Switch 2 Nintendo Switch 2

Das Plug n Play ist halt schon geil. Bin immer wieder überrascht, dass ich nicht wie überall anders auch erstmal ewig auf die Installation warten muss. Ach da gibts ein Update für das Spiel? Nee, skip ich mal, einfach loszocken. Habe ich oft gemacht :laserfish:

Das Plug n Play ist halt schon geil. Bin immer wieder überrascht, dass ich nicht wie überall anders auch erstmal ewig auf die Installation warten muss. Ach da gibts ein Update für das Spiel? Nee, skip ich mal, einfach loszocken. Habe ich oft gemacht :laserfish:

Jop, das liebe ich an meiner alten Switch. Karte rein und loszocken, ganz wie früher, ohne Update, ohne Installation :love:

Ich weiß gleich gibts wieder heuli heuli und "IcH wIlL aBer mAL krITIsieRen Dürfen" ....
Aber wenn man das ganze blöd findet dann einfach nicht kaufen ? :D

Die Sache mit Retail ist einfach das beim Speicher schon lange keine Revolution passiert ist. Spiele werden immer größer aber die Speicher für den Handel auf welchem diese sind nicht bis kaum. Wenn dann sehr teuer. Wenn bis zur nächsten Gen nichts bei Disc basierten Games passiert sind diese das nächste Opfer da sie jetzt schon an ihre Grenze kommen.

Plug & Play wird immer schwieriger in dem Fall.

Die Sache bei mit Retail ist einfach das beim Speicher schon lange keine Revolution passiert ist. Spiele werden immer größer aber die Speicher für den Handel auf welchem diese sind nicht bis kaum. Wenn dann sehr teuer. Wenn bis zur nächsten Gen nichts bei Disc basierten Games passiert sind diese das nächste Opfer da sie jetzt schon an ihre Grenze kommen.

Bravely Default ist kein großes Game, das hat auf eine 3DS Karte gepasst, jetzt kommt es aber nicht Retail auf eine Switch 2 Karte, nein es kommt als Key Card

Die Sache bei mit Retail ist einfach das beim Speicher schon lange keine Revolution passiert ist. Spiele werden immer größer aber die Speicher für den Handel auf welchem diese sind nicht bis kaum. Wenn dann sehr teuer. Wenn bis zur nächsten Gen nichts bei Disc basierten Games passiert sind diese das nächste Opfer da sie jetzt schon an ihre Grenze kommen.
Es ist eher davon auszugehen, dass die nächste Gen Digital Only wird. Siehe Xbox oder PS5 Pro, wo das Laufwerk auch nur noch separat erhältlich ist.

Die Sache mit Retail ist einfach das beim Speicher schon lange keine Revolution passiert ist. Spiele werden immer größer aber die Speicher für den Handel auf welchem diese sind nicht bis kaum. Wenn dann sehr teuer. Wenn bis zur nächsten Gen nichts bei Disc basierten Games passiert sind diese das nächste Opfer da sie jetzt schon an ihre Grenze kommen.

Plug & Play wird immer schwieriger in dem Fall.
Ich bin für eine Revolution bei der Optimierung von Spielen, nicht bei Speichermedien, die bieten doch schon genug.

Die Spielegrößen werden immer absurder und weniger nachvollziehbar - da steckt oft einfach Kosteneinsparung und Faulheit dahinter. Und die selben Entwickler heulen dann über die Modul Preise auf Switch rum und pushen die Gamekeycards und wollen wiederum erneut Kosten sparen

Bravely Default ist kein großes Game, das hat auf eine 3DS Karte gepasst, jetzt kommt es aber nicht Retail auf eine Switch 2 Karte, nein es kommt als Key Card

Naja da die Switch 2 Cards nur in 64 GB existiert und nicht kleiner hat SE für diesen Upscale Port wohl keinen Bock gehabt den hohen Preis zu zahlen. Das Game brauch wohl nicht mal ein Zehntel des Platzes.

Eine Switch-2-Karte wird mit der Lesegeschwindigkeit teurer sein.

Deswegen wird die Gamekey Card für die Lizenz keine Cartridge mit dieser Lesegeschwindigkeit sein - für was auch?

Zumal diese Art von Cartridges ebenfalls sehr transparent gezeigt werden für Leute, die gerne eine alte Version eines Spiels spielen wollen.

Micro SD Express Karten zeigen ja, wie viel teurer so was zwischen letzte und nächste Generation sein kann. Also von SD zu SD Express. Das ergeht natürlich auch den Switch-2-Karten so. Sie werden wesentlich teurer in der Produktion sein.

Naja da die Switch 2 Cards nur in 64 GB existiert und nicht kleiner hat SE für diesen Upscale Port wohl keinen Bock gehabt den hohen Preis zu zahlen. Das Game brauch wohl nicht mal ein Zehntel des Platzes.
Wobei man sich bei solchen Titeln ruhig überlegen könnte weiterhin switch 1 Karten zu nutzen auch ohne switch 1komp zu gewährleisten.

Ich bin für eine Revolution bei der Optimierung von Spielen, nicht bei Speichermedien, die bieten doch schon genug.

Die Spielegrößen werden immer absurder und weniger nachvollziehbar - da steckt oft einfach Kosteneinsparung und Faulheit dahinter. Und die selben Entwickler heulen dann über die Modul Preise auf Switch rum und pushen die Gamekeycards und wollen wiederum erneut Kosten sparen

Dem stimme ich sogar voll zu aber das ist eine Entwicklung die es schon gab seit es CD-Roms gab xD

Nintendo selbst ist da der einzige Entwickler den es wohl noch gibt der versucht alle möglichen Tricks anzuwenden damit es noch möglich ist.

Letzten Endes sehen wir alle wo die Entwicklung hin geht und man wird wenig dagegen tun können. Wenn diese Game Key Cards dann wenigstens noch für coole Collectors Edition sorgen bin ich schon froh.

Davon ab bin ich seit 8 Jahren Digital Only da mein Platz für Brettspiele im Regal benötigt wird. Mehr zukunftssicheres Plug & Play geht nicht :coolface:

@molambo, ja das ist wahr

Was für eine kuriose, eigenwillige Definition. Aber jetzt haben wir ja das Problem hier festgestellt.

Kurios und eigenwillig ist daran garnichts - diese Definition ist kausal mit den Wurzeln unseres Hobbys verbunden. Und deine „rosige Zukunft“ kann man auch nur sehen, wenn der dynamische Markt Ausgangspunkt ist. In der Realität ist es eher Pest oder Cholera.

Kurios und eigenwillig ist daran garnichts - diese Definition ist kausal mit den Wurzeln unseres Hobbys verbunden. Und deine „rosige Zukunft“ kann man auch nur sehen, wenn der dynamische Markt Ausgangspunkt ist. In der Realität ist es eher Pest oder Cholera.
Also wäre der digital-only-Weg der bessere gewesen?

Natürlich wäre es das Beste, wenn die neuen Cartridges günstiger wären als die alten. Dann bräuchte man Gamekey Cards nicht. Aber das ist halt nicht die Realität und es geht nicht. Also benötigen wir eine andere Lösung. Und die Lösung, die gewählt wurde, finde ich super.

Wie hätte man das sonst lösen können? Hier wird gemeckert, dass man keine alten Spielversionen zocken kann, ich sehe aber keine Lösung.

Nintendo entwickelt eine Cartridge 2, die aktuelle Technologie ist und notwendig, aber schon teuer. Einige Partner beschweren sich darüber, dass diese sehr teuer wären und sie vermutlich so nicht das Risiko eingehen wollen für jedes Spiel, eine Handelsversion zu veröffentlichen.

Was sollte Nintendo jetzt hier bestenfalls machen? Die Partner ignorieren und sie einfach mehr in die digitale Ecke schieben?

Diese Code in a Box haben mir als Retail-Fan auch nicht gefallen, weil der Inhalt komplett sinnlos war. Das ist bei den Gamekey Cards nicht so und man hat eine doch sehr schlaue und offensichtlich kostengünstige Lösung für dieses Problem gefunden.

Also wäre der digital-only-Weg der bessere gewesen?

Natürlich wäre es das Beste, wenn die neuen Cartridges günstiger wären als die alten. Aber das ist halt nicht die Realität und es geht nicht.

Für Retail Fans? Natürlich nicht. Die müssen ja auch bei der Konkurrenz seit Jahren das Fressen, was als „Fanservice“ serviert wird.

Für Plug & Play? Auch nicht.

Für den Hersteller? Vermutlich.

Ist aber auch egal in Bezug darauf, welche Bedeutung P&P für Nintendo bzw. Konsolengamer hat oder haben sollte.

Und nicht falsch verstehen: Ich sehe durchaus auch die Vorteile dieser Entscheidung, darum hab ich ja geschrieben, dass mir diese Variante noch am besten gefällt. Aber so ‚rosig‘ wie du sehe ich die Zukunft wohl nicht.

Das könnte auch daran liegen, dass es "nur" ein remake ist 🤔 mal abwarten wie sich das alles entwickelt.✌🏻
Remaster, kein Remake
Vielleicht will man nicht die neueste Version spielen?
Warum sollte man auch? Bekanntlich sind Day1 Patches nur da um Spieler zu ärgern.
nein das sind Retail-Fans. Retail-Fans legen großen Wert darauf das Spiele VOLLSTÄNDIG OHNE INTERNET gespielt werden können.
Du hast was vergessen: VERBUGGED vollständig ohne Internet. Euch ist Spieleperformance schliesslich egal.

Hier geht es aber primär darum, eine alte bzw. die erste Version eines Spiels zu haben.
Nein, hier geht es nicht darum, dass man eine “alte” oder die erste Version haben will. Was ich will, ist eine vollwertige (!) Version der Kopie des Spiels auf dem Speichermedium, welches ich gekauft habe, und die Möglichkeit, jenen Titel, der darauf vorhanden ist, von Anfang bis Ende ohne Unfall spielen zu können. Dass die Publisher/Studios es teilweise nicht geschissen bekommen, eine fehlerfreie Version an Tag eins anzubieten, ist da lediglich ein weiterer negativer Punkt, an den Gamer sich leider gewöhnen mussten. Wir sind gezwungen, in den mal mehr oder weniger sauren Apfel zu beißen, da es den Herstellern mitunter scheißegal ist, was sie uns vorsetzen. Das Narrativ jetzt so zu drehen, als ob wir eine “alte” Version spielen wollen und Fan davon sind, ist schlichtweg absurd und vollkommen falsch.

Hier wird gemeckert, dass man keine alten Spielversionen zocken kann, ich sehe aber keine Lösung.
Nein, hier wird gemeckert, dass man keine vollwertige Kopie auf dem Speichermedium seines gekauften Produktes erhält, sondern lediglich einen Schlüssel, der Dich zum Download berechtigt, und man es dem Kunden als “Retail” unterjubeln möchte. Ich verweise gerne nochmal auf @Valcyrion seine Analogie beim Kauf eines Buches hin.

Zurück
Top Bottom