PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Na also diesmal scheint der 05. September wohl zu stimmen. Man kann das Spiel bereits bei Amazon & Co. vorbestellen. Ich habe mir mein Exemplar gleich bei der Spielegrotte gesichert ;)

Nun muss nur noch der September kommen. Bis dahin werde ich wohl endlich mal Ico spielen, welches jetzt bereits seit Mai unberührt bei mir rumliegt!

Lol, nach all der Warterei werde ich keine 60€:oops: dafür ausgeben. Für 40€ ja, aber bei all den Next-Gen Krachern ist das ne Unverschämtheit für den lange verzögerten PS2 Titel noch 60€ zu verlangen.:x

Hi Zusammen,

also am 31.08. kommt Rogue Galaxy nun endlich in die Läden, werdet ihrs euch gleich holen oder mal abwarten? Ich hab leider noch keine Review zur deutschen Version gefunden, daher werde ich erstmal wart bis man z.B. etwas zur Lokalisierung usw. hört...
Bisher bin ich aber wirklich sehr begeistert von dem Gameplay, zumindest was man auf den Videos sehen kann.
Was mir allerdings fehlt ist ein Multiplayer Modus(würde glaub ich recht gut zum Kampfsystem passen), dass letzte Game das ich so gespielt hab war Blaze n Blade ;-)

Bis dann Kojima

Also Heute mittag kam nun Rogue Galaxy an und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, aber anscheinend ist mir das Spiel nicht vergönnt. Nach dem Einlegen in die Konsole tat sich nichts. Die CD ist wie leer! Auch auf unsere Zweitkonsole funktioniert das Spiel nicht. Leider erreiche ich niemanden bei der Spielegrotte, wo ich es bestellt hatte und auch auf meine Mail und mein Fax von Heute Mittag kam noch keinerlei Reaktion. Ich bin so sauer :(

Geht es auch noch anderen so (könnte ja eine Fehlproduktion gewesen sein), oder ist das wirklich wieder mal nur mir passiert???

Habs auch heut bekommen und eine Stunde ohne Probleme auf der PS3 gezockt.
Versuchs einfach weiterhin. Schreib mehrere E-Mails an die Grotte. Da kommt schon was zurück. Dauert nur bei dem etwas länger. ;-)

Und wer hats gekauft? Wie ist es?

Es ist ein schönes Ost-RPG mit vielen Star Wars-Anleihen im Anime-Stil.

Es hat leider ein schlechtes Inventar-Managment (DQ VIII-ähnlich) und recht eintönige Dungeons - und das Kampfsystem ist mehr Hack'n'Slay, aber je nach Geschmack des Spielers fordernd.

Ich hatte einigen Spaß mit dem Spiel (IMO hat es eine 80%-Wertung verdient :)).

Wie ist denn die Story? Arg japanisch a la FFX? Oder westlich angehaucht?

Buhhuu...

I want this game so bad.....

aber mein Geldbeutel und mein Spielregal (BlueDragon,Darkness/bald PaperMArio und Halo) erzählen mir was anderes. :bang:

Mog schrieb:

Auch wenn ich es noch nicht besitze,alle Previews und Vids. erinnern mich stark an eine Art FF-XII im Comic-Look.
Also eher so die Mitte aus beidem (Ost/West).

Buhhuu...
I want this game so bad.....
aber mein Geldbeutel und mein Spielregal (BlueDragon,Darkness/bald PaperMArio und Halo) erzählen mir was anderes. :bang:
.

Also Blue Dragon ist IMO um einiges besser :)

Ist eher so eine Art Mix (mit einigen Star Wars-Anleihen, was Charaktere bzw. die Story an sich angeht).

es gab re-/previews die haben rogue galaxy als spielbares ghibli anime beschrieben. mal sehen wann "meine" version kommt ...

Dragon hat für mich inzwischen schon fast Referenz-Charakter was neuere East-Rpgs angeht....von daher habe ich das auch nicht erwartet.
Indess,es macht meine Neugier nicht kleiner.:sorry:

Hmmm ... dann leih dir RG mal zur Sicherheit aus.

Kollege von mir, der z.B. Tales of Symphonia genial fand, konnte mit RG nichts anfangen (fand ich persönlich SEHR merkwürdig, seine Einstellung) ;)

Also RG ist IMO ein sehr gutes RPG (wie gesagt: würde von mir 80% bekommen) :).

Ich habs schon lange! :sorry:

Ich kann die Teils Durchschnittlichen Wertungen echt nicht verstehen, hat mehr Atmo als alle FF und DQ Spin-Offs und Remakes die meistens trotzdem Top-Wertungen abstauben !

Da sieht man mal wieder was ein Marken-Name bewirken kann :shakehead:

Gechichte wird Super mit kleinen Zwischensequenzen präsentiert (wie man es aus dem Osten kennt. )

Nur die Teils langweiligen Dungeons nerven wie Azash schon sagte!

Obwohl ich nicht der Cell-shadding Fan bin hat der Stil es mir richtig angetan :love:
Das Kampfsystem bietet eine schöne Abwechslung zu dem rundenbasierten Mist den ich nicht mehr sehen kann! (tut mir Leid für den Ausdruck aber wenn ein Genre soo lange lebt wird es doch endlich mal Zeit sich weiter-zu-entwickeln und das nicht im grafischem Sinne!)

Für alle Ost-RPGler ein Muss !

Bei Rogue Galaxy fällt mir nur ein: " Viel gewollt aber nicht alles erreicht"!

Die Grafik ist wunderschön, aber das Leveldesign sehr uninspiriert. Das Kampfsystem ist eigentlich Crap, weil es keine taktische Tiefe hat und viel zu unausgewogen ist. Ein Zauber vernichtet komischerweise alle gegner auf dem Feld, aber normale Attacken und alle anderen Zauber sind Peanuts.

Mal sind die gegner Hammerhart, mal total leicht....

Die Musik ist aber sehr gelungen. Für mich ein 75% Spiel.

Zurück
Top Bottom