Switch 2 Nintendo Switch 2

Nichts. Denn Gamekeys Cards sind ja eben das Pendant zu Disks auf anderen Konsolen. Und das sind natürlich auch ganz normale Handelsversionen, was auch sonst?

Diese Lüge wird nicht wahr nur weil du sie immer wiederholst. Es wurde dir jetzt schon von mehreren Leuten gesagt das die Disks auf anderen Konsolen vollständig offline genutzt werden können im Gegensatz zu diesen Key-Cards.
Wie kann man sich eigentlich als Verbraucher nicht selbst zu schade dafür sein jeden Mist von großen Unternehmen zu verteidigen?

Die neuen Cartridges sind mit der wesentlich höheren Leserate und auch größeren Speichergrößen offensichtlich preislich nicht ganz ohne, weswegen so eine Lösung her musste.

Die neuen Cartridges sind mit der wesentlich höheren Leserate und auch größeren Speichergrößen offensichtlich preislich nicht ganz ohne, weswegen so eine Lösung her musste.

Nintendo und CDProject Red nutzen auch die Cartridges und bringen ihre Spiele damit vollständig retail. Dann können andere Entwickler das ebenfalls machen.

Nichts. Denn Gamekeys Cards sind ja eben das Pendant zu Disks auf anderen Konsolen.
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe geschrieben, was die GKC von Titeln wie SWO unterscheidet, ergo ging es um das Prinzip dahinter, welches bei UbiSoft nur zu gerne angewandt wird. Die GKC sind daher kein Pendant zur Disk, sondern eine gezielte Ausrichtung.

Warte was ganz verrücktes: Wie wäre es wenn Spiele komplett auf dem Modul gespeichert werden und komplett verleihbar sind? Klar, man kann sie wenn man sie verleiht nicht mehr spielen, und sie wären in der Produktion teuer aber einfach der Gedanke daran ist schon ziemlich wild. Ich glaube die Menschheit wäre nicht bereit dafür aber jemand sollte mal damit anfangen.

Diese Lüge wird nicht wahr nur weil du sie immer wiederholst. Es wurde dir jetzt schon von mehreren Leuten gesagt das die Disks auf anderen Konsolen vollständig offline genutzt werden können im Gegensatz zu diesen Key-Cards.
Wie kann man sich eigentlich als Verbraucher nicht selbst zu schade dafür sein jeden Mist von großen Unternehmen zu verteidigen?
Technisch nehmen sie sich nicht viel. Eine Disk ist auch nur die Lizenz mit alten Spieldaten drauf. Einziger Unterschied: Gamekeys Cards haben keine veralteten Spieldaten, sondern die neueste Version kann heruntergeladen werden.

Wenn du ein Backup von deiner SD-Karte machst, kannst es auch nach 30 Jahren spielen ohne Internet. Musst halt einmalig heruntergeladen haben.

Ja, kurios. Aber so finde ich die Gegenseite ja auch.

Warte was ganz verrücktes: Wie wäre es wenn Spiele komplett auf dem Modul gespeichert werden und komplett verleihbar sind? Klar, man kann sie wenn man sie verleiht nicht mehr spielen, und sie wären in der Produktion teuer aber einfach der Gedanke daran ist schon ziemlich wild. Ich glaube die Menschheit wäre nicht bereit dafür aber jemand sollte mal damit anfangen.
Lustig weil grad so traurig, ja :) ;)

Nintendo und CDProject Red nutzen auch die Cartridges und bringen ihre Spiele damit vollständig retail. Dann können andere Entwickler das ebenfalls machen.
Machen sie aber nicht, deswegen musste eine Lösung auch für Retail-Fans her.

Wie wäre es wenn Spiele komplett auf dem Modul gespeichert werden und komplett verleihbar sind?
Offensichtlich zu teuer.

Klingt fast so, als wäre digital-only hier die präferierte Lösung für das Problem gewesen. Und das von Retail-Fans. Sehr überraschend, aber man lernt nie aus.

Es geht also einzig allein darum, dass alte Spieldaten vorhanden sind. Das ist für mich persönlich kein Retail-Fan, sondern einfach ggf. Fan von der ersten Version eines Spiels. Ich habe schlichtweg keinen Begriff für.

Tatsächlich ist die Gamekey Card für solche Fans nichts, das sehe ich ein. Aber für alle kann man keine Lösung finden. Cartridges sind halt teuer und nicht alle Publisher wollen dieses Risiko tragen, sonst sehen wir noch weniger Spiele.

Technisch nehmen sie sich nicht viel. Eine Disk ist auch nur die Lizenz mit alten Spieldaten drauf. Einziger Unterschied: Gamekeys Cards haben keine veralteten Spieldaten, sondern die neueste Version kann heruntergeladen werden.

Dir ist schon klar, das es genau um diesen "Einzigen Unterschied" geht weshalb hier ein Fass aufgemacht wird?

Machen sie aber nicht, deswegen musste eine Lösung auch für Retail-Fans her.

Das ist keine Lösung für Retail-Fans, das ist ein weiterer Schubser in Richtung Digital.

Überraschend ist eher was man hier so liest :coolface:

Pendant…

Ich glaube es gibt genau 4 Hardcore-Fans von Nintendo auf CW, die wirklich ALLES und ja ALLES schönreden was Nintendo so macht :coolface:

Es geht also einzig allein darum, dass alte Spieldaten vorhanden sind. Das ist für mich persönlich kein Retail-Fan, sondern einfach ggf. Fan von der ersten Version eines Spiels. Ich habe schlichtweg keinen Begriff für.

nein das sind Retail-Fans. Retail-Fans legen großen Wert darauf das Spiele VOLLSTÄNDIG OHNE INTERNET gespielt werden können.

Klingt fast so, als wäre digital-only hier die präferierte Lösung für das Problem gewesen. Und das von Retail-Fans. Sehr überraschend, aber man lernt nie aus.
Wenn es Digital-Only wäre, könnte man den Schmarn auch besser ignorieren. Ich bin aber sowieso jemand der noch nie Vollpreis Digital gekauft hat. Jetzt sehe ich noch mehr Code in der Box Variationen in den Schränken.

nein das sind Retail-Fans. Retail-Fans legen großen Wert darauf das Spiele VOLLSTÄNDIG OHNE INTERNET gespielt werden können.
Ich bin Retail-Fan und sehe eine rosigere Zukunft für Handelsversionen dank Gamekey Cards. Habe ich ja oft genug beschrieben nun, warum.

Jetzt sehe ich noch mehr Code in der Box Variationen in den Schränken.
Das ist die Entwicklung moderner Technologien. Da ist nicht viel zu machen. Moderne Technologie kostet was und das ist offensichtlich zu teuer für einige Publisher.

Alternativ riskieren sie es und verlieren bei jedem Flop umso mehr Geld. Wie wird sich die Industrie dann mittelfristig wohl entwickeln? Ins Negative, da mehr Geld verlorengeht, da teure Cartridges in den Regalen bleiben.

Wir wissen, dass Switch-Cartridges schon teuer waren und manche Publisher zurückhaltender, nun sind Cartridges für Switch 2 nochmals teurer geworden. Somit hat es eine Lösung benötigt für Retail-Fans, sonst würden wir wirklich eine "Digital-only"-Konsole bei den Third-Partys haben. So kriegen wir eher die Chance auf vernünftige Handelsversionen.

Geht dann auch um Risikobewertung. Große Spiele veröffentlicht man dann auf Cartridge. Aber riskantere Spiele wären natürlich Digital-only, weil höheres Risiko eines Flops.

Ich bin Retail-Fan und sehe eine rosigere Zukunft für Handelsversionen dank Gamekey Cards. Habe ich ja oft genug beschrieben nun, warum.

Du bist garantiert kein Retail-Fan. Ein Retail-Fan legt wert darauf das alle seine gekauften Spiele ohne Internetverbindung installiert und gespielt werden können. Du bist einfach nur im Nintendo-Defence-Force Team. Nintendo könnte auch alle Spiele nur noch im Abo anbeiten und du würdest versuchen den Leuten das schmackhaft zu reden.
Bis jetzt hast du ja von 90€ Preisen, über 80€ für alte Switch Spiele bis hin zu Game-Key-Cards wirklich alles verteidigt was so gekommen ist.

Zurück
Top Bottom