Draygon
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Sep 2002
Nice das klingt einfach![]()
Das ist nichtmal gelogen, das haben sie beim 3DS schon gemacht

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nice das klingt einfach![]()
Um es kurz und knapp zu beschreiben, ich werde es wie sonst auch handhaben. Spiele der Switch 2, die nicht vollständig auf dem Speichermedium sind, werden maximal im Sale oder für die PS5 gekauft, wenn es dort eine vollständige Version geben sollte. Ist ja nicht so, als ob Nintendo hier irgendwas Neues erfunden hat, sondern sich selbst und den Thirds die Möglichkeit gibt, diesen eingeschlagenen halb digitalen Weg auszubauen, der ja schon in Teilen existiert. Schlussendlich wird sich das halt auf mein Kaufverhalten auswirken.Die Summe an Spielen mit CitB, ja.
Ich glaube auch, nicht nur weil du ja Retail nur so am Rande siehst, dass du gar nicht weisst wie die jetzige Situation ist an Optionen und eben Länderübergreifend.
Wie viel es eigentlich wirklich gibt. Nicht nur bei euch in DE wo halt nur ein Code, später nur noch ein Code oder nichtmal ein CitB im Regal ist sondern nur im Shop was ist…
Nicht böse gemeint. Aber du hast mir da wirklich zu wenig Ahnung und bist im Thema nicht drinn in der Tiefe.
Das lese ich immer raus.
Natürlich werden wir nun einen hohen %satz sehen wo deutlich(!), ja deutlich(!) mehr Spiele auf leeren Cards erscheinen als zuvor in Verhältnis mal eine Codekarte zu einer normalen Cartridge.
Wie gesagt. Da muss man nichtmal gross überlegen.
Ich bin mir sicher dass so ein Key eine neue Norm wird. Eine Norm ist sobald etwas eine Option ja übersteigt.
Und es wird definitv und schnell passieren. Wetten?
Mir ist es doch egal (nein eigentlich nicht, aber so ist nun halt die Lage) am Ende des Tages, weil ich muss für mich (und nur für mich) entscheiden wie ich damit umgehen werde.
Und das habe ich gemacht.
Ok, man muss das jetzt auch nicht schönredenGamekey Cards sind für Nintendo kein halber, digitaler Weg, sondern volle Retail-Unterstützung.
Macht Bravely Default ja offenbar... ein 40-€-Spiel von Square Enix ist mir nicht bekannt. Auch für Fantasian musste man 60 € zahlen.Ok, man muss das jetzt auch nicht schönredenaber grundsätzlich ist die key card natürlich deutlich besser, schöner und kundenfreundlicher als der bisherige cib bzw digital. Wünschenswert wäre hier natürlich, wenn sie den niedrigeren preis auch an die kunden weitergeben würden.
Um es kurz und knapp zu beschreiben, ich werde es wie sonst auch handhaben. Spiele der Switch 2, die nicht vollständig auf dem Speichermedium sind, werden maximal im Sale oder für die PS5 gekauft, wenn es dort eine vollständige Version geben sollte. Ist ja nicht so, als ob Nintendo hier irgendwas Neues erfunden hat, sondern sich selbst und den Thirds die Möglichkeit gibt, diesen eingeschlagenen halb digitalen Weg auszubauen, der ja schon in Teilen existiert. Schlussendlich wird sich das halt auf mein Kaufverhalten auswirken.
Das könnte auch daran liegen, dass es "nur" ein remake istMacht Bravely Default ja offenbar... ein 40-€-Spiel von Square Enix ist mir nicht bekannt. Auch für Fantasian musste man 60 € zahlen.
Inwiefern schönreden? Nintendo hat die gleichen Nachteile wie jeder andere Handelsverkauf auch. Inwiefern soll das ein halber, digitaler Weg sein? Es ist sogar noch schlechter als die normale Handelsversion, da man jetzt viel Geld verliert und trotzdem das volle Spiel im eShop vorhalten muss für den Download.
Was war Fantasian?Das könnte auch daran liegen, dass es "nur" ein remake istmal abwarten wie sich das alles entwickelt.
![]()
Nö, genau das ist es nicht. Was, bis auf das Speichermedium selbst, unterscheidet denn ein Spiel, welches nicht vollständig auf der Game Key Card liegt, mit einem Titel wie beispielsweise Star Wars Outlaws, dass nur in Teilen auf der BD ist?Gamekey Cards sind für Nintendo kein halber, digitaler Weg, sondern volle Retail-Unterstützung.
Nichts. Denn Gamekeys Cards sind ja eben das Pendant zu Disks auf anderen Konsolen. Und das sind natürlich auch ganz normale Handelsversionen, was auch sonst?Nö, genau das ist es nicht. Was, bis auf das Speichermedium selbst, unterscheidet denn ein Spiel, welches nicht vollständig auf der Game Key Card liegt, mit einem Titel wie beispielsweise Star Wars Outlaws, dass nur in Teilen auf der BD ist?
Diese Logik zeigt ja exemplarisch, wie irrational hier teilweise bei dem Thema argumentiert wird.Bei einer leeren Cardridge wäre es nur fair auch nur die Herstellungskosten des Moduls zahlen zu müssen. Ist ja nichts drauf.![]()
Handelsversionen, die nicht alle Daten des Spiels in sich tragen. Also nein, das ist keine volle Retail-Unterstützung, bis auf Verpackung und ein Speichermedium. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.Nichts. Denn Gamekeys Cards sind ja eben das Pendant zu Disks auf anderen Konsolen. Und das sind natürlich auch ganz normale Handelsversionen, was auch sonst?
Willkommen im Spielejahr 2025. Aber wir drehen uns offenbar im Kreis.Handelsversionen, die nicht alle Daten des Spiels in sich tragen. Also nein, das ist keine volle Retail-Unterstützung, bis auf Verpackung und ein Speichermedium. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Das ist doch nicht wahr.Nichts. Denn Gamekeys Cards sind ja eben das Pendant zu Disks auf anderen Konsolen.
Wie soll man den Preis denn deiner Meinung nach anlegen? Ohne Internet ist es einfach ein leeres Modul, quasi eine Leerhülle. Die Berechtigung was damit Serverseitig runterladen zu können kann mir jeden Moment genommen werden also warum sollte man bspw. Vollpreis zahlen?Diese Logik beschreibt ja, wie irrational hier teilweise argumentiert wird.
Gamekey Cards sind für Nintendo kein halber, digitaler Weg, sondern volle Retail-Unterstützung.
Ok, man muss das jetzt auch nicht schönredenaber grundsätzlich ist die key card natürlich deutlich besser, schöner und kundenfreundlicher als der bisherige cib bzw digital. Wünschenswert wäre hier natürlich, wenn sie den niedrigeren preis auch an die kunden weitergeben würden.
Bei einer leeren Cardridge wäre es nur fair auch nur die Herstellungskosten des Moduls zahlen zu müssen. Ist ja nichts drauf.![]()
Die Welt könnte auch untergehen und dann wäre alles sinnlos. Warum ist denn nicht alles kostenlos, wenn so was passieren könnte?Die Berechtigung was damit runterladen zu können kann mir jeden Moment genommen werden
Nach der Software, die du mit dieser Cartridge starten/spielen kannst.Wie soll man den Preis denn deiner Meinung nach anlegen?
Wäre gut wenn man denn die Daten aufs Modul speichern dürfte und es denn als Vollwertiges Modul zählen würde mit verleihen etc.Klingt logisch. Und dann wird man in den eShop geleitet und zahlt den Vollpreis on top.![]()
Und dann hätte man nichts gewonnen, weil die Cartridge sogar noch teurer wäre. Ziel verfehlt.Wäre gut wenn man denn die Daten aufs Modul speichern dürfte und es denn als Vollwertiges Modul zählen würde mit verleihen etc.
Wäre gut wenn man denn die Daten aufs Modul speichern dürfte und es denn als Vollwertiges Modul zählen würde mit verleihen etc.