PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich probiere es Mal anders. Sonst wird mir denial vorgeworfen, obwohl Fakten geliefert werden:

Was wird dir weggenommen im Spielerlebnis, weil anderen eine zusätzliche Alternative angeboten wird?

Du vergisst wie immer den Kontext. Schau mal auf wen ich mit dem Beitrag kommentiert hatte und was zuvor von der PErson in den Raum geworfen wurde. Wenn du das nicht in Betracht ziehst und bewusst den Sony Denial Modus an den Tag legst (wenn zuvor mit der Non-Gamer Phrase gegen andere Gruppen geschossen wurde) dann lass es.

Und generell was wird genommen: Die Leute spielen Games wie Elden Ring und meistern das Game / Bosse und das Spiel ist bewusst Schwer gehalten. Andere Spiele die Online gehen sind auf Competetive ausgelegt z.b. Survival Games. Wennst dann Leute hast die sich Vorteile / Erfolge verschaffen ohne selbst was beigetragen zu haben, da das Spiel das komplett übernimmt macht also Sinn.

Was hat das noch mit Gaming zu tun, wenn ich das Spiel nicht spiele, sondern KI das für mich übernimmt. Kannst ja gleich Youtube Lets Plays anschauen macht keinen Utnerschied.

Du vergisst wie immer den Kontext. Schau mal auf wen ich mit dem Beitrag kommentiert hatte und was zuvor von der PErson in den Raum geworfen wurde. Wenn du das nicht in Betracht ziehst und bewusst den Sony Denial Modus an den Tag legst (wenn zuvor mit der Non-Gamer Phrase gegen andere Gruppen geschossen wurde) dann lass es.

Und generell was wird genommen: Die Leute spielen Games wie Elden Ring und meistern das Game / Bosse und das Spiel ist bewusst Schwer gehalten. Andere Spiele die Online gehen sind auf Competetive ausgelegt z.b. Survival Games. Wennst dann Leute hast die sich Vorteile / Erfolge verschaffen ohne selbst was beigetragen zu haben, da das Spiel das komplett übernimmt macht also Sinn.

Was hat das noch mit Gaming zu tun, wenn ich das Spiel nicht spiele, sondern KI das für mich übernimmt.

Was hat es mit gaming zu tun sich mit echtgeld dinge zu kaufen, um das spiel zu beschleunigen? Genau mein punkt auf einem anderen thema :D

also ich finde sowas ja wirklich auch dämlich...aber dann...dann kam mir in den sinn. hm... ich habe wirklich kein bock 30h zu grinden nur um zu farmen und quasi 30h das gleiche zu tun, nur um item X zu erhalten und dieser grind existiert nur, damit mir der entwickler microtransaction a, b, c zum preix x verkaufen kann.

da war so der moment wo ich dachte...hm... anstatt das spiel dann in die ecke zu schmeissen, wäre das nix anderes als KI unterstütztes AFK Farming.
Viel mehr sollten Entwickler daran arbeiten, dass man keine 30h benötigt, um irgendein Item zu bekommen, oder dafür zahlen zu müssen. Die Realität sieht aber nun mal anders aus.

Ich habe die Switch Version noch nicht gezockt. Vielleicht ist sie ja "klassischer" in der Steuerung.
Ich lasse es bleiben, da ich einfach keine Lust auf solche Experimente habe. Die Steuerung soll nach Berichten jedoch verbessert worden sein.

Ich weiß, es ist hart… Lass und zusammen leiden… :isaac:

Was wird dir weggenommen im Spielerlebnis, weil anderen eine zusätzliche Alternative angeboten wird?
Im Single-Player… nichts. Im Online-Multi-Player sollte man so etwas nicht anwenden können. Da hat @Arcturio schon einen Punkt.

Und generell was wird genommen: Die Leute spielen Games wie Elden Ring und meistern das Game / Bosse und das Spiel ist bewusst Schwer gehalten.
Sind sie trotz solch einer Möglichkeit immer noch. Keiner setzt Dir eine Waffe an Kopf, dass Du das nutzen musst.

Andere Spiele die Online gehen sind auf Competetive ausgelegt z.b. Survival Games. Wennst dann Leute hast die sich Vorteile / Erfolge verschaffen ohne selbst was beigetragen zu haben, da das Spiel das komplett übernimmt macht also Sinn.
Hier hast Du definitiv einen Punkt, den es zu beachten gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Denial.
Ich beziehe mich lediglich auf das Thema Zugänglichkeit.

Was hat das noch mit Gaming zu tun, wenn ich das Spiel nicht spiele, sondern KI das für mich übernimmt. Kannst ja gleich Youtube Lets Plays anschauen macht keinen Utnerschied.
Ich wage Mal die steile These:
In Spielen wie Helldivers 2 wird dieses Feature sicherlich keine Anwendung finden. Logischer Weise.

Ich wiederhole meine Frage:
Was wird dir weggenommen im Spielgefühl?

Den online Gaming Punkt würde ich auch so sehen, ich gehe aber davon aus, dass das Feature auf Single Player Games abzielt. Imo macht es nur da Sinn.

Ganz starke Argumente hast du da geliefert :coolface:
Genug Argumente habe ich ja schon in der Vergangenheit geliefert. Es ist eher die blaue Fraktion die darauf nicht eingeht und argumentationslos einfach nur mit "Das stimmt nicht. Du bist ein Troll. Aber aber TLoU". antwortet.

Die meisten der Schlümpfe haben halt gute Spiele bisher nur von außen gesehen, deshalb kann man es ihnen auch nicht verübeln.
Aber ich habe die Hoffnung in Sony nicht aufgegeben und schaue mir dann in 15 Jahren nochmal ein Spiel von ihnen an. Vielleicht kommt dann ja was anderes raus, als die üblichen Gameplay-Gurken.

Wow, schon ein starkes Stück gleich zu behaupten, das ich Leuten mit Einschränkungen oder Behinderungen nichts gönne, mit sowas gleich als Bash um die Ecke zu kommen, ist einfach nur widerlich und verkommen und für dich einfach instrumentalisiert. Da nützt auch das übliche Edel geschwaffel nichts um den Hals aus der Schlinge zu ziehen, Pfui deibel.
Vielleicht denkst du beim nächsten mal einfach nach, bevor du ein Feature bashst, das sich nicht speziell an dich richtet. Dann muss man später auch nicht whinen, wenn einem das um die Ohren fliegt. Pfui deibel.

Schlimm, wenn der WAR auf Personengruppen Aufgrund Ihrer Herkunft oder Einschränkungen geführt wird, um vom eigentlichen Thema abzulenken, dass Sony generell ein Patent eingeführt hat in welchem "Playstation Nutzer" bestimmte Areale gar nicht mehr spielen müssen, da es die KI dann übernimmt. Zumal zuvor anderne Leuten das "Non-Gaming" vorgeworfen wurde und dabei Sony hier Vorreiter geworden ist siehe Patent.

From Software braucht seine Spiele gar nicht mehr auf Playstation zu releasen.
Du hast es ja immer noch nicht verstanden. Autsch. Und From Software verkauft auf PlayStation die meisten Spiele. Ups. Das Nongamer Argument zieht wohl doch nicht so, hm? Auch für dich gilt: Einfach vorher nachdenken, dann passieren einem auch nicht so unbeholfene Bashs.

Ah Avi du bist auch ein schwieriger Fall :heul: kein Sony hat dir was angetan,
wir waren immer gut zu dir.

Ihr könntet endlich aufwachen und zur guten Seite der Macht überlaufen. Euer Leben wäre so viel besser, und ihr würdet nicht ständig einer einseitigen Liebe für Sony hinterher laufen. Sony ist wie eine eiskalte, aber sexy Schneekönigin. Ihr glaubt sie könne Liebe empfinden, doch letztendlich fehlt ihr das Herz. :(

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

Ihr könntet endlich aufwachen und zur guten Seite der Macht überlaufen. Euer Leben wäre so viel besser, und ihr würdet nicht ständig einer einseitigen Liebe für Sony hinterher laufen. Sony ist wie eine eiskalte, aber sexy Schneekönigin. Ihr glaubt sie könne Liebe empfinden, doch letztendlich fehlt ihr das Herz. :(

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

Die erinnert mich an Aurora aus Paragon :) wennst bock hast lad dir das runter. Zocke das mit mehreren Leuten. Sind teils 8 oder 10 Leute über PSN Party oder Discord. Hat Crossplay (XBOX, PC, PS5)

32667409575_d45dbac9cd_b.jpg

Königinnen-Skin
paragon-game-aurora-glacial-empress-wallpaper-1280x1024-21834_32.jpg

Damaliger Trailer.

Das Spiel kam jetzt mit neuer Engine neu raus über Omeda Studios.

Zuletzt bearbeitet:
Die erinnert mich an Aurora aus Paragon :) wennst bock hast lad dir das runter. Zocke das mit mehreren Leuten. Sind teils 8 oder 10 Leute über PSN Party oder Discord. Hat Crossplay (XBOX, PC, PS5)

32667409575_d45dbac9cd_b.jpg

Königinnen-Skin
paragon-game-aurora-glacial-empress-wallpaper-1280x1024-21834_32.jpg

Für ein MMO hätte ich gar keine Zeit. Ich zock derzeit nur Skyrim. :uglylol: Ich brauch langsam ne Therapie. :ugly:

Beim Access Controller (Leonardo) war es nicht anders.
Es wird immer gleich die Non Gamer Keule geschwungen. Es gibt aber Menschen, denen so das zocken erst ermöglicht wird.
Und das ist eine verdammt schöne Sache.
(Komplett ohne War Talk)
Ist das so? Wenn die Person einen Controller so gar nicht bedienen kann und daher den Auto-Modus braucht, dann zocken sie ja dennoch nicht. Bin absolut dafür das solche Optionen standard sind aber ein Modus in dem das Spiel sich selbst spielt? Dann kannst du auch Youtube/Twitch oder so nutzen.

Ist das so? Wenn die Person einen Controller so gar nicht bedienen kann und daher den Auto-Modus braucht, dann zocken sie ja dennoch nicht. Bin absolut dafür das solche Optionen standard sind aber ein Modus in dem das Spiel sich selbst spielt? Dann kannst du auch Youtube/Twitch oder so nutzen.

my 2 cents, das nintendo zum beispiel bei mario kart quasi die option hat das der kart sich selbst steuert ist gold wert. so fühlt sich der kleine, der noch nicht zocken kann, integriert, wenn der ältere etwas mario kart spielen kann. finde sowas schon ein tolles feature. ist aber halt wie mit stützrädern beim fahrrad. wenn man sich zu fest daran gewöhnt, wird man es kaum mehr los

my 2 cents, das nintendo zum beispiel bei mario kart quasi die option hat das der kart sich selbst steuert ist gold wert. so fühlt sich der kleine, der noch nicht zocken kann, integriert, wenn der ältere etwas mario kart spielen kann. finde sowas schon ein tolles feature. ist aber halt wie mit stützrädern beim fahrrad. wenn man sich zu fest daran gewöhnt, wird man es kaum mehr los

Ich bin doch nicht bekloppt und fahre die meisten Rainbow Roads auch nur mit Stützräder. :coolface: Andernfalls fliege ich immer aus der Strecke. Ich bin nicht so gut, wenn es um die Driftbremse geht.

Zurück
Top Bottom