wäre gegangen, aber yoshi‘s Story zeigte, dass selbst 2D auf N64 vermatschter und unschärfer aussah als gar SNES Spiele (PSX sowieso). Geschuldet dem fehlenden RGB Signal und der von Haus schiefgelaufenen Hardwarearchitektur.
Ja N64 war matschiger aber insgesamt war die Grafik trotzdem besser als das extrem pixilige und warbernder auf der PS1.
Jedes Multi Game fand ich auf dem N64 hübscher als auf PS1
Zum allgemeinen Thema finde ich es teilweise Strange was so hier geschrieben wurde zur Spiele Bibliothek der Switch.
Mag sein dass es zb kein Pilotwings gab auf der Switch aber auf dem N64 gab es viel weniger Nintendo IPs als auf der Switch.
Die Switch hatte sie „fast“ alle in irgendeiner Form und hat auch neue IPs hervor gebracht.
Egal ob ARMS,Ring Fit Adventures oder wurde auch Splatoon auf der Switch endgültig zu einer Größe auch wenn es auf der Wii U gestartet war.
Mario,Kirby,Link,Yoshi,Samus,Donkey Kong,die StarFox Team,F-Zero Fahrer,die Pokémon,Wario,Luigi,die Inklinge,die Advance Wars Crew,die Pikmins,Peach,Captain Toad,die Fire Emblem Helden oder die Helden der ganzen Xenoblade Spiele wie Shulk,die Animal Crossing Bewohner und und alle waren sie irgendwie dabei auf Nintendo Switch.
Dazu die ganzen thirds mit teilweisen coolen exklusiv spielen wie die ganzen 4 Bayonetta Spielen,Street Fighter 2 Ultra,Mortal Kombat,castlevania,Final Fantasy,MegaMan,Crash Bandicoot,Metal Gear,Pac-Man,Sonic,Contra,TETRIS,Dragon Quest usw
über Indie Games habe ich noch gar nicht gesprochen.
Wenn man dann lesen muss das N64 oder gamecube besser gewesen waren kann ich einfach nicht zustimmen.
Hat glaube ich viel mit der glorifizierten Vergangenheit zu tun.
Ja die Zeit damals war wirklich geil und würde ich niemals missen wollen und teilweise haben wir damals spiele bekommen die bis heute Legende sind aber wenn es um das ganze Programm geht was wir bekommen hatten ist die Switch einsame spitze.
Irgendeiner bzw irgendwelche IPs pausieren halt immer