Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn sich Spiele zum Vollpreis oder nahe Vollpreis verkaufen und das sogar Jahre später, dann gibt es für Nintendo keinen Grund den Preis zu reduzieren. Für mich als Konsumten zudem ebenfalls von Vorteil, wenn nicht über den Preis ein FOMO erzeugt werden soll um Impulskäufe zu triggern.

Wenn sich Spiele zum Vollpreis oder nahe Vollpreis verkaufen und das sogar Jahre später, dann gibt es für Nintendo keinen Grund den Preis zu reduzieren. Für mich als Konsumten zudem ebenfalls von Vorteil, wenn nicht über den Preis ein FOMO erzeugt werden soll um Impulskäufe zu triggern.
sogesehen könnte man sich auch fragen wieso andere Anbieter die spiele nicht Day 1 für 40 Euro anbieten.

2 Wochen nach Release kosten die meisten Spiele doch nurnoch 40 Euro.

Also auch die mega verarsche? mimimi

Castlevania SotN, ich erinnere mich, wie das damals eine 80% Wertung kassiert hatte.

In der Videogames hatte das immerhin 82.

Viel unverständlicher war allerdings, dass das geniale Super Metroid nur 80 hatte :enton:

Die Maniac hatte als einziges deutsches Magazin damals erkannt, dass sie da eines der besten und einflussreichsten Spiele aller Zeiten vor sich hatten und 95 gegeben. Hach, das waren Zeiten.

sogesehen könnte man sich auch fragen wieso andere Anbieter die spiele nicht Day 1 für 40 Euro anbieten.

2 Wochen nach Release kosten die meisten Spiele doch nurnoch 40 Euro.

Also auch die mega verarsche? mimimi
Nä, sind halt kopflastiger und müssen daher den Preis senken um relevanter zu sein.

Verarscht wird da höchstens der Day1 Käufer (bei deinem Beispiel)

Krassestes Beispiel ist doch hier Ubisoft, die ihre games schon nach 3 Monaten regelrecht verramschen. Was sagt das über diese games aus? Und welchen wert misst ubisoft den eigenen games bei? Und welche motivation gibt es hier, die games zum launch zu kaufen?
Gar keine Motivation. Ich habe noch nie ein Ubisoft-Game bei der Veröffentlichung gekaut. Zuletzt war die Qualität ohnehin eher so na ja und davor sind die Spiele auch immer recht schnell gut im Preis gesunken. So kann man seine Zielgruppe auch dazu erziehen, erstmal paar Monate zu warten.

bitte erklärt mir das jemand

bei der switch 2 gibt es

- wie gehabt retail games auf cartridge
- retail virtual game cards auf cartridge die du dir kaufst und dann digital das spiel runterlädst
- digitale games im e-shop wie überall sonst

richtig? was wäre der vorteil ein spiel im e-shop zu kaufen und nicht als virtual game card? geht bei den e-shop game das game sharing nicht? im endeffekt lädst du ja bei beiden das spiel runter und brauchst die cartridge nach dem ersten runterladen nicht mehr in der switch 2 haben, es sei denn du willst das spiel nochmal runterladen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn mich ein Ubisoft Game im Vorfeld überzeugt und ich Bock darauf habe, kaufe ich es mir auch Day One. Da ist es mir auch egal, ob es in ein paar Wochen/Monaten schon veramscht wird.
Zuletzt zB PoP: The Lost Crown.
PoP war auch mein letztes.

War ein so gutes (UBI)Spiel, aber der Pöbel will weiter die aufgeblähten lahmen OW Games von der Stange, wo man vor langeweille nach wenigen Stunden „abarbeiten von immer selben innovationslosen Tätigkeiten für dummys“ mit dem Gesicht auf der Tischkante aufschlägt.

bitte erklärt mir das jemand

bei der switch 2 gibt es

- wie gehabt retail games auf cartridge
- retail virtual game cards auf cartridge die du dir kaufst und dann digital das spiel runterlädst
- digitale games im e-shop wie überall sonst

richtig? was wäre der vorteil ein spiel im e-shop zu kaufen und nicht als virtual game card? geht bei den e-shop game das game sharing nicht? im endeffekt lädst du ja bei beiden das spiel runter und brauchst die cartridge nach dem ersten runterladen nicht mehr in der switch 2 haben, es sei denn du willst das spiel nochmal runterladen?
Reine Downloadgames aus dem eShop sind an deinen Account gebunden und diese Cartridge Keys kannst du verleihen und auch später wieder verkaufen und sind somit flexibler.
Vorteil im eShop zu kaufen sehe ich jetzt nur darin, dass du dir halt Platz im Regal und den Cartridge Wechsel sparst.

Zurück
Top Bottom