PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Habe vor release des Spiels mit einer späteren Switch 2 Ankündigung gehofft aber als das Studio geschlossen wurde, war die Frage eher, wer soll das porten? :coolface:
Als Fan der Reihe hätte ich es mir auch doppelt gekauft. :nix:
 
Sag doch sowas nicht. Hab die Main Teile bis jetzt physisch. Möchte natürlich Visions auch haben. Auf eine Sony PS Version habe ich eigentlich wenig Lust.
Man muss sich nur Squares Port Strategie anschauen. Trotz angeblich voll Multi Strategie jetzt, haben die trotzdem nichts älteres angefangen zu porten, außer es gab direkt Geldkoffer dafür (wie Legend/Trials of Mana auf Xbox).

Die brauchen jetzt erstmal 1-2 Jahre um Remake+Rebirth zu porten. Populäre Spiele wie FF oder Octopath kommen zeitversetzt als Port auf andere Platformen der Rest eher nicht
 
Das wird nicht auf Switch 2 kommen.
Schön wärs,aber die Entwickler gibt's ja nicht mehr.
War auch kein gutes Spiel

Nur weil es den Entwickler nicht mehr gibt, soll keine Portierung möglich sein? Gewagte These. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass was kommt. Leider waren die VKZ nicht gut.
 
Habe mir heute die Testversion von dem Spiel auf PS5 runtergeladen und das was ich gespielt habe hat mich so sehr überzeugt, dass ich mir das Spiel auf Disc gekauft habe.

Weiß einer ob die Speicherstände zwischen der Digitalen und Physischen Version kompatibel sind?
 
Habe mir heute die Testversion von dem Spiel auf PS5 runtergeladen und das was ich gespielt habe hat mich so sehr überzeugt, dass ich mir das Spiel auf Disc gekauft habe.

Weiß einer ob die Speicherstände zwischen der Digitalen und Physischen Version kompatibel sind?
Grundsätzlich kein Problem, vor allem sofern selbe Version bzgl. Region (da kann, muss es aber nicht, selten mal Probleme geben).
Jedoch kann ich keine explizite Antwort jetzt auf dieses Spiel geben :D
 
Habe jetzt dieses Wochende damit angefangen.
Knappe 16h gespielt, bisher lvl 22 und 4 von den Elementargeistern freigeschaltet.
Zum Charakterdesign, obwohl eigentlich sind es hauptsächlich nur die extravaganten "Frisuren", enthalte ich mich da es mir, wie bei jeden Mana-Teil schon vorher, so gar nicht zusagt.
Aber deswegen kauf ich mir ja kein Mana-Game, sondern wegen einer langen fantasievollen Reise mit einem motivierendem KS und natürlich dem traumhaft verspielten Soundtrack.
Und wie ich finde, wird genau in zuletzt erwähnten Punkten, herrvorragend abgeliefert.
Die meisten Story-parts sind mir allerdings ein Ticken zu lange und zahlreich, weswegen ich nach ungeduldigem lesen gerne mal gekippt habe.
Im Großen und Ganzen richtig positiv überrascht bisher, vorallem die Stimmigkeit/Atmosphäre des Weltaufbaus sticht hierbei für mich herraus.
 
Wow, einfach nur Wow 8)

Alle 8 Elemente beisammen mit 28h Spielzeit, und noch kein Ende in Sicht, herrvorragend.

Wie es oft so ist, mit "Liebe auf den 2ten Blick" - Games, zündet es gewaltiger, als es das bei erstem Mal jemals könnte.
Das Kampfsystem steigert sich hierbei in alter J-Rpg Manier (mit allem positiven sowie auch negativen Seiten davon) kontinuierlich, vom Noob zum Pro, wobei der Fortschritt deutlich zu spüren ist.
Überhaupt ist das Movement sehr gut gelungen, so daß beim einsammeln der Collectibles fast schon so eine Art Jump&Run Feeling durchblitzt.
Die wunderschöne , wie gemalt, wirkende Gesamtoptik erinnert an optische Meisterwerke ala ORI zb.
Tatsächlich finde ich das Game als Honorierung an die guten alten 16-BitAction-Adventures/ wahnsinnig gut umgesetzt und gelungen.
Einzige Warnung die ich hier aussprechen würde, ist das es für ein "Mana" viel zu viel Story auffährt(Länge der Texte), was schon ganz schön Tempo rausnimmt und evtl nicht jedem zusagen wird.
Bin hierbei schon fast verwundert das es "relativ" wenig Anklang fand/findet. Mag auch sein, daß diese "alten Zeiten" einfach über ihrem Zenit stehen, und deswegen nur noch aus Nostalgie-Gründen funktionieren.
Ach wer weiss das schon 8) Hauptsache mir Boggts, und ja das tut es und nicht zu knapp 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja noch abschließend durchgespielt, nach knappen 51h.
Da Ich viel gelobt habe (steh ich voll dahinter), paar Sachen, an die Ich mich bis zum Schluss nicht 100%ig gewöhnen konnte.
Warum springen auf den selben Button, wie interagieren/ansprechen legen..., hat mich schon so oft auch bei anderen Spielen mit den Augen rollen lassen, nunja seis drum.
Sobald Ich die Fähigkeit "Schneller aus Kämpfen entkommen" hatte, ist es mir anfangs sehr oft (man gewöhnt sich halbwegs daran dennoch ist der Kampfradius zu klein) passiert das ich den Kampf unbeabsichtigt verlassen hatte, ärgerlich weil die Gegner ressetten dann ihre HP.
Wie leider so gut wie immer in Spielen dieser Art, bekommt man irgendwann soviele Skills, das eine gewisse 'Unübersichtlichkeit" nicht mehr zu vermeiden ist. Bei den "Consummables" kriegen sie noch gut die Kurve, mit gerade mal knapp 20 Items, bei den "Fähigkeitsamen" hingegen ist unbefriedigendes seek&scroll angesagt.
Aber "Veteranen" des Genres, lächeln das wie immer locker weg, da sich in der Hinsicht sehr wahrscheinlich sowieso nie etwas ändern wird.

Übrigens, zum Ende hin dreht das Game nochmal richtig auf mit allem was zum guten Ton gehört.
Optionale Quests für die Ultimate Weapons, Armors und brauchbare "Fähigkeitsamen", Check.
Komplett frei bereisbare Welt samt belohnender Erlundung, Check.
Post"Endgame", mit den letzten freischaltbaren Skills und cooler Überraschung, Check.
Wie erwähnt, bestes Neuinterpretation eines "Mana"games bisher, Trials war auch toll nur für meinen Geschmack zu "Kompakt", gebe ich hiermit als meinen "Senf" dazu 8)
 
Zurück
Top Bottom