PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich weiss, daher sage ich ja, hat keine Aussagekraft was Sony da macht.
Ich weiß, dass man die Thematik differenzierter betrachten kann, aber dieser Testballon in Bezug auf ihre First-Party-Titel hat genug Aussagekraft für Sony gehabt, dass sie ihre eigenen Spiele erst dann in den Service schmeißen, wenn die Verkaufszahlen am Tiefpunkt sind, anstatt mit einem früheren Release im Service darauf zu hoffen, zusätzliche Abonnenten zu erhalten. Denn auch wenn die Zahl der User mit dem Hinzufügen von HFW wohl zugenommen hat, war es am Ende dennoch ein ordentlicher Verlust.

Aber auch etwas Ironie das du als großer Kritiker davon damals eine Series S gekauft hast und somit den digitalen Xbox Weg mit supportet hast.

nennt sich gesunde neugier am eigenen hobby. war eher der GP der mich interessiert hat und, ich habe keine series X mehr bekommen. manchmal muss man kompromisse machen.

series x/s boxen sind wie gewehre der nordvietnamesischen Armee; noch nie benutzt nur einmal fallen gelassen 🫳

danke ms

na, wer errät das offensichtliche filmzitat?
der filmtitel könnte auch sony‘s marktdurchdringung beschreiben

Astro Bot hat ein sehr cooles Level erhalten

Ich habe noch Hoffnung, dass Sony ein neues Ape Escape raus bringt.

Brauchen kein Affen Spiel. Wir sind hier schon im Affen Haus.

Horror Monkey GIF by Shudder

Gut, dass es dich gibt.
Wohl wahr. Kommt nun noch Kritik an der Propaganda deiner blauen Freunde? Bei @Amuro und @Eleak bist du doch auch nicht müde stets zu kritisieren.
Ich weiß, dass man die Thematik differenzierter betrachten kann, aber dieser Testballon in Bezug auf ihre First-Party-Titel hat genug Aussagekraft für Sony gehabt, dass sie ihre eigenen Spiele erst dann in den Service schmeißen, wenn die Verkaufszahlen am Tiefpunkt sind, anstatt mit einem früheren Release im Service darauf zu hoffen, zusätzliche Abonnenten zu erhalten. Denn auch wenn die Zahl der User mit dem Hinzufügen von HFW wohl zugenommen hat, war es am Ende dennoch ein ordentlicher Verlust.

Genau das lässt sich alles eben nicht ableiten. Das sind einfach verfrühte Vermutungen ohne Basis. Wie so oft hat Sony keine Eier.

Vllt war Forbidden West einfach kein ansprechender Nachfolger, den irgendwen wirklich gejuckt hat :vv: Hier im Forum war ja auch vergleichsweise schnell tote Hose. Und das bei einem großen 1st Party AAA Release

Vllt war Forbidden West einfach kein ansprechender Nachfolger, den irgendwen wirklich gejuckt hat :vv: Hier im Forum war ja auch vergleichsweise schnell tote Hose. Und das bei einem großen 1st Party AAA Release

Kann nicht sein. Sonys Zahlen geben das nicht her :coolface:

Warum lässt sich das denn nicht ableiten, beziehungsweise, warum siehst Du das so, und wie passt der letzte Satz in die Diskussion darüber?

Weil sich von einem Beispiel nicht ableiten lässt. Du kannst nicht sagen „Vorgänger verlief so also hat Nachfolger so zu laufen und tut er es nicht dann liegst am Abo“ dafür spielt zu viel rein. Allein schon die Tatsache wie schlecht die PS5 damals verfügbar war, widerspricht dem. Wenn HFW mittlerweile vor den prognostizieren Zahlen vorn liegen sollte: Liegt das an PS+ oder woran liegt das? Einfach Irrsinn.

Das mit den Eiern bezieht sich auf eine selbsterfüllende Prophezeiung. An sich wollten sie nur das eine Ergebnis und das haben sie sich mit den Zahlen eingeredet.

Zuletzt bearbeitet:

selbst der „schlechteste“ tripple a titel von sony ist den xbox exklusiven „vorzeigetiteln“ (in jüngster vergangenheit redfall, starfield, awoved) immernoch lichtjahre voraus was qualität und wirtschaftlichen erfolg betrifft.

selbst der „schlechteste“ tripple a titel von sony ist den xbox exklusiven „vorzeigetiteln“ (in jüngster vergangenheit redfall, starfield, awoved) immernoch lichtjahre voraus was qualität und wirtschaftlichen erfolg betrifft.
Ging doch um die Statistik, über die hier diskutiert wird. Es ist schwierig zu sagen ob PS+ der einzige Grund dafür war, weil halt nicht weitere Fallbeispiele

Und mich juckt nicht wie gut oder schlecht angeblich die MS Titel laufen

Welchen Punkt möchtest du kritisiert wissen?
Z.B.

pc-plattform wie immer am alt gegen sony aussehen

von führenden pc‘lern (also nicht die mehrzahl der hierher verirrten) empfohlen:

„Mit der PS5 Pro habt ihr mehr Spaß als mit der RTX 5070 Ti.“

Da Hat keiner von den beiden den PC oder PC Technik in den War getragen, oder?

Zurück
Top Bottom