Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Einfach cool bleiben und einen klar machen dass dieses Jahr allgemein sehr ruhig bleiben wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der aber erst später im Jahr sein wird.

By the way ist Paper Mario ein waschechtes Remake und kein Remaster.

Denke aber auch dass nächstes Jahr dafür aus allen Rohren geschossen kommt an Games + neue Hardware usw.

Selbst mit der Direct im Juni die sicher kommt erwarte ich eher nettes Zeug und dass das die aktuelle Lage nicht endet und es „ruhig“ bleibt.
2025 wird es erst wieder richtig heiß.
 
By the way ist Paper Mario ein waschechtes Remake und kein Remaster.
nö.

  • Remaster: Ein klassisches Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es den aktuellen technischen Standards an. Updates betreffen also eher die Grafik und die Steuerung, nicht aber inhaltliche Elemente des Games. Es sorgt dafür, dass ein älteres Spiel modernisiert und eventuell auch auf neueren System zu spielen ist. Beispiel: The Last of Us Remastered
  • Remake: Durch ein Remake wird in der Regel nicht nur die Grafik eines Games verändert, sondern auch wesentliche Inhalte. Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind entweder nur ähnlich oder sogar völlig neu geschrieben. Beispiel: Resident Evil II
Ohne inhaltliche Neuerungen ist PM Legende vom Äonentor ein klarer Fall für ein Remaster ähnlich wie Metroid prime.
 
nö.

  • Remaster: Ein klassisches Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es den aktuellen technischen Standards an. Updates betreffen also eher die Grafik und die Steuerung, nicht aber inhaltliche Elemente des Games. Es sorgt dafür, dass ein älteres Spiel modernisiert und eventuell auch auf neueren System zu spielen ist. Beispiel: The Last of Us Remastered
  • Remake: Durch ein Remake wird in der Regel nicht nur die Grafik eines Games verändert, sondern auch wesentliche Inhalte. Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind entweder nur ähnlich oder sogar völlig neu geschrieben. Beispiel: Resident Evil II
Ohne inhaltliche Neuerungen ist PM Legende vom Äonentor ein klarer Fall für ein Remaster ähnlich wie Metroid prime.

Ja doch !
Du liegst falsch.

Ein REMAKE ist als aller erstes einfach eine von Grund auf neu Entwicklung.
Man nutzt also das technische Gerüst des Originals nicht.

Wie nah oder fern man sich dem Original dann hingibt spielt dabei gar keine Rolle. 😉
 
Ja doch !
Du liegst falsch.

Ein REMAKE ist als aller erstes einfach eine von Grund auf neu Entwicklung.
Man nutzt also das technische Gerüst des Originals nicht.

Wie nah oder fern man sich dem Original dann hingibt spielt dabei gar keine Rolle. 😉

Wird PM2 denn von grundauf neu entwickelt? Das wissen wir doch noch gar nicht oder? Sieht für mich bislang eher nicht so aus
 
nö.

  • Remaster: Ein klassisches Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es den aktuellen technischen Standards an. Updates betreffen also eher die Grafik und die Steuerung, nicht aber inhaltliche Elemente des Games. Es sorgt dafür, dass ein älteres Spiel modernisiert und eventuell auch auf neueren System zu spielen ist. Beispiel: The Last of Us Remastered
  • Remake: Durch ein Remake wird in der Regel nicht nur die Grafik eines Games verändert, sondern auch wesentliche Inhalte. Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind entweder nur ähnlich oder sogar völlig neu geschrieben. Beispiel: Resident Evil II
Ohne inhaltliche Neuerungen ist PM Legende vom Äonentor ein klarer Fall für ein Remaster ähnlich wie Metroid prime.
Laut der Beschreibung ist das The Last of Us 1 Remake für PC/PS5 demnach kein Remake.
 
Wird PM2 denn von grundauf neu entwickelt? Das wissen wir doch noch gar nicht oder? Sieht für mich bislang eher nicht so aus

Dann schau dir die Vergleiche mal an.
Da ist gar kein Stein mehr auf dem anderen.
Das hat gar nichts mehr mit Remaster zu tun.

Es ist das beste Beispiel dafür wo man denken kann,das Original Spiel sah doch auch so aus nur mit niedrigerer Auflösung aber das Spiel hat einen komplett neuen Look bekommen.
Selbst Seiten wie GameXplain haben bestätigt dass das ein waschechtes Remake ist was man auch sieht wenn man es mit dem Original vergleicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat sicherlich seine eigene Meinung.
Für mich kann ich sagen das ich lieber jetzt etwas Geduld habe und dafür Games auf einem Switch Nachfolger zocken kann.
Davon ab das die Thirds noch das ein oder andere tolle Game für Switch bringen.
Ich hoffe das auch Square Enix jetzt lieber schon für den Switch Nachfolger entwickelt und entsprechende Kapazitäten abgezogen hat.
Das ein oder andere Level 5 Game wird ja auch die Zeit verkürzen.
 
nö.

  • Remaster: Ein klassisches Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es den aktuellen technischen Standards an. Updates betreffen also eher die Grafik und die Steuerung, nicht aber inhaltliche Elemente des Games. Es sorgt dafür, dass ein älteres Spiel modernisiert und eventuell auch auf neueren System zu spielen ist. Beispiel: The Last of Us Remastered
  • Remake: Durch ein Remake wird in der Regel nicht nur die Grafik eines Games verändert, sondern auch wesentliche Inhalte. Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind entweder nur ähnlich oder sogar völlig neu geschrieben. Beispiel: Resident Evil II
Ohne inhaltliche Neuerungen ist PM Legende vom Äonentor ein klarer Fall für ein Remaster ähnlich wie Metroid prime.
Demon's Souls also nur ein Remaster?
Woher kommt DIESE Definition?
Wenn etwas komplett neu entwickelt wurde, ist es logisch ein Remake, da spielen neue Inhalte doch keine Rolle.
Nur weil Capcom (z.B.) dabei vielen anderen vorraus sind, sind andere Games nicht automatisch weniger "Remake".
 
Demon's Souls also nur ein Remaster?
Woher kommt DIESE Definition?
Wenn etwas komplett neu entwickelt wurde, ist es logisch ein Remake, da spielen neue Inhalte doch keine Rolle.
Nur weil Capcom (z.B.) dabei vielen anderen vorraus sind, sind andere Games nicht automatisch weniger "Remake".

Richtig !

Allein der Begriff „Remake“ erklärt es doch schon.
Sie machen es neu.
Ein Remaster hingegen nutzt immer das „Original Gerüst“
 
Nintendo nervt mich aktuell. Keine Gerüchte, keine News, keine neuen Games und ich will einfach nur Hype. Klar, dass ist Ofenloch nicht Nintendo schuld das ich diese Erwartung habe, aber irgendwie ist es in Sachen Videospielen gerade langweilig. Kein war, kein Hype… Es braucht mal wieder „impact“! 😢

das habe ich mehrmals thematisiert. es ist so als ob sich die videospielindustrie komplett zurückgezogen hätte. selbst hollhywood lässt ihre fans an ihren projekten teilhaben. aber was gerade stattfindet vergrault sehr viele fans. wenn ich in die videospiele news schaue, kenne ich 95% der spiele einfach nicht, weil es irgendwelche shovel games sind oder japano gimmicks, die mich überhaupt nicht interessieren. auch von ubi soft nichts zu sehen oder zu lesen, bei battle field und call of duty frage ich mich schon, ob die games eingestellt wurden. es ist die langweiligste gen. und das ist nicht nur auf nintendo bezogen. von sony und xbox gibt es auch nichts zu lesen. warum zeigt konami nichts von metal gear snake eater. zeigt uns doch ein kleines gameplay. mir kann doch keiner sagen, dass kurz vor release nichts gibt. ich meine metal gear ist soch keine konsole. selbst gta zeigt einen trailer von ihrem spiel und das jahre vor release. warum gibt es nichts von tomb raider zu sehen, das dürdte doch auch schon 1 oder zwei jahren releasen. wer hat sich in der marketing diesen scheiss entsteht. es entsteht keine neugier, sondern einfach nur noch frust und eine entfremdung.
 
Nintendo nervt mich aktuell. Keine Gerüchte, keine News, keine neuen Games und ich will einfach nur Hype. Klar, dass ist Ofenloch nicht Nintendo schuld das ich diese Erwartung habe, aber irgendwie ist es in Sachen Videospielen gerade langweilig. Kein war, kein Hype… Es braucht mal wieder „impact“! 😢

Ich finde ja, die Ruhe tut richtig gut. In den letzten Jahren hat Nintendo mit der Switch durchgehend abgeliefert. Jetzt kurz vor dem Generationswechsel, da tut Ruhe einfach gut. Zumal man sich dann auch richtig auf die neue Generation freuen kann, wenn sie demnächst vorgestellt wird. Wir reden jetzt von ein paar Monaten hin oder her, bis es die ersten Infos geben wird. Da wird man sich doch bitte gedulden können.
 
die Liste muss natürlich reflektiert betrachtet werden, da darunter zahllose Eintagsfliegen, Casualreihen, tote Franchises oder Franchises die nur mehr durch Eshop Publishing oder kleine Remasters am Leben gehalten werden, sind.

Ein, zwei neue ambitionierte Projekte mit Big Serials Potenzial würden Nintendo schon gut zu Gesicht stehen, da doch viel im Mariouniversum stattfindet und daneben in erster Linie noch Zelda, Animal crossing und splatoon. Metroid ist wie Donkey Kong immer noch etwas vernachlässigt und F-Zero und Starfox kann man guten Gewissens nicht mehr nennen da ohne zeitgemäße Qualitätsreleases seit 20 Jahren.
 
die Liste muss natürlich reflektiert betrachtet werden, da darunter zahllose Eintagsfliegen, Casualreihen, tote Franchises oder Franchises die nur mehr durch Eshop Publishing oder kleine Remasters am Leben gehalten werden, sind.

Ein, zwei neue ambitionierte Projekte mit Big Serials Potenzial würden Nintendo schon gut zu Gesicht stehen, da doch viel im Mariouniversum stattfindet und daneben in erster Linie noch Zelda, Animal crossing und splatoon. Metroid ist wie Donkey Kong immer noch etwas vernachlässigt und F-Zero und Starfox kann man guten Gewissens nicht mehr nennen da ohne zeitgemäße Qualitätsreleases seit 20 Jahren.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht es ist aber viel spannender die Charaktere der ganzen Games zu betrachten da würde einiges gehen. Alleine das Mario Universum abseits von Mario, Luigi, Peach und Bowser bietet da einiges!
Mir wäre aber wie dir lieber wenn man noch in drei weiteren Genres weitere AAA Games etabliert. Oder Games wie Golden Sun, F-Zero, Star Fox größer zu etablieren. Gerade bei Starfix sehe ich Riesen Potential da geht von Racer, Shooter, Adventure einiges!
 
Zurück
Top Bottom