ein kleiner Flummi sein)
Link in SC2 dagegen war super. Spawn brauchte man allerdings nicht und Heihachi war irgendwie ok.

Generell hat SC doch sowieso immer viel mit Collabs geworben. Sei es jetzt Tekken, Xenosaga, Tales of, oder noch mehr Tekken. Ja sogar Kratos war mal in nem Spinoff dabei. Oder Ezio aus AC. 2B etc.

Bisher gab es aber nur einen Charakter der für die Canon-Story eingebaut wurde und das war....Geralt. Passte aber auch irgendwie. Ciri war ja auch in Cyberpunk unterwegs...lange bevor Cyberpunk veröffentlicht wurde (W3).

Zuletzt bearbeitet:
Bei CoD habe ich persönlich noch nie zuerst "Xbox" gedacht, dagegen gibt es aber Reihen von MS, bei denen ich auch in 15 Jahren noch als allererstes an MS denken werde: Gears und Halo zum Beispiel und Forza (egal ob Motorsport oder Horizon) gibt's jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit und sind schon lange etabliert, da werde ich wegen einem (oder eben dem ersten) Game jetzt nicht Sony damit in Verbindung bringen.

Naja....CoD habe selbst ich während der PS360-Gen eher mit 360 assoziiert.
Und naja...natürlich assoziiert man noch immer Forza primär mit Xbox (aber da ging es vorher ja um einen PS vs Switch - Vergleich), aber das wird halt in Zukunft mehr und mehr auf eine bloße Publisherfunktion verschoben - siehe Sega.
Es geht mir auch weiterhin nicht wirklich darum, dass man sich daran gewöhnen werden muss, dass Sony -abseits von Nintendo- alles hat oder bekommen wird, nur darum, dass es aktuell nicht Sony sein wird, denen man FH5 etwas anrechnen kann, wenn man diesen Titel (warum auch immer) gegen MKW antreten lässt und diese beiden Games auf Teufel komm raus miteinander vergleichen will.

Naja FH5 ist halt Teil des PS-LineUps. In der Hinsicht wirst du das beim Vergleich mit MK natürlich auch PS anrechnen. Wie gesagt...siehe GTAVI.
Ich meine...gerade beim Vergleich mit Nintendo.....ist das 3rd Party-LineUp von Playstation von höchster Bedeutung und das wird noch häufig ein Thema die Gen, gerade wenn Switch2 auch wesentlichen 3rd Support bekommt.

Yoda der Zwerg hat das Balancing total versaut :coolface: (im ernst, warum dann nicht wenigstens Luke oder Obi-Wan? Nein, es muss ein kleiner Flummi sein)
Link in SC2 dagegen war super. Spawn brauchte man allerdings nicht und Heihachi war irgendwie ok.

Generell hat SC doch eh immer viel mit Collabs geworben. Sei es jetzt Tekken, Xenosaga, Tales of, oder Tekken. Ja sogar Kratos war mal in nem Spinoff dabei. Oder Ezio aus AC. 2B etc.

Bisher gab es aber nur einen Charakter der für die Canon-Story eingebaut wurde und das war....Geralt.

SC2 war echt so ein legendäres fighting game, das einzige was ich damals auf dem cube (neben smash natürlich) gespielt habe und die gast charaktere waren auch gut ausgesucht, obwohl ich bei der ps2 fassung immer dachte yoshimitsu wäre viel passender als heihachi

und 2B war auch perfekt. viele gast charaktere in fighting games sind heutzutage einfach unpassend wie z.b. ronaldo in fatal fury oder negan in tekken. fand auch den halo spartan in DoA4 immer weird.

wir brauchen SC7

das war doch von mir nur getrollt (pro enhanced edition) xD aber wäre schon lustig wenn die ps5 vielleicht in zukunft die plattform ist auf der sich z.b. gears e-day am besten verkauft
Würde das neue Gears gleichzeitig für Xbox und PS erscheinen, halte ich das nicht für unwahrscheinlich, GP mal außen vor.

Gears und Co. werden sich in Zukunft am ebsten auf PS verkaufen...vermutlich sogar mit versetztem Launch. Natürlich ist die Fanbase auch auf Box zuhause, aber davon switchen schon viele zu PS + das sind auch häufig IPs, die auch PSler kaufen plus ganz einfach 2 Punkte die halt passiert sind:

- PS Base ist größer
- PSler kaufen mehr Games. MS hat einfach die potentiell kaufwilligste Gruppe an Core-Gamern dazu erzogen Gamepass zu nutzen.

SC2 war echt so ein legendäres fighting game, das einzige was ich damals auf dem cube (neben smash natürlich) gespielt habe und die gast charaktere waren auch gut ausgesucht, obwohl ich bei der ps2 fassung immer dachte yoshimitsu wäre viel passender als heihachi

Aber Yoshimitsu ist doch schon seit Teil 1 dabei :ugly:

viele gast charaktere in fighting games sind heutzutage einfach unpassend wie z.b. ronaldo in fatal fury

Das ist ja sowieso die Verarsche schlechthin und nur wegen den Saudis.
Die haben SNK gekauft und sagten damals "es wird sich nicht auf die Speiel auswirken"...also noch mehr als Ronaldo oder den DJ der von den Saudis gefeiert wird (und nun auch rein kommt), kann man sich doch nicht einmischen...

Für mich ist SNK gestorben, so sehr ich die Spiele auch mag, sowas will ich nicht unterstützen.

Definitiv, angeblich wird ja dran gearbeitet, genauso wie bei DoA, aber naja, Gerüchte...ich hoffe es.

Trails of Cold Steel II, Baby! :aargh:

Prolog durch, rein in Act I… Ich will nur mal kurz reinschauen… Dann höre ich auf… vielleicht… Mal schauen…

:awesome:

Ich werde diese Reihe nie wieder anfassen :coolface:
Dito, die paar Stunden vom ersten Teil haben mir gereicht. Ansonsten bekomme ich von den Spielen und der Story dahinter nur ein Schleudertrauma. Muss nicht sein. :coolface:

Anhand deiner Posts hast du einen sehr guten Geschmack bewiesen aber ein Stück Videospielgeschichte lässt du unberührt? Enttäuschend.

True Detective Smoking GIF
Joa, danke für die Blumen… Aber Deine Enttäuschung ist mir Latte. :coolface:

Ist nicht böse gemeint. :knuffel:
Wenn Du so ein großer Fan der Reihe bist, dann let’s go.
:laserfish:

Ist doch super, wenn man darin so eintauchen kann.

KH rühr ich auch nie mehr an. Ausnahme: Weiteres Rhythm Game.
Aber dieser in X Tellern verteilte Brei, der aus der Serie wurde, kann ich nicht mehr ab. Auch wenn ich den letzten Ableger so für sich betrachtet nochmal cool fand wegen Disney Stuff.

Aber Yoshimitsu ist doch schon seit Teil 1 dabei :ugly:

stimmt :fp: wie konnte ich das vergessen

Für mich ist SNK gestorben, so sehr ich die Spiele auch mag, sowas will ich nicht unterstützen.

ja das gehört echt boykottiert, ich glaub das werden auch viele so machen und dass die casuals fatal fury kaufen wegen ronaldo... ich glaub da haben sich die saudis überschätzt,

Zuletzt bearbeitet:
Dito, die paar Stunden vom ersten Teil haben mir gereicht. Ansonsten bekomme ich von den Spielen und der Story dahinter nur ein Schleudertrauma. Muss nicht sein. :coolface:

Der erste Teil ist imho noch am besten.
Richtig dreist fand ich Teil 3, wo sie dann einfach die FF Charaktere rausgenommen haben, nur damit man sie dann im DLC bringen kann.

Zurück
Top Bottom