Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Schaffen wir halt den Sozialstaat ab und Leben wie in den USA. Verliert man den Job sitzt man schnell auf der Straße.

Anscheinend wollen das manche

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Bafög Bezieher bekommt kein Bürgergeld.

Die Zahl der Aufstocker beträgt 20%.
Doch, unter bestimmten Bedinungen. Tatsächlich sind im Bürgergeld nicht einmal 2mio Arbeitslose, die für den Markt interessant sind. Da halt ca, 40% Personen sind die Angehörige Pflegen, aufstocken, Kinder usw.

Das ist falsch wie ich unter dir bereits erklärt habe.
Und der Bundeshaushalt bezieht sich nur auf die Ausgaben des Bundes. Dir ist schon klar, dass ein wesentlicher Teil des Bürgergeldes durch Städte und Kommunen finanziert wird oder?

DU! hast vom Bürgergeld gesprochen.
Also zieh dir selbst den Schuh an.
Die von dir angesprochenen Punkte sind btw die vom Grundgesetz zugesicherten Existenzminimum Rechte und können weder gekürzt noch gestrichen werden

DU! hast vom Bürgergeld gesprochen.
Also zieh dir selbst den Schuh an.
Die von dir angesprochenen Punkte sind btw die vom Grundgesetz zugesicherten Existenzminimum Rechte und können weder gekürzt noch gestrichen werden
Das Bürgergeld enthält natürlich alle Zahlungen und nicht nur das Bargeld was man auf die Hand bekommt.

Die Statistiken sind bewusst irreführend. Aber glücklicherweise konnte ich das ja schnell aufklären. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt die tatsächlichen Kosten des Bürgergeldes beliefen sich auf 42 Milliarden im Jahr.:)

Das Bürgergeld enthält natürlich alle Zahlungen und nicht nur das Bargeld was man auf die Hand bekommt.

Die Statistiken sind bewusst irreführend. Aber glücklicherweise konnte ich das ja schnell aufklären. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt die tatsächlichen Kosten des Bürgergeldes beliefen sich auf 42 Milliarden im Jahr.:)
Vielen Dank für die Aufklärung, der Teufel liegt mal wieder im Detail...

Nein. Du hast was falsche gehauptet wurdest wiederlegt und korrigiert und versuchst jetzt den DIskussionspfosten zu verschieben um dich aus der Sackgasse rauszuwinden in die du dich manövriert hast

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nein. Du hast was falsche gehauptet wurdest wiederlegt und korrigiert und versuchst jetzt den DIskussionspfosten zu verschieben um dich aus der Sackgasse rauszuwinden in die du dich manövriert hast
Vor allem denkt er das er was schlaues erzählt hätte. :lol2:

Das die Leute über die er herzieht zu einem großen Teil Kinder und alleinerziehende Personen und Aufstocker sind: Egal. Hauptsache behaupten alle faul und dumme Ausländer.

Bürgergeld:

560€
Warmmiete
Krankenversicherung
Sonderzahlungen

Das ist Fakt und dein Versuch hier mit falschen Zahlen zu argumentieren ist armselig.

Und deine ermittelten Zahlen kann ich wo nachlesen oder setzen sich wie zusammen?
Ich weiß nicht ob die Gesamtzahlen irgendwo aufgeführt werden.

Fakt ist:

Die 42 Milliarden beziehen sich einzig und allein auf das ausgezahlte Bargeld also die 560€.

Das sind keine Warmmiete, keine Krankenversicherung und auch keine Sonderzahlungen dabei.

Fakt ist:

Die 42 Milliarden beziehen sich einzig und allein auf das ausgezahlte Bargeld also die 560€.

Das sind keine Warmmiete, keine Krankenversicherung und auch keine Sonderzahlungen dabei.

Und diesen Fakt kann ich wo einsehen?

Rein Mathematisch sind wir bei deinen Zahlen bei 6.250.000 Bürgergeldempfänger und damit knapp 1 Millionen mehr als es überhaupt gibt (5,5 Millionen).
Und da habe ich jetzt schon jeden großzügig als Vollempfänger des Regelsatz I (alleinstehende Erwachsene) eingerechnet und die enthaltenen Kinder (1,8 von den 5,5 Millionen), Ehepartner, Aufstocker völlig ignoriert.

Ich mag mich ja irren, aber dann hätte ich gerne die Zahlen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rechnung? Da steht nichts.

...

Rein Mathematisch sind wir bei deinen Zahlen bei 6.250.000 Bürgergeldempfänger und damit knapp 1 Millionen mehr als es überhaupt gibt (5,5 Millionen).
Und da habe ich jetzt schon jeden großzügig als Vollempfänger des Regelsatz I (alleinstehende Erwachsene) eingerechnet und die enthaltenen Kinder (1,8 von den 5,5 Millionen), Ehepartner, Aufstocker völlig ignoriert.

Maximalwert deiner Rechnung sind ~37 Milliarden, Realität deutlich weniger, da es sowas wie Paare, Kinder und Aufstocker gibt.
Sonst rechne doch mal vor wie deine Rechnung aussieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom