Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Habe ich dir ja gestern im Breath of the Wild Thread geschrieben. War erst auch verwirrt aber wenn man dann mal auf die Packung der Games schaut steht das eigentlich ganz offensichtlich drauf. Da steht ja "Enthält Switch 1 Software + Upgrade Pack"
Ist halt einerseits dreist das Nintendo dafür 80€ verlangt, andererseits kann man dafür aber seine Switch 1 Module dieser Games einfach behalten und muss nicht nochmal tiefer in die Tasche greifen.
Allerdings gibts mit den switch1 modulen keine schnelleren ladezeiten.

Allerdings gibts mit den switch1 modulen keine schnelleren ladezeiten.

Es gibt nur Switch 1 Module für die Zelda Games :kruemel:
Die schnelleren Ladezeiten kommen daher weil das Switch 1 Modul die Key Card für den Download der Switch 2 Version ist, welche du dann digital runterladen kannst. Wenn du wissen willst wie genau das funktioniert schau dir mal Microsofts Smart Delivery an oder Sony PS4/5 Game Versionen wo genau das auch der Fall ist.

Es gibt nur Switch 1 Module für die Zelda Games :kruemel:
Die schnelleren Ladezeiten kommen daher weil das Switch 1 Modul die Key Card für den Download der Switch 2 Version ist, welche du dann digital runterladen kannst. Wenn du wissen willst wie genau das funktioniert schau dir mal Microsofts Smart Delivery an oder Sony PS4/5 Game Versionen wo genau das auch der Fall ist.
Also hab ich bei den beiden zeldas in jedem fall schnellere ladezeiten, egal ob ich nun das switch1 modul +upgrade habe oder die switch2 edition kaufe, weil in beiden Fällen eine komplett neue, angepasste
Switch2 version runtergeladen wird und das game dann so oder nur digital vorliegt?

Also hab ich bei den beiden zeldas in jedem fall schnellere ladezeiten, egal ob ich nun das switch1 modul +upgrade habe oder die switch2 edition kaufe, weil in beiden Fällen eine komplett neue, angepasste
Switch2 version runtergeladen wird und das game dann so oder nur digital vorliegt?

Richtig, das Switch 1 Modul ist in dem Fall nur der Lizenzschlüssel damit du die Switch 2 Version die du vorher downloadest starten kannst.

Ja, alles kostenlos im Leben fände ich tatsächlich auch besser.

Preisverfall bei alter Software ist was ganz normales :kruemel:

Ja, alles kostenlos im Leben fände ich tatsächlich auch besser.
Preis senken = kostenlos 🤡

Breath of the Wild ist 8 Jahre alt, da kann man selbstverständlich auch mal den Preis offiziell auf 30 oder 40 € senken ohne, dass Nintendo der Bankrott droht, kriegt jeder andere Publisher auch hin.

Wirklich lächerlich wie die Gier von Nintendo hier auf völlig abstruse Art verteidigt wird.

Breath of the Wild ist 8 Jahre alt, da kann man selbstverständlich auch mal den Preis offiziell auf 30 oder 40 € senken ohne, dass Nintendo der Bankrott droht, kriegt jeder andere Publisher auch hin.

Wirklich lächerlich wie die Gier von Nintendo hier auf völlig abstruse Art verteidigt wird.

Ich finde es ja noch immer sehr schade, dass es die Select/Player's Choice-Reihe nicht mehr gibt. Dass es da ausgewählte Titel für 30€ gab, fand ich einfach cool damals. Auf der Switch wurde das aber leider nie angeboten. :neutral:

Das ist der WAR Beißreflex aus dem Nintendo Defence Force Modus. :coolface:

Dass Nintendo bzgl. Preis nicht nachgegeben hat, hat einen positiven Aspekt für Leute, die es nach dem Durchzocken einfach verkaufen wollen. Gebraucht kriegt man das Spiel im sehr guten Zustand kaum für unter 40€.

Games sind nintendos kerngeschäft. Die games werden nicht schlechter, nur weil sie älter werden. Nintendo kennt den wert seiner marken.
Doch werden sie glaub mir. Ich hatte erst gestern wieder einige Module an meinem N64 getestet. So gut wie ich OoT damals empfunden hatte, kann ich das heute nicht mehr spielen. Das letzte Klassikgame, was ich wirklich noch einmal nach dem erstmaligen Durchspielen nochmals durchgespielt habe war Secret of Mana auf dem iPhone in 2014. Das einzige Spiel bei dem ich das heute noch einmal machen würde wäre Fire Emblem Awakening, was auch inzwischen 10 Jahre her sein müsste. Aber sonst kaum ein anderen Game, Love is gone.
💔

3D ist imo grundsätzlich halt schlechter gealtert als 2D. Ich zocke eigentlich fast jährlich Yoshi's Island, SMW, Castlevania IV etc. durch und finde die immer noch einfach nur stark. Klare 10/10-Spiele, auch heute noch. OoT ginge aber tatsächlich nicht mehr. :) :knuffel:
100%! Die pixelartigen 2D Games haben was zeitloses, weil Pixels hot und retro sind. Castlevania SotN, ich erinnere mich, wie das damals eine 80% Wertung kassiert hatte. Es ist einfach so ein zeitloses Meisterwerk. Gleichzeit hatte MGS1 Megawertungen abgesahnt. Diesen zittrigen Polygonbrei könnte ich einfach nicht mehr ansehen.

Daher DKC2, Yoshi's Island, Secret of Mana (2), Super Mario Allstars, Terranigma etc. einfach gut und zeitlos. Würde ich jederzeit den meisten neuen, seelenlosen Games vorziehen.

OoT ginge aber tatsächlich nicht mehr. :) :knuffel:
Kommt darauf an, welche Version. Finde das 3DS Remake auch heute sehr schick und angenehm zu spielen. Aber ja, gerade die N64 /PSX Generation ist bis auf Ausnahmen nicht wirklich gut gealtert und ich kann verstehen, dass sich sowas manche nicht mehr geben wollen.
Ich persönlich bin da aber relativ schmerzlos und ziehe da so manche Perle immer noch vielen aktuellen Titel vor. Und das nicht nur bei Nintendo. ;)

3D ist imo grundsätzlich halt schlechter gealtert als 2D. Ich zocke eigentlich fast jährlich Yoshi's Island, SMW, Castlevania IV etc. durch und finde die immer noch einfach nur stark. Klare 10/10-Spiele, auch heute noch. OoT ginge aber tatsächlich nicht mehr. :) :knuffel:
snes hüpfer haben gar nichts an Qualität verloren. Auch die snes rpgs sind noch top.
n64 games sind technisch allerdings ganz schlecht gealtert. Mag sein, dass es da auch ein paar ausnahmen gibt aber die gefühlten 15fps sind für mich ein echtes no go. Oot würde ich dann die 3ds version nehmen.
Auf'm cube sieht's schon wieder ganz anders aus. Mkdd, ww, sms, lm usw sind alle top.

Zurück
Top Bottom