Hund, Katze, Maus - Der Haustierthread :)

jaja bald :)
hab nicht dran gedacht letzten tage..

diese mäuse sind unglaulich, hab ihnen stück gurke vorhin gegeben,
die eine reißt es der anderen weg, dann wieder umgekehrt..

dann gab ich stück apfel noch.. rennt die eine hin wo nix hatte..
kommt die andere nimmt apfel ab und die andere geht zur gurke..
doch dann wieder der tausch.. apfel war wohl net so lecker für die eine ^^

und dann musste ich so lachen als sie das klopapier im käfig verteilt haben.
die eine nahm alles von rechts und nach links getragen, direkt kam die
andere und nahm wieder die stücke und hat sie nach rechts xD


einfach unglaubliche arbeiter diese mäuschen :-D
 
zuviel gurke/apfel etc. ist auch nicht gesund ;) Nur mal zur Info.


Hast ein Käfig oder Aqua für sie?

Ich füll immer mein Aqua mit Klopapier ^^ Nach 5 minuten ist alles unter dem Einstreu lol
 
zuviel gurke/apfel etc. ist auch nicht gesund ;) Nur mal zur Info.


Hast ein Käfig oder Aqua für sie?

Ich füll immer mein Aqua mit Klopapier ^^ Nach 5 minuten ist alles unter dem Einstreu lol
 
unser hund hat jetzt nen neuen spielkameraden ^^

dsc03124zs5.jpg
 
zuviel gurke/apfel etc. ist auch nicht gesund ;) Nur mal zur Info.


Hast ein Käfig oder Aqua für sie?

Ich füll immer mein Aqua mit Klopapier ^^ Nach 5 minuten ist alles unter dem Einstreu lol

käfig

ja ich gebe ihnen ja net soviel.. ganz kleine stücke..
die eine tat mir halt leid, weil sie nix von der gurke bekam^^
 
hey gerrl der is aber noch seeeeeehr jung ...seh bloß zu das der gaaaaanz viel kontakt mit artgenossen bekommt und mit allem was dir/euch in eurem leben so begegnet (also hund katze maus auto bus menschen usw usf ) und hey gehorsam is bei nem jagdhund gaaaaaanz wichtig ... aber ohne hauen oder schreien bitte... sei das interessanteste was der hund sich vorstellen kann und solange er wach is ( kann in dem alter nich mehr als sechs stunden sein ) beschäftige ihn/sie mit dir und mit viiiiel spass ... ... ooooch iss der süüüüüß ... :blushed:
verzeiht die vielen vokale aber hundebabys sind das süsseste was es gibt:blushed:
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Unser kleiner Zoo:

Maya, unsere Aussie-Hünding
280209_IMG_0430.JPG


Paula, unsere Mischung aus Spanien
060209_IMG_0389.JPG


Abe
280209_IMG_0463.JPG


Emma
1192825379.jpg


Hinzu kommen noch 2 kleine Feldmäuse, die sich bei uns im Garten eingenistet haben und sich vom Wohnzimmerfenster beobachten lassen. Die Mäuse futtern gerne die Reste, die von den Vögeln aus dem Vogelhäuschen gekickt wurden ;)
 
Awww.. Pisuuke :D wie suess di beiden doch sind :D spielen die bei dir gerne ueberall rum? xD

So langsam entdecken sie den ganzen Raum. Fliegen jetzt überall hin. Sammy flog mir schon einmal auf die Schulter. Auf dem Knie waren die beiden auch schon. Fliegen jetzt immer in meine Richtung, immer knapp am Kopf vorbei. Werden also immer mutiger. Ist total witzig zu sehen :)
 
haha.. genau wie meine. :D wie alt sind die denn? Sehen noch sehr jung aus und voll suess. :)

Bei mir war ja meine blaue Ayumi immer schon zahm, weil ich sie von Geburt an gepflegt habe.
Der weisse Yuki dagegen eher weniger aber langsam kommt er auch. Er kommt schon immer sofort auf den Finger und Schulter. Aber etwas schuechtern sind sie noch, wenns richtung Boden geht. Aber das krieg ich auch noch hin. :D
landen auf den Kopf, schulter, finger, hand und auf dem Knie sitzen sie auch gerne mal. :D
 
Hm ich glaub 1ne meiner Rennmäuse ist am sterben.

War gestern mit ihr zum TA und hat ne Netzhautentzündung. Sie bewegt sich kaum und wenn doch schwankt die von links nach rechts. Muss ihr Augentropfen geben und antibiotikum ins Mund :S Auch isst sie fast so gut wie nichts und hat in 3 Tagen von 75gramm auf 47 abgenommen :(
 
Hm ich glaub 1ne meiner Rennmäuse ist am sterben.

War gestern mit ihr zum TA und hat ne Netzhautentzündung. Sie bewegt sich kaum und wenn doch schwankt die von links nach rechts. Muss ihr Augentropfen geben und antibiotikum ins Mund :S Auch isst sie fast so gut wie nichts und hat in 3 Tagen von 75gramm auf 47 abgenommen :(

Oh, die arme :shakehead:
Meinen beiden gehts sehr gut... immer total flippig unterwegs.. am bauen etc.. :)
wüßte gar net wie ich der maus augentropfen bzw. antibiotika verabreichen sollte.. bei den kleinen wesen.. :sad:
gute besserung an die mausi...
 
wüßte gar net wie ich der maus augentropfen bzw. antibiotika verabreichen sollte.. bei den kleinen wesen.. :sad:

Einem meiner Wellensittiche musste ich mal was geben, also ins Maul spritzen, das war nicht leicht, auch wenn die ja relativ ruhig halten wenn man sie hält

Aber bei Mäusen und dann noch ins Auge....



Wünsch der kleinen aber gute Besserung


@DarkUser089
Gibts für Mäuse keine Flüssignahrung die man ins Maul spritzen kann?
 
Babybrei ohne jegliche Zusatzstoffe sowie auch Haferflocken im Wasser aufgekocht. Kann ich aber nur Montag kaufen gehen =( Hoffe sie haltet bis da durch. Ich gebe ihr Wasser mit einer Spritze ins Maul. Tropfchenweise und sie schlürft halt daran. Antibiotika wird auch so verbareicht. Die Tropfen geht gut zu 2. Ich halte sie still, Bruder haltet ihr Augen offen und ich mache dann einen Tropfen rein.

Die Flüssignahrung wird dann gleich gegeben wie eben Wasser/Antibiotika.

Bis dahin mache ich Sonnenblumenkerne auf und gebe es ihr direkt in die Hand. Isst sie auch teilweise. Ansonsten hab ich sie vorhin im Transportkasten gehabt und ihr ein bisschen Apfel gegeben. Hat sie zur Hälfte aufgegessen dann wollte sie nicht mehr. Naja wird schon schief gehen.
 
darf ich vorstellen? Whiskey:

dsc_0075s8lix.jpg


dsc_0080-svdwr.jpg


dsc_0118-sxg39.jpg


Musste für tests mit meinem Sigma 70-300 APO Objektiv herhalten, leider ohne Autofokus, weswegen das zweite Bild auch leicht fehlfokussiert ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom