PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gamestar kann das neue Assassins Creed mit einer uralten 3080 und hohen Settings auf weit über 60fps spielen.

Währenddessen auf Playstation 5:

PS5-Balanced-1.jpg

AC-Shadows-Res-Table-Eurogamer.jpg

:coolface:

Ooof... der deutlich fortschrittlichere, preisgünstigere und kundenfreundlichere PC zieht der Playstation vor versammelter Manschaft mal wieder gnadenlos die Hosen runter. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Gamestar kann das neue Assassins Creed mit einer uralten 3080 und hohen Settings auf weit über 60fps spielen.

Währenddessen auf Playstation 5:

PS5-Balanced-1.jpg

AC-Shadows-Res-Table-Eurogamer.jpg

:coolface:
Und nun? Auf Konsole spielt man seit Jahrzehnten primär mit 30FPS. Wichtig ist, imo, das die Konsolen möglichst niedrig bereits auf VRR setzen, damit die Spielerfahrung nicht zu beschissen wird. Microsoft hat dahingehend geliefert. Sony weniger.

Schmunzeln muss ich eher über die Auflösung bei unseren „4k“-Konsolen.

Natürlich sind 81% gut. Immerhin bekam Stellar Blade 81% und wurde hier abgefeiert von einigen bei Release
Und auch Spiele im 70er-Bereich sind keine schlechten Spiele.

Prey hat im Durchschnitt 79 % erhalten – für mich ein großartiges Spiel in der Tradition von System Shock.
Alien: Isolation liegt bei Metacritic ebenfalls bei 79 %. Damals musste sogar die GameStar ihre Wertung korrigieren, weil das Spiel „ungeduldig“ gespielt wurde. Für mich ist es eines der besten Alien-Spiele überhaupt.
Abzu hat 78 % – ein Spiel, das eine wunderschöne, kurze Reise bietet und für mich weit mehr als diese Wertung verdient hätte.
Oder solche kleinen Perlen wie Patapon 2 Remastered mit 75 % – genau solche Spiele fehlen mir in der aktuellen Generation von Sony.

Twisted Metal (1995) hat einen Metascore von 66 %. Trotz der mittelmäßigen Wertung war es ein ikonisches Spiel für die PlayStation-Ära und hat eine treue Fangemeinde.

All das sind sehr gute Spiele, und ihre Wertung sagt für mich persönlich wenig aus.
Spielspaß entsteht für mich nicht automatisch dadurch, dass ein Spiel eine hohe Wertung hat. GTA V hat zum Beispiel einen Durchschnittswert von 97 %, aber ich kann dem Spiel absolut nichts abgewinnen. Trotzdem gönne ich jedem seinen Spaß damit – aber deshalb muss ich es nicht schlechtreden.

Einfach verrückt heutzutage!
Früher hat man sogar Spiele einfach anhand der Verpackung gekauft, ohne überhaupt zu wissen, welche Wertung es hatte, und ab und zu wurden genau diese Spiele zu absoluten Lieblingsspielen. Zum Beispiel Armoriens auf dem N64, war für mich ein Traum nach Starhip Troppers.

Früher hat man sogar Spiele einfach anhand der Verpackung gekauft, ohne überhaupt zu wissen, welche Wertung es hatte, und ab und zu wurden genau diese Spiele zu absoluten Lieblingsspielen. Zum Beispiel Armoriens auf dem N64, war für mich ein Traum nach Starhip Troppers.

richtig. So ging’s mir mit Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva. Oder Crusader - No Remorse.

Prey hat im Durchschnitt 79 % erhalten – für mich ein großartiges Spiel in der Tradition von System Shock.
Alien: Isolation liegt bei Metacritic ebenfalls bei 79 %. Damals musste sogar die GameStar ihre Wertung korrigieren, weil das Spiel „ungeduldig“ gespielt wurde. Für mich ist es eines der besten Alien-Spiele überhaupt.
Abzu hat 78 % – ein Spiel, das eine wunderschöne, kurze Reise bietet und für mich weit mehr als diese Wertung verdient hätte.
Oder solche kleinen Perlen wie Patapon 2 Remastered mit 75 % – genau solche Spiele fehlen mir in der aktuellen Generation von Sony.

Twisted Metal (1995) hat einen Metascore von 66 %. Trotz der mittelmäßigen Wertung war es ein ikonisches Spiel für die PlayStation-Ära und hat eine treue Fangemeinde.

All das sind sehr gute Spiele, und ihre Wertung sagt für mich persönlich wenig aus.
Spielspaß entsteht für mich nicht automatisch dadurch, dass ein Spiel eine hohe Wertung hat. GTA V hat zum Beispiel einen Durchschnittswert von 97 %, aber ich kann dem Spiel absolut nichts abgewinnen. Trotzdem gönne ich jedem seinen Spaß damit – aber deshalb muss ich es nicht schlechtreden.

Stimmte dir ja zu. Ich spiele viele Games die laut META sogar im 60%iger Bereich liegen aber mich juckt das nicht. Ich schaue mir die Games an und wenn mich paar Dinge ansprechen wird es gespielt. Hab mit vielen Games die META im 60% oder 70% oder 80% Bereich liegen so viel Freude.

Dafür mit Games die sogar über 90% lagen einfach weniger Freude. Bei Ass. Creed wollte ich gerne paar Review Videos zum Inhalt des Games sehen. Einige Meinungen. Paar Dinge die in den Tests erwähnt wurden sprachen mich an. Daher werde ich es wohl holen.

Oh Gott Twisted Metal damals ich war so hin und weg. Übrigens ich kann mit GTA leider auch GAR nichts anfangen bzw. mit GTA5.

Hatte es zwei mal angefangen aber es ist einfach nicht meins.

Früher musstest du dich nach der Verpackung richten. Es gab kein Youtube. Ggf hattest du Glück mit Tests in Magazinen wie der TOTAL, Maniac, Bravo Screenfun (die mochte ich aber nicht). Früher war es so... (dazu gibts ein gutes Video) und mag die Videos von dem Creator. Hab die Stelle markiert wo er das erklärt

Ich hatte damals nen Fehlgriff mit Vortex auf dem SNES. Dennoch spielte man es. Da musste man durch ^^ Ein weiterverkauf war nur über Flohmarkt möglich.

Vortex_Coverart.png

Was eine Hilfe war: Videotheken. Dort konnte man spiele ausleihen und ggf vorab testen.

Zuletzt bearbeitet:
Shadows sieht mittlerweile tatsächlich besser aus als ich es erwartet habe.
Holen werde ichs dennoch erstmal nicht. Die Typische Ubi Formel reizt mich nicht mehr so nach Valhalla.

Shadows sieht mittlerweile tatsächlich besser aus als ich es erwartet habe.
Holen werde ichs dennoch erstmal nicht. Die Typische Ubi Formel reizt mich nicht mehr so nach Valhalla.

Du solltest paar Test Videos anschauen. Ubi hat die bisherige "Ubi-Formel" nicht angwandt, wie man es bisher gewohnt ist.

Schau dir mal das Testvideo hier an. Der bringt zusammengefasst gut rüber und erklärt es im Detail, was besser gemacht wurde. Sei es Hauptstory, Nebenquests, Gameplay, Kampfsystem, die Open World hier soll wirklich gut die Story vorantreiben, was für eine Open World schwierig ist und und und

Richtig,Spielspaß ist auch bei Assassin gegeben und bei Dragon Age.2 hervorragende Spiele.

Das Wii U Spiel Xenoblade X scheint auch sehr gut geworden zu sein.Viele sinnvolle Verbesserungen

Für unsere Mech-Freunde:

Du solltest paar Test Videos anschauen. Ubi hat die bisherige "Ubi-Formel" nicht angwandt, wie man es bisher gewohnt ist.

Schau dir mal das Testvideo hier an. Der bringt zusammengefasst gut rüber und erklärt es im Detail, was besser gemacht wurde. Sei es Hauptstory, Nebenquests, Gameplay, Kampfsystem, die Open World hier soll wirklich gut die Story vorantreiben, was für eine Open World schwierig ist und und und

Danke, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. :goodwork: Hört sich schon nice an.
Hab aber derzeit noch einige andere Games auf meiner Liste die mich gerade mehr reizen.

Vllt. später etwas günstiger wenn eine Flaute herrschen sollte.

Eine ehrlich erworbene 80 ist natürlich ein guter Score. Nur ist an dem Score von Shadows nichts ehrlich. Der ist gekauft. :nix:

Danke, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. :goodwork: Hört sich schon nice an.
Hab aber derzeit noch einige andere Games auf meiner Liste die mich gerade mehr reizen.

Schau es wirklich an, sobald du Zeit findest. Am besten jetzt ;) ich hab es gestern direkt angeschaut und es wird viele Bedenken, die du wohl hast (hatte ich auch) aus dem Weg räumen. Kritikpunkte gibts dennoch, aber bei weitem nicht so viele wie bei früheren Ass. Creeds

Also die Bedenken wegen Ubi-Formel sollten danach wohl eher geklärt sein.

Eine ehrlich erworbene 80 ist natürlich ein guter Score. Nur ist an dem Score von Shadows nichts ehrlich. Der ist gekauft. :nix:

Bitte lass die Gefühlis und Verschwörungen hier raus. Dann kann man einfach behaupten Sony kauft alle Reviews um die Games zu pushen. Sony bezahlt Magazine um XBOX Spieler schlechter werten zu lassen. Quelle? -> Man behaupte es jetzt einfach weil Gefühli und passt besser in das Weltbild des etwaigen Users.

Das ist das Vorgehen von Hatern oder Fanboys. Ohne FAKTEN oder richtige QUELLEN irgendwas in den Raum zu werfen.

Richtig,Spielspaß ist auch bei Assassin gegeben und bei Dragon Age.2 hervorragende Spiele.

Das Wii U Spiel Xenoblade X scheint auch sehr gut geworden zu sein.Viele sinnvolle Verbesserungen
Kann ich bei den Spielen nicht beurteilen und genau darum geht es, lieber ein eigenes Bild machen und Spaß damit haben. :awesome:

Schau Dir als Kontrast noch den Bericht der PC Games an, denn die “Wahrheit” liegt dann gerne mal in der Mitte.

Nicht gekauft, sondern aus anderen Blickwinkeln bewertet.

Zurück
Top Bottom