PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn sie relevant günstiger wird, wird sie wohl eher schwächer, oder es gibt zeitgleich eine teure PS6 mit mehr Leistung.

Wie kommst du darauf? Bessere CPU ist gewiss und gewisse Technologien tun sich ja auch auf. KA ob man für 549 oder 599 launched, aber schwächer wird man nicht auftauchen..vor allem nicht wenn man wie ich mit Ende 28 rechnet. Plus: Upgradekonsolen werden auch bei Sony nicht subventioniert wie zum Launch einer neuen Gen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt natürlich nicht. höherer Produktionsaufwand ist in erster linie nur höherer produktionsaufwand. du musst immer noch kunden haben, die den wert sehen und anerkennen. nur weil du etwas teures produzierst, heisst das noch lange nicht, das jemand das auch bereit ist zu bezahlen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht rechtfertigt höherer Produktionsaufwand grundsätzlich erstmal höhere Preise. Ob Kunden den Preis zahlen wollen, steht auf einem anderen Blatt.

Wow, zwei Stream meckern rum und stehen für ganz Twitch. Diese Ich-erzähle-das-Internet-nach-Click-Bait-Artikel sind wirklich lustig.

Hast die Treehouse - Chats wohl nicht gesehen. Habe ich so noch nicht erlebt. Youtube war noch schlimmer...da wurde durchgehen "drop the price" gespamned.

Und ganz ehrlich? Wem soll denn das verwundern...das war sicherlich kein absolut gelungenes Reveal.

mal die frage andersrum gestellt, was wäre ein akzeptabler preispunkt für die switch 2, aufgrund dem gesehenen an der präsentation, denn gewesen?

Würde Nintendo spiele aber niemals mit wertvoller Bio Vollmilch vergleichen….DK sah gestern eher nach H-Milch aus :coolface:

Hast die Treehouse - Chats wohl nicht gesehen. Habe ich so noch nicht erlebt. Youtube war noch schlimmer...da wurde durchgehen "drop the price" gespamned.

Und ganz ehrlich? Wem soll denn das verwundern...das war sicherlich kein absolut gelungenes Reveal.
Ist bis zu einem gewissen Grad verständlich, Alles wird teurer und dann bleibt für das Hobby eh schon weniger übrig und dann startet auch die Next Gen teurer. Da mach ich mir nichts vor, dass ich (und Leute wie ich) schon in einer enorm privilegierten Position bin.

Trotzdem darf man halt auch nicht vergessen, dass da viele Amerikaner schreiben die es eigentlich eh schon immer ganz gut hatten was Dollarpreise und Kaufkraft angeht und vor allem auch viele, die F drücken wenn mal wieder ein Spielestudio dicht gemacht wird aber Hauptsache beim nächsten Steam Sale wieder 2 Monate alte AAA Games zum Ramschpreis einsacken.

Death Strandung 2 wäre auch ohne Switch 2 bei den VKZ geflopt jetzt kommt aber halt noch die Switch 2 in weg.

Switch 2 + Mario Kart World + zweiter Teil Syndrom also alle die 1 nicht hatten kaufen auch dieses Spiel nicht + alle die teil 1 Scheiße fanden/es abgebrochen hatten/nicht verstanden haben kaufen es auch nicht + dass jeder weiß was diesmal da auf einen zukommt was bedeutet viel weniger Hype ! Das alles bedeutet = super Flop zahlen für Death Stranding 2 !

mal die frage andersrum gestellt, was wäre ein akzeptabler preispunkt für die switch 2, aufgrund dem gesehenen an der präsentation, denn gewesen?

Ich glaube der Konsolenpreis selbst ist nicht das ganz große Problem, auch wenn der Großteil sicherlich mit 399.- gerechnet hat. Spielepreiserhöhung und der imo schon freche Padpreis sind eher das Problem...wird denke ich alles dadurch verstärkt, dass Nin eben nicht komplett alles weggerissen hat.

Death Strandung 2 wäre auch ohne Switch 2 bei den VKZ geflopt jetzt kommt aber halt noch die Switch 2 in weg.

Switch 2 + Mario Kart World + zweiter Teil Syndrom also alle die 1 nicht hatten kaufen auch dieses Spiel nicht + alle die teil 1 Scheiße fanden/es abgebrochen hatten/nicht verstanden haben kaufen es auch nicht + dass jeder weiß was diesmal da auf einen zukommt was bedeutet viel weniger Hype ! Das alles bedeutet = super Flop zahlen für Death Stranding 2 !
This is Shareholder Gaming VKZ 4TW! Juhu!

Noch hat Nintendo keine einzige Switch 2 verkauft. Niemand kann vorhersagen, ob nach dem Hype eine harte Landung folgt und die Switch 2 muss den GC machen. Der Switch fehlen derzeit die Top Titel. Das Gezeigte ist "Okay", nicht mehr.

Ich glaube der Konsolenpreis selbst ist nicht das ganz große Problem, auch wenn der Großteil sicherlich mit 399.- gerechnet hat. Spielepreiserhöhung und der imo schon freche Padpreis sind eher das Problem...wird denke ich alles dadurch verstärkt, dass Nin eben nicht komplett alles weggerissen hat.
Wer mit 399.- gerechnet hat muss die letzten Jahre unter einem Stein gelebt oder die rosarote Gummibärchen-Brille aufgehabt haben.

This is Shareholder Gaming VKZ 4TW! Juhu!

Noch hat Nintendo keine einzige Switch 2 verkauft. Niemand kann vorhersagen, ob nach dem Hype eine harte Landung folgt und die Switch 2 muss den GC machen. Der Switch fehlen derzeit die Top Titel. Das Gezeigte ist "Okay", nicht mehr.

Ganz am Ende könnte es eventuell sein dass man nicht auf Switch 1 zahlen kommt aber diese wird mit großer Sicherheit die best verkaufteste Konsole aller Zeiten von daher muss man immer erst mal kleine Brötchen backen.

Aber du glaubst doch nicht dass ein Gerät was so gut ankommt und deren spiele sehr gut ankommen nur verlieren wegen dem Preis ? 😀

Der Gamecube hatte doch ganz andere Vorraussetzungen und war von Start weg nie so beliebt wie jetzt schon die Switch 2 aus den verschiedensten Gründen (leider).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach laber nicht so ne Scheiße 😆

Ganz am Ende könnte es eventuell sein dass man nicht auf Switch 1 zahlen kommt aber diese wird mit großer Sicherheit die best verkaufteste Konsole aller Zeiten von daher muss man immer erst mal kleine Brötchen backen.

Aber du glaubst doch nicht dass ein Gerät was so gut ankommt und deren spiele sehr gut ankommen nur verlieren wegen dem Preis ? 😀

Der Gamecube hatte doch ganz andere Vorraussetzungen und war von Start weg nie so beliebt wie jetzt schon die Switch 2 aus den verschiedensten Gründen (leider).

Sollte lieber mal deine Gasmaske von der Nase nehmen die bekommt dir nicht so gut
Okay Bro!
:hippie:

Zurück
Top Bottom