PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Ich hoffe ja auch darauf, dass Shadows überzeugen wird, aber auf Reviews werde ich hier gar nix geben. da gab es gerade in jüngster Vergangen zu viele Beispiele, wo die Meinungen von Testern und Spielern zu weit auseinander gegangen sind.
Zu oft hatte ich den Eindruck, dass der Hate im Vorfeld zu höheren Wertungen geführt hat.

Ich hoffe ja auch darauf, dass Shadows überzeugen wird, aber auf Reviews werde ich hier gar nix geben. da gab es gerade in jüngster Vergangen zu viele Beispiele, wo die Meinungen von Testern und Spielern zu weit auseinander gegangen sind.
Zu oft hatte ich den Eindruck, dass der Hate im Vorfeld zu höheren Wertungen geführt hat.
Am wichtigsten ist und bleibt sowieso die eigene Meinung. Reviews von anderen dienen nur gut dazu, um für sich selbst nachvollziehbare Argumente zu finden, die für oder gegen die eigene Meinung sprechen. Nach Wertungen zu gehen hat für mich auch wenig Sinn. Wie oft ich schon Spiele gespielt habe, die im Vorfeld als mittelmäßig oder gerade noch so als gut bewertet wurden, mir persönlich aber so viel Spaß gebracht haben wie ein sehr gutes Spiel.
Abgesehen davon, ich freue mich auf das Spiel. Hab lange auf ein Ninja Spiel gewartet, was einem Tenchu ähnelt. Damals auf der PS1 und PS2 waren das sehr starke Stealth Ninja Spiele. Leider hat man die Serie irgendwann fallen lassen.

Habe mir die letzten Tage mal ein paar Gameplay-Videos angeschaut und mir gefällt es Video zu Video immer besser.
Ich hoffe man knüpft hier vom Spaß her tatsächlich an Ezio-Triloge, Black Flag und Odyssey an. Hatte mir letztes Jahr die CE vorbestellt, die nachwievor favorisiert wird.

das gameplay sieht doch schon wieder übel gestaged aus! gegner stehen brav und bewegungslos vor yasuke rum und warten darauf zersäbelt zu werden. dieses passive „schlange stehen“ der gegner bekommt ubi echt seit dem allerersten teil nicht besser hin. das ist so ein witz.

Na wenn du das als miserabel siehst und es für dich keine Neuerungen sind,ist das natürlich deine Sache.
Ich seh das anders
Wo habe ich was von miserabel geschrieben?
Es ist halt einfach wieder gewohnte Standardkost von Ubisoft. Das Franchise braucht meiner Meinung nach mal nen kompletten reboot.

Deswegen ist Meta oder Opencritic ja auch nur ein Richtwert.
Man sollte schon seine Quellen wissen auf die man was gibt.
Ich hab das so 2-3 Quellen, da weiss ich wie sie bewerten und da kann ich mich viel besser orientieren.

das gameplay sieht doch schon wieder übel gestaged aus! gegner stehen brav und bewegungslos vor yasuke rum und warten darauf zersäbelt zu werden. dieses passive „schlange stehen“ der gegner bekommt ubi echt seit dem allerersten teil nicht besser hin. das ist so ein witz.

ich frage mich, ob das wieder ein Fall von "wir schrauben die KI runter, damit das Spiel einigermaßen läuft" ist. Allerdings beschwert man sich ja sowieso schon Jahren, dass Spielentwickler in Sachen KI ziemlich auf der Stelle treten. Designentscheidung, damit auch jeder mit dem Spiel zurecht kommt (das wäre dann aber ziemlich faul)? Könnte einige Gründe geben :ugly:

ich muss gestehen, dass ich saumäßig gespannt auf die wertungen bin. es ist ja schon davon auszugehen, dass ubi viel kredit verspielt hat und die „fachpresse“ vieles abstraft. wir werden sehen. ich könnte mir sogar sowas wie ein überraschungshit vorstellen. von 60-85 ist da irgendwie alles drin.

Zurück
Top Bottom