PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
my 2 cents, das nintendo zum beispiel bei mario kart quasi die option hat das der kart sich selbst steuert ist gold wert. so fühlt sich der kleine, der noch nicht zocken kann, integriert, wenn der ältere etwas mario kart spielen kann. finde sowas schon ein tolles feature. ist aber halt wie mit stützrädern beim fahrrad. wenn man sich zu fest daran gewöhnt, wird man es kaum mehr los
Wenn dein Spiel auf Sequenzen und Story ausgelegt ist und du den spielbaren Teil skippst dann kannst du wie gesagt ein Video gucken. Dafür braucht niemand eine Konsole. Spielbare Elemente so einfach und zugänglich wie möglich zu machen (wie MK) ist halt ein Unterschied, imo. Bin absolut für jegliche Form von Zugänglichkeit und Inklusion. Edelgamer-Gesülze ist eh nur ekelhaft
 
Es gibt noch Oma Schlumpf :coolface:

Das erklärt einiges. Auch dieses ständige Nachtwäsche Gelaber von Schlümpfen

papa-smurf.jpg
 
Ist das so? Wenn die Person einen Controller so gar nicht bedienen kann und daher den Auto-Modus braucht, dann zocken sie ja dennoch nicht. Bin absolut dafür das solche Optionen standard sind aber ein Modus in dem das Spiel sich selbst spielt? Dann kannst du auch Youtube/Twitch oder so nutzen.
Manchmal reicht ein spezieller Controller nicht aus und um weiter voran zu kommen, gäbe es dann die Möglichkeit zu "skippen".

Ich verstehe echt die Aufregung nicht. Solange das Feature auf Single Games beschränkt bleibt (wovon ich fest ausgehe) wird mir als Gamer nichts genommen.

Und wenn jemand das Spiel komplett in dem Modus durchlaufen lassen will, so what?

Tangiert mein Spielerlebnis null.

(Wenn es im Online Bereich zum Einsatz käme, wäre es eine andere Geschichte.
Würde ich auch als problematisch sein.)
 
Manchmal reicht ein spezieller Controller nicht aus und um weiter voran zu kommen, gäbe es dann die Möglichkeit zu "skippen".

Ich verstehe echt die Aufregung nicht. Solange das Feature auf Single Games beschränkt bleibt (wo von ich fest ausgehe) wird mir als Gamer nichts genommen.

Und wenn jemand das Spiel komplett in dem Modus durchlaufen lassen will, so what?

Tangiert mein Spielerlebnis null.

(Wenn es im Online Bereich zum Einsatz käme, wäre es eine andere Geschichte.
Würde ich auch als problematisch sein.)
Ich sehe hier keine Aufregung, sondern stelle infrage was das noch mit Zugänglichkeit von Videospielen zu tun hat, wenn man nicht spielt, sondern zuschaut.
 
Manchmal reicht ein spezieller Controller nicht aus und um weiter voran zu kommen, gäbe es dann die Möglichkeit zu "skippen".

Ich verstehe echt die Aufregung nicht. Solange das Feature auf Single Games beschränkt bleibt (wovon ich fest ausgehe) wird mir als Gamer nichts genommen.

Und wenn jemand das Spiel komplett in dem Modus durchlaufen lassen will, so what?

Tangiert mein Spielerlebnis null.

(Wenn es im Online Bereich zum Einsatz käme, wäre es eine andere Geschichte.
Würde ich auch als problematisch sein.)
Es gibt schon lange in diversen Spielen den Schwierigkeitsgrad sinngemäß "Nur die Geschichte erleben"

...

Was erlauben Entwickler?

Trapattoni-GIF-Reaction-Allenatore-Del-Bayern-Monaco-1998-Arrabbiato-Batte-i-Pugni-Sul-Tavolo-in-Conferenza-Stampa.gif
 
Ich sehe hier keine Aufregung, sondern stelle infrage was das noch mit Zugänglichkeit von Videospielen zu tun hat, wenn man nicht spielt, sondern zuschaut.

zugänglichkeit, weil das Patent nicht dazu gedacht ist komplette spiele durchzuspielen, sondern in bestimmten situation eingesetzt zu werden. (technische umsetzung und co. ist dann ja eh ein anderes thema)

"Wir stellen uns schon vollautomatische Multiplayer-Spiele vor, aber daran hat Sony auch schon gedacht. Das Patent gibt eine begrenzte Zeit für den Einsatz von KI an, um diese Art von Situation zu vermeiden."


"er Spieler wird in der Lage sein, die KI die Kontrolle übernehmen zu lassen, wenn er in einem Online-Spiel kurz weggehen muss oder wenn er ein Hindernis nicht überwinden kann."

klingt erst mal nicht so als spielt er eben mal 100h elden ring für dich durch.
 
Ich sehe hier keine Aufregung, sondern stelle infrage was das noch mit Zugänglichkeit von Videospielen zu tun hat, wenn man nicht spielt, sondern zuschaut.
Nehmen wir mal an:
Person X hat eine körperliche Einschränkung.
Zur Unterstützung hat diese Person einen speziellen Controller, der es ihr ermöglicht auch zu zocken.
Ich hoffe bis zu den Punkt sind wir uns alle einig, dass das eine gute Sache ist.

Trotz des Controllers hat Person X nur eingeschränkte Möglichkeiten zum Gaming.
Diese Person kommt jetzt an eine Stelle, wo sie einfach nicht weiter kommt im einem Spiel.
Person X nutzt jetzt das Feature um diese Hürde zu überwinden um weiter spielen zu können.

Das ist doch nichts schlechtes.

Und, auch wenn jemand das Spiel kauft nur um es durchlaufen zu lassen, so what?

Interessiert mich doch null und beeinflusst mein Spielerlebnis doch nicht.
 
Bei Nintendo gibt es doch etwas ähnliches wie bei Sonys Patent namens Super Assistent. Wenn man zu oft scheitert kann man diesen nutzen, der dann für einen das Level durchspielt. Wurde sogar bei diversen Spielen eingesetzt.
 
zugänglichkeit, weil das Patent nicht dazu gedacht ist komplette spiele durchzuspielen, sondern in bestimmten situation eingesetzt zu werden. (technische umsetzung und co. ist dann ja eh ein anderes thema)

"Wir stellen uns schon vollautomatische Multiplayer-Spiele vor, aber daran hat Sony auch schon gedacht. Das Patent gibt eine begrenzte Zeit für den Einsatz von KI an, um diese Art von Situation zu vermeiden."


"er Spieler wird in der Lage sein, die KI die Kontrolle übernehmen zu lassen, wenn er in einem Online-Spiel kurz weggehen muss oder wenn er ein Hindernis nicht überwinden kann."

klingt erst mal nicht so als spielt er eben mal 100h elden ring für dich durch.
Sag bloß, man könnte damit diese elendigen AFKler in MOBAs bekämpfen? Da zählt schließlich jeder XP und Level Vorteil. Jede Sekunde AFK ist gleich ein Nachteil fürs ganze Team 🤔👏😉
 
Sag bloß, man könnte damit diese elendigen AFKler in MOBAs bekämpfen? Da zählt schließlich jeder XP und Level Vorteil. Jede Sekunde AFK ist gleich ein Nachteil fürs ganze Team 🤔👏😉

lol schon süss wie du immer wieder versuchst

1. wegen MOBA (was ich aktuell spiele) mich ins Boot zu holen
2. es dich so stört, dass ich mal gegen PS5 schieße aber auf PS5 zocke

sagte doch. Biete mir was passendes an und ich führe den WAR für Schlumpfhausen :) Weil deine blauen Mitstreiter ständig gegen die Wand fahren. PS: in Paragon leaved keiner das Spiel, wennst im 5er Team spielst.
 
lol schon süss wie du immer wieder versuchst

1. wegen MOBA (was ich aktuell spiele) mich ins Boot zu holen
2. es dich so stört, dass ich mal gegen PS5 schieße aber auf PS5 zocke
Hast du auch ein Argument das gegen meine Aussage spricht? :D ich spreche halt von Jahrelanger PC Erfahrung 😊

sagte doch. Biete mir was passendes an und ich führe den WAR für Schlumpfhausen :) Weil deine blauen Mitstreiter ständig gegen die Wand fahren. PS: in Paragon leaved keiner das Spiel, wennst im 5er Team spielst.
Und ja, soll dich natürlich triggern 😂😉

Sind die Argumente jetzt trotzdem falsch? Ich denke nicht! Grundsätzlich zählen die Argumente natürlich für Randoms die besonders in einem MOBA den Spielspaß des Rests dadurch killen.
 
Bei Nintendo gibt es doch etwas ähnliches wie bei Sonys Patent namens Super Assistent. Wenn man zu oft scheitert kann man diesen nutzen, der dann für einen das Level durchspielt. Wurde sogar bei diversen Spielen eingesetzt.
MGS5 hat jemandem nach mehreren Ableben bei ein und der selben Stelle einen Hühnerkopf aufgesetzt und Gegner reaktionsärmer gemacht. Das ist gutes Gamedesign. Da viele das aber nicht drauf haben, schreitet Sony ein. Und speziell beim Onlinegaming während eines Toilettengangs, ist das Feature wirklich grandios. Unbashbar.
 
Hast du auch ein Argument das gegen meine Aussage spricht? :D ich spreche halt von Jahrelanger PC Erfahrung 😊


Und ja, soll dich natürlich triggern 😂😉

Sind die Argumente jetzt trotzdem falsch? Ich denke nicht! Grundsätzlich zählen die Argumente natürlich für Randoms die besonders in einem MOBA den Spielspaß des Rests dadurch killen.

Man spielt ein MOBA nicht mit Randoms

No Way Mac GIF by It's Always Sunny in Philadelphia


Ich hab da eine Gruppe mit 10 bis 15 Leuten. Fast alles PS4 Veteranen aus meinem Clan damals. Siehst uns eigentlich Abends bzw. die Party im PSN?? auch wenn ich über Discord eine Party hab?
 
Schaut mal mit wem Pachter rumhängt.
Screenshot-20240423-110840-Chrome.jpg


2022: Analyst Michael Pachter Reckons PlayStation Is ‘Doomed’
2022: Michael Pachter Predicts PlayStation Will Not Exist In 10 Years
Michael Pachter - Gamepass will destroy Sony
PlayStation and Nintendo Exclusives Model Is ‘Wrong’ and ‘Broken,’ Pachter Says
Xbox to overtake PlayStation with its new strategy, says Michael Pachter
Michael Pachter - Hardware is over, Game Pass is the future

In Sachen Astroturfing macht Microsoft niemand etwas vor:kruemel:
 
Schaut mal mit wem Pachter rumhängt.
Screenshot-20240423-110840-Chrome.jpg







In Sachen Astroturfing macht Microsoft niemand etwas vor:kruemel:
Deshalb hört man von Pachter auch nix mehr. Man kann ja mal falsch liegen, aber immer?🤔

zugänglichkeit, weil das Patent nicht dazu gedacht ist komplette spiele durchzuspielen, sondern in bestimmten situation eingesetzt zu werden. (technische umsetzung und co. ist dann ja eh ein anderes thema)

"Wir stellen uns schon vollautomatische Multiplayer-Spiele vor, aber daran hat Sony auch schon gedacht. Das Patent gibt eine begrenzte Zeit für den Einsatz von KI an, um diese Art von Situation zu vermeiden."


"er Spieler wird in der Lage sein, die KI die Kontrolle übernehmen zu lassen, wenn er in einem Online-Spiel kurz weggehen muss oder wenn er ein Hindernis nicht überwinden kann."

klingt erst mal nicht so als spielt er eben mal 100h elden ring für dich durch.
Soweit ich weiß soll die KI überlaufenden PClern helfen wieder zu lernen wie man Games zockt. Ohne Mods und Cheatersoftware läuft am PC nix mehr. Auch an eine Community die nicht toxisch ist, müssen sich PCler erstmal gewöhnen. Die KI übernimmt hier auch die freundliche Chatfunktion 🤷‍♂️
 
Zurück
Top Bottom